Hallo ihr alten LARP-Füchse,
ich denke die meisten kennen ja meinen Charakter - den Friedberg Humpenleerer. Ich würde ihn vom einfachen Bierbrauer auf Wanderschaft (Biertesten ftw
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
) gerne in eine Richtung weiterentwickeln, wo er über seine Kenntnisse des Bierbrauens und seinen vielen Kloster(-brauerei)besuchen seine Kenntnisse in der Alchemie weiterentwickelt. Beim DF09 hatte ich nämlich als Zuhörer/Mitmacher bei Maria und Daudis Studien/Alchemiekurs viel Spass. Im Endeffekt will ich dann irgendwann mal in "Spielpausen" meine Apparaturen auspacken können und ein bisschen rummatschen, so dass dann was brauchbares rauskommt - z.B. nen Heiltrank oder ein Erbrechensgift für Klingen oder so. Ausserdem würd ich gern auch die bunten Schirmchen, welche die Naturheinzelmännchen aufstellen, erkennen und abernten können.
Ich hab mal meine Dragonsys 2nd Edition durchstudiert, aber ich finde nullkommanix zu den Themen Kräuterkunde und Alchemie. Gifte hab ich gefunden, das ist ja ziemlich nah dran, aber woher bekomm ich die Ahnung (Punkteregeltechnisch) von Kräutern und wie erstellt man nützliche/helfende Tränke (Heiltrank, Stärke oder sowas)?
Da bin ich mal auf Eure Erfahrungen gespannt...