ich bin mir sicher das mancher einer gerne Feedback loswerden möchte und das auch eine Orga gerne die Stimmen der Spieler und ihrer Meinungen hört. Also fange ich mal an.
Zuallererst bin ich froh das doch das Wetter nach anfänglichem Bedenken fast optimal war. Manchesmal war es imw ald etwas doof mit dem Matsch, aber Kniehohe IT-Stiefel sind doch was tolles, vorallem wenn sie auch noch wasserdicht sind. Die Location an sich war sehr schön, hat mir gut gefallen. Auch wenn ich am ende des Tages total kaputt war von dem "bergauf". Da hat sich die Plattenrüstung dann doch bemerbar gemacht.
Den Plot fand ich ein wenig geradlinig und vielleicht eher etwas.... mhm... erzwungen, was aber keineswegs schlimm war. Schließlich wurde ja angesagt das es ein sehr kampflastiger Plot wird. Und das war es letzlich auch.
Die Kämpfe.... man... war das hart. Die kämpfenden NSCs waren sehr gut. Man merkt das diese im Training sind. Und die Kombination von Rundschilden und Stangenwaffen ist leider sehr gut. Auch iin der Unterzahl haben sich diese NSCs gut geschlagen. Noch ein Kampf mehr und es wäre vermutlich um meinen Chara geschehen gewesen *g* Und ähnlich ging es auch meinen Soldaten. Aber doch: es hat Spaß gemacht gegen gut organisierte NSCs zu kämpfen.
Von vielen der anderen SCs habe ich leider nciht viel mitbekommen. Lediglich von den Leuten die bereits auf Morkan weilten und die wir dann im wald trafen. Mit denen hatte ich ein paar nette Gespräche und Spielszenen. Ich hätte gerne mit mehr SCs gespielt, doch leider ließ meine Gruppe dies nicht wirklich zu. Immer wollte irgendwer was, wenn ich mich mal wem anderen der Spieler zuwenden wollte.
Womit ich dann auch zum Gruppeninternen Charakterspiel komme. An und für sich war es gut, vorallem unsere vier Neulinge haben sich gut geschlagen, wie ich finde. Es hat Spaß gemacht. Manchesmal zu viel OT, aber das wird sicher noch.
Die Taverne hat mir auch recht gut gefallen. Nett ambientig. Die Preise für Getränke und Speisen waren sehr fair. Gerne hätte ich mehr konsumiert (vorallem beim "Fürst Ferdinand" spielen), aber leider wollte meine Fahrerin los *seufz* Nunja - schade war das es keine wirkliche Musik gab, bis auf ein wenig getrommel. Das die Tänzerin MAria jedoch die Hüften hat kreisen lassen fand ich sehr mutig, auch wenn viele andere SCs dies eher zu ignorieren versuchten, wie es mir erschien *gg*
Fazit: Für den Preis hat sich die Con sehr gelohnt. Es hat großen Spaß gemacht. Wenn es ein Morkan 4 gibt, sind wir sicher dabei. Und ich hoffe die Bärensteiner haben auch einen guten Eindruck hinterlassen

Grüße,
Pascal