Moin zusammen.
Ich konnte mir am Anfang nicht vorstellen, die ganze Zeit in einer Rolle zu sein, vor allem nicht, nachdem wir tagelang ot das Tor aufgebaut haben, was bereits schon ein Highlight war und man ein paar Leute über den morkanischen Kreis hinaus kennengelernt hat. Aber tatsächlich ging das bis auf ein paar Ausnahmen im Lager und im Zuber erstaunlich gut.
Leider konnte ich nicht ganz so viel von euren Spielangeboten mitnehmen, die Akademie hab ich erst ab dem Theater genossen, besonders das alternative Ende hat mir sehr gut gefallen. Ebenso das Besäufnis auf höherem Niveau und ganz besonders, ohne die Preise für das nächste Jahr anheben zu wollen, die Vollmondverkostung, bei der sich Dodo und Uwe sehr viel Mühe gegeben haben, etwas Besonderes zu zaubern. Ein schlechtes Gewissen habe ich meinem Lehrmeister Daudi gegenüber, da ich wie ein "Duracellhäschen" (Zitat: Martin) die Woche unterwegs war und trotz der Hitze versucht habe, möglichst viel Kurse zu belegen, die meinem Spiel zugutekommen sollten. Ich denke mal, als Anfänger wirkt man eh noch wie ein Noob erster Güte, aber wenn man mit Pfeilen auf Menschen schießt, dann will man schon auch dorthin treffen, wo es nicht weh tut oder verletzt. Und wenn man sich als Grenzer sieht, dann kann eine Späherausbildung nicht verkehrt sein. Jedenfalls litt darunter die Alchemistenausbildung, auch wenn dafür die Kräuterkunde viel fruchtbare Arbeit war.
Was ebenfalls litt waren die Kämpfe. Da hätte ich ebenfalls gerne mehr von gehabt und auch wenn die Endschlacht sehr beeindruckend war, ich wäre gerne öfter mit euch in die Schlacht gezogen.
Generell war das gefühlt viel zu wenig Zeit für alles und es gab so viele Spielangebote, die man gar nicht mitnehmen konnte, weil man nichts davon wusste, weil sie in anderen Lagern stattfanden.
Unterm Strich war es sehr bereichernd, nicht nur für das eigene Spiel, und der kalte Entzug daheim fühlte sich komisch an.
Zur Lagerstimmung kann ich ja nicht so viel sagen, ich fand es soweit harmonisch, hab aber bei mir selbst gespürt, dass die dauerhafte Hitze einen sehr kurzen Geduldsfaden produziert und man schneller meckert. Zu den zwei kleinen Stöpseln, das hat mich überhaupt nicht gestört, das kann aber auch mit meinem Beruf zusammen hängen und jemand anderes nimmt das anders wahr. Ich fand das harmlos und dem Alter entsprechend normal. Ich fand die beiden süß.
Ebenso süß fand ich Tobi und Flo.

Mir hat das Spiel mit euch beiden unheimlich viel Spaß gemacht und ich freue mich, dass der Corporal zwei neue Grenzer vereidigen konnte. Er wird viel Spaß mit euch an der Grenze haben, während ich mir sein weiches Bettchen mit dem Gefreiten Roland teilen darf.

So viel von mir. Ich freue mich auf das nächste Jahr mit euch und bin gespannt auf das Wetter.