Wohnung in Köln gesucht

Alles was nicht irgendwo anders rein passt.

Moderator: Morkan: Moderatoren

Antworten
Dan
Vereinsmitglied
Status: Offline

Wohnung in Köln gesucht

Beitrag von Dan »

Hallo zusammen,

Leonie und ihre Freundin studieren ab Oktober in Köln und suchen eine Wohnung die WG geeignet ist.

Anforderungen: Zwei Zimmer, große Wohnküche, Badezimmer, sollte am besten nicht über 500 EUR warm kosten.

Also wenn irgend wer nen Tipp hat immer hger damit. Vielen Dank!
Zuletzt geändert von Dan am 23.08.2010 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Wie gehen eigentlich die Alten?

Und so geh´n die Alten, die Alten die geh´n so, so geh´n die alten die Alten die geh´n so!!!
Dominique
Vereinsmitglied

Re: Wohnung in Köln gesucht

Beitrag von Dominique »

Was ist denn mit Warm gemeint? Mit Heizung und Strom und allem oder nur mit Nebenkosten und zusätzlich Strom und Heizung?

Günstiger ist auf jedenfall rechtsrheinisch oder weiter draußen.
Die Erde ist eine Bühne,auf der jeder Mensch seine besondere Rolle zu spielen hat. Wahre Grösse hängt nicht von der Rolle ab, sondern davon, wie gut wir sie spielen.
Dan
Vereinsmitglied

Beitrag von Dan »

Warm soll heißen inkl. der Nebenkosten. Also Strom, Wasser, Heizung. Soll auch net unbedingt groß sein, der Wohnbereich mit Küche ist wohl das entscheidenste.

Kennst du in Köln denn irgendwelche Ansprechpartner oder kannst du Mittwoch mal ne Zeitung mit Anzeigenteil mitbringen oder so?

Danke schon mal und LG

Dan

Und so geh´n die Alten, die Alten die geh´n so, so geh´n die alten die Alten die geh´n so!!!
Dominique
Vereinsmitglied

Beitrag von Dominique »

Zeitung? Mitbringen? Häh?!?!... Achso... du meinst diese alten Dinger aus Papier in denen die Anzeigen nichtmal Farbbilder haben und so? Iehh!!! Wie unmodern :-P

Mal im ernst: Am besten sucht man unter kalaydoo immoscout24 und so weiter. Aber ich will nicht unken aber eine 2 Zimmerwohnung mit großer Wohnküche für 500€ inkl. Strom+Heizung werdet ihr nur sehr schwer finden finden... zumindest nicht provisionsfrei.

Bei zwei Leuten kannst du mit 100€ locker an Heizung und Strom rechnen (eher mehr). Dann bleiben noch 400€ für Kaltmiete inkl. Nebenkosten... die Nebenkosten liegen im Regelfall bei 60-150 €.

Schaut am besten mal in den Randgebieten. Schaut euch aber unbedingt auf Google-Maps an, wie es um die Anbindung der Öffis steht. Ich habe mal schnell auf immoscout nachgesehen. Wird wohl auf eine Wohnung mit 40m² und ab vom Schlag hinauslaufen. Hatte grad auch ncihts provisionsfreies dabei. Am besten auch mal die Anzeigen abonieren. Gute Anzeigen sind schnell weg.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße

Dominique
Die Erde ist eine Bühne,auf der jeder Mensch seine besondere Rolle zu spielen hat. Wahre Grösse hängt nicht von der Rolle ab, sondern davon, wie gut wir sie spielen.
Dan
Vereinsmitglied

Beitrag von Dan »

Cool, danke für den Tipp!

Madeleine

Beitrag von Madeleine »

Wo studiert sie denn? Also in Uninähe wird man für den Preis nichts finden, da sind die
Mietpreise aber auch sehr horrend.

Rechtsrheinisch sind die Wohnungen meistens noch erschwinglicher (Porz, Kalk, Mülheim...). Aber dodo hat leider schon recht, 500 € mit allem drum und dran wirst du lange für suchen müssen....
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Hanka
Vereinsmitglied

Beitrag von Hanka »

Also in aachen gibts die annonce... das ist ein reines anzeigenblatt. da inserieren nur privat leute, das ist also alles provisionsfrei... sowas gibts für köln doch sicher auch oder??
Ansonsten Wg-gesucht ... da gibts auch wg-taugliche wohnungen!
Auf Onkel Julich!
Dan
Vereinsmitglied

Beitrag von Dan »

Hanka hat geschrieben:Also in aachen gibts die annonce... das ist ein reines anzeigenblatt. da inserieren nur privat leute, das ist also alles provisionsfrei... sowas gibts für köln doch sicher auch oder??
Ansonsten Wg-gesucht ... da gibts auch wg-taugliche wohnungen!
Ist das ne Internetseite?

Mh, bei uns gibt es mittwochs immer den Rheinboten und den Düsseldorfer Anzeiger, da sind auch immer Privatannoncen drin, weis halt nicht ob Köln so was auch hat und wenn ja wäre ich halt drauf angewiesen, dass es jmd. mitbringt ;-)

*lieb guckt*

David

Beitrag von David »

Ähm also Wohnungen gerade in der Preisklasse findet man glaube ich nicht wirklich in der Zeitung. Ich muss Saskia zustimmen und auf WG-gesucht.de oder studentenwg.de verweisen. Bei beiden findet man auch gute Wohnungen (gerade für Studenten, auch solche die WG tauglich sind, denn was will man mit ne zwei Zimmerwohnung, bei der ein Zimmer ein durchgangszimmer ist bei einer WG?)
So das war mal mein Senf dazu.
*Achtung dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus oder Zuspitzungen enthalten. Wir bitten sie auf diese acht zu geben. Und wenn nötig diese zu berücksichtigen! Lassen Sie keine kleinen Kinder ohne Aufsicht in diesem Post zurück*
schweiger

Beitrag von schweiger »

Irgendwie ist die Wohnungssuche ohne Makler in der heutigen Zeit echt schwierig geworden. Man muss wirklich froh sein wenn man eine Wohnung ohne einen Makler findet. Die Provision die man an den Makler zahlen muss ist vor allem wirklich sehr viel Geld. Ich versuche zuerst immer alleine eine Wohnung zu finden und wenn das wirklich nicht klappt dann nehme ich einen Makler. NullProvision ist auch eine gute Seite für provisionsfreie Immobilien, da habe ich auch schon eine passende Wohnung gefunden.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines (Archiv)“