Ich habe euren Verein im Internet gefunden und dachte, ich probiere es einfach mal aus und melde mich (an). LARP hat mich schon lange fasziniert, ich war mir nur nie sicher, ob es auch ein Hobby sein könnte, dem ich selber aktiv nachgehen kann, ob es zu mir passt quasi.
Ich war vor etwa 9 Jahre schon einmal bei der Rollenspieltaverne in Köln und schwärme jetzt noch davon. Es hat mir dort viel Spaß gemacht, es war nur schwierig so komplett in eine neue Rolle zu schlüpfen.
Da ich Mitglied in einem semiprofessionellen Musicalensemble bin, kenne ich es natürlich, jemanden schauspielerisch darzustellen, doch sobald man die Bühne verlässt, hört man auf zu spielen. Ich bin gespannt, ob ich das auch länger und unter anderen Umständen als auf einer Bühne schaffe.
Worauf ich mich freue, ist unter anderem auch der kreative Aspekt. Während Corona habe ich in solchen Sachen einen Ausgleich gefunden, der mir gut tut. Beispielsweise habe ich mit Steinbearbeitung angefangen und Schmuck gebastelt. Noch schöner stelle ich mir das vor, wenn man einen Zweck hat, wofür man die Sachen anfertigt (LARP Kleidung ect.).
Ich habe gelesen, dass euer LARP Training wieder stattfindet. Kann ich da ein paar mehr Infos drüber bekommen? Ich interessiere mich eigentlich für alle Bereiche, also für Kampf-, Schauspiel- und Tanztraining, wobei mich das Tanzen besonders reizt. Ich hatte bereits die Gelegenheit, Tanzstile wie Ballett, Hip Hop, Jazzdance und Paartanz zu lernen und möchte schon lange etwas im Bereich "Historische Tänze" machen.
Liebe Grüße und hoffentlich bis bald mal!
Ryia