Ich weiss ja das dieses Jahr viel gemacht haben, was auch kostet,neue Scheune gemietet damit mehr Platz für Einlagerungen ist
Aus dem Feld wird nun dauerhaft Wiese
Es gibt zum Teil schon fest installiertes Wasser.
Also die spinnen doch!
Und dann auch noch vor dem DF 2013 die ersten 2 Staffeln. Das ist ein Unding!!!!
Ich dachte nicht, dass es soweit kommt, aber jetzt überlege ich ernsthaft, ob es ein nächstes Jahr gibt...
Ich finde das ein bisschen übertrieben teuer langsam, neue Scheune und Wiese hin oder her. Es ging auch die Jahre davor prima mit allen gegebenen Bedingungen, für neuen Schnickschnack jetzt so hohe Preise zu zahlen.. ich weiß ja nicht.
Ich werde mir definitiv noch KEINE Karten kaufen, weil ich aktuell nicht weiß, ob wir nächstes Jahr hinfahren oder nicht. Fakt ist - unsere mitreisende Crew fährt nächstes Jahr nicht und wenn die Preise für 'normale' Tickets, ohne Frühbucher (bisschen sehr früh für meinen Geschmak), über 110 Euro wandern, dann muss ich mir ernsthaft überlegen, ob ich das noch mitmache. Man zahlt ja schließlich auch noch die Fahrt, die Verpflegung vor Ort und möchte sich vielleicht auch dort noch was kaufen.. Noch dazu werden nächstes Jahr für's Blaue Lager Bewerbungen notwendig sein...
Bin ein bisschen über diese 'neuen Verhältnisse' schockiert, muss ich ehrlich sagen. Das DF hat noch nicht mal angefangen, da muss ich schon wissen, ob ich nächstes Jahr hinfahre und in den ersten 2 Minuten der Frühbucher-Staffel vorm Rechner sitzen und auf den "Kaufen"-Button klicken. Und am besten gleich danach schon wieder den Lagerplatz einreichen und Kartennummern abgeben oder was? Unverschämt!
Also ich habe mir letztes Jahr meine Karte für, ich glaube, 90 Euro gekauft. Und das war keine Frühbucherkarte. Aber vielleicht geht mir generell einfach auch die Planung für's Blaue Lager auf den Keks. Vor 2 Jahren war das alles noch einfacher, jetzt ist das einfach nur noch ein Riesenterz mit den immerselben Leuten, die sich furchtbar wichtig nehmen.
Für mich ist jedenfalls klar - so lange ich nicht weiß, wie dieses Jahr verläuft, werde ich kein Geld für Karten ausgeben (und groß sparen tut man, wie Uwe schon sagt, jetzt in Staffel 3 auch schon kaum mehr).
Zimmy hat geschrieben:@Dan machste nun einein auf Troll?
Wie meinen? Nur weil ich mich immer mehr über dei Spinner vom ZDL und DF aufrege und deren Größenwahn nicht mehr mittrage?!
Aber wie gesagt, der Spaß an dem Hobby (und Hobbies sollten Spaß machen) geht mir durch solche Dinge immer mehr verloren. Ich denke ich besinne mich in Zukunft eher auf Ambientecons im kleinen Kreis dann muss ich bei den Kampfcon Statements auch nicht mehr rumtrollen. Schönen Tag noch!
Wie gehen eigentlich die Alten?
Und so geh´n die Alten, die Alten die geh´n so, so geh´n die alten die Alten die geh´n so!!!
Bis auf die Tatsache, dass es 9€ (oder 10 abe ich meine es sind 9) teurer geworden ist, ist alles wie letztes Jahr. Auch letztes Jahr gab es schon vor dem DF keine Frühbuchertickets mehr.
Wobei ich Euch rechtgeben muss damit, dass der Preis inzwischen sehr hoch ist.
*Achtung dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus oder Zuspitzungen enthalten. Wir bitten sie auf diese acht zu geben. Und wenn nötig diese zu berücksichtigen! Lassen Sie keine kleinen Kinder ohne Aufsicht in diesem Post zurück*