So, ich habe mich mal an die Gestaltung des Lehrplanes gemacht.
So wäre der bisherige Stand (Design folgt noch

)
Königliche morkanische Volksakademie
Academia Res Publica
Erneut lädt die Volksakademie ein, an ihrem Lehrprogramm teilzunehmen Am ersten Tag des Festes wird sie im Grauen Lager bei den Morkanern ihre Tore öffnen. Auf das das Licht des Wissens allen leuchten möge. Ein jeder ist geladen, zu kommen und zu lernen.
Dieses Jahr wird folgendes geboten
Zur 11. Stunde: Manfred Malteson - Keine Waffe? Kein Problem! Schlägereien für Anfänger
Zur Mittagsstunde: Brandulf - Kräuter für die erste Hilfe
Zur 1. Stunde: Thorben Rabensang – Krieger - Ein Beruf der ewigen Armut?
Zur 3. Stunde: Daudi - Die Geheime Sprache der Liebe, vom Blumen und Fächern
Zur 4. Stunde: Die Fuchsberger Garde - Behandlung und Festsetzung von Gefangenen
Zur 5. Stunde: Asa – Gedankenlesen durch Schneckenstreicheln
Zur 7. Stunde: Maria & Hanka – Morkanisches Theater
Im Anschuss: Maria & Hanka – Kleine Weinkunde für Kenner & Genießer (bitte Gefäß mitbringen)
Gegeben im Namen Ihrer Majestät König Richard I., Verteidiger gegen die Branos, Beschützer und Herrscher der Freien Völker Morkans, Stifter der Volksakademie
Eine Vorlesung würde ich noch unterbekommen. Dann gäbe es nur eine Mittagspause, wahrshceinlich dann von 2 - 3.
Wenn ihr den Bogenschützenkurs halten wollt, dann bräuchte ich eine definitive Zusage mit Namen und Titel, @Felix und Hendric.
Tukky wirkte auf dem ZdL btw nicht sooo begeistert von der Idee, eine Vorlesung zu halten.
Wer lieber früher/später sein möchte, kann sich einfach melden. Die meisten Daten sind beliebig gewählt, ich hab nur versucht, das potentiell körperlich am anstrengenste an den Anfang zu packen, wer weiß, wie die Temperaturen dieses Jahr sind.

Und halt Theater und Alkoholika ans Ende.
@ Danny und Saskia:
Ist es so besser für euch, oder soll ich noch eine Vorlesung zwischen Theater und Weinkunde packen? Ich war mir unsicher, was besser ist. ...
(Das mit den Bechern hab ich mal dreist dazugepackt. Oder wollt ihr Becher stellen?)
@Garde:
Ich hätte gerne eine Auflistung, welche Gardisten die Vorlesung halten. Irgendwie hat sich hier nämlich noch niemand konkret dazu geäußert.
EDIT:
Aber ein 10min Vortrag mit anschließender Übungseinheit sollte nicht sehr schwer werden.
Na ja, du solltest schon wissen, was du da erzählst und die Leute auch in Haltung & Co korrigieren können.

"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.