Frage zu morkanischen Göttern

Alles was nicht irgendwo anders rein passt.

Moderator: Morkan: Moderatoren

Antworten
Johnathan Bentamdale
Status: Offline

Frage zu morkanischen Göttern

Beitrag von Johnathan Bentamdale »

... oder besser zu einem ganz speziellen.

Es geht um den Gott der spontanen Ideen, die man hinterher bereut.
Irgendwer hatte mir auf eurer Taverne gesagt, er hieße Lorahn; euer Wiki sagt, er heist Luvo.

Ich glaube eurem Wiki.

Worum es eigentlich geht:

Als wir letztes Jahr auf dem DF bei eurem Theaterstück das erste mal etwas von diesem speziellen Gott gehört hatten, war unser Schiffsschamane so begeistert von diesem... sprituellen Pfad, dass er auf diesem Drachenfest einen Schrein zu ehren Luvos im Blauen Lager errichten will.

Unter anderem zu ehren von Luvo... Er hat mehrere Schreine im Sinn.

Nun meine Frage:

Euer Wiki hält sich recht kurz.
War Luvo eher so ein Sidekick oder habt ihr noch mehr Material?

z.B. ein spezielles Symbol, das für diesen Gott steht?

Gibt es irgendwas, was man auf den Schrein legen MUSS, weil es sonst kein echter Luvo-Altar (c) ist?

Oder hattet ihr noch keine genaueren Ideen und wollt euch überraschen lassen, was unser sehr kreativer Schamane aus der Idee des Schreins macht?
Martin
Vereinsmitglied

Re: Frage zu morkanischen Göttern

Beitrag von Martin »

Da habt ihr Recht: Er heißt Luvo. Muss die beiden Namen zu späteren Stunde und nach dem ein oder anderen Bier durcheinander geworfen haben :D

Wir haben aktuell keine weiteren Infos zu dem Gott, als das was im Wiki steht.
Aus meiner Sicht könnt ihr euch dazu was eigenes überlegen. Wäre dann schön, wenn ihr es dann auch ins Wiki stellt.

Freuen uns jedenfalls, wenn unser Hintergrund auch von anderen bespielt wird.
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?
David

Beitrag von David »

Was man ja bedenken muss Luvo wird ja nur mächtig durch Jyris (Fadenscheinge Argumente) Macht bekommt und nur durch Lohran (späte Erkentniss) überhaupt wahrgenommen werden kann.

Der Name ist wohl vermutlich mehr von den Siedlern entwickelt worden, da man Verdammt oder blöde Idee als keinen guten namen für einen Gott empfunden hat. Ich würde als eher vermuten der Name ist für die Verehrung nicht so wichtig.

Was noch nicht im Wiki steht, ist dass dies vermutlich ein Geist oder eine Gottheit der Ereden (also der wilden Ureinwohner) Morkans ist. Zumindest wär er keinem der Siedler bekannt bevor sie die Inseln erreichten.
*Achtung dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus oder Zuspitzungen enthalten. Wir bitten sie auf diese acht zu geben. Und wenn nötig diese zu berücksichtigen! Lassen Sie keine kleinen Kinder ohne Aufsicht in diesem Post zurück*
Jonas

Beitrag von Jonas »

Es ist schön zu hören, dass es dich noch gibt Jean! :D
Bild
Madeleine

Beitrag von Madeleine »

Ist ja cool! :D
Ich würde euch da jetzt auch keine genauen Vorgaben machen, aber ihn zu huldigen ist ja recht simpel: Mit spontanen Ideen, die im Optimalfall nur im Vorhinein eine gute Idee waren. *g*

@Martin: Ich kann mir bei Luvo und Lohran auch nie merken, wer wer ist...^^"
Haben wir nicht IT auch nen Luvo-Schrein im Institut?

@David: Meinst du, der kommt von den Eredhen? Die morkanischen Götter kommen ja von dem Potpourri an Religionen, die mit den Siedlern ins Königreich gekommen sind (und der bestehenden der Eredhen). Könnte mri jetzt auch gut vorstellen, dass der von irgendwoher eingeschleppt wurde und halt aufgrund seiner "Alltagsanwendbarkeit" zu Bekanntheit gekommen ist.^^
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Martin
Vereinsmitglied

Beitrag von Martin »

Luvo ist der Gott der spontanen Ideen, die man hinterher bereut. Er ist verheiratet mit Irmana, der Göttin des ewigen Nachtragens und Schuztheilige der Schwiegereltern und verägerten Ehepartner.
Seine Brüder sind:
Jyris der Gott der fadenscheiningen Begründungen und Lorahn der Gott der späten Erkenntnis.

Ja, es gibt einen Schrein für Luvo in der Abteilung für Hochexplosives im Insititut, soweit ich weiß wurde er von Gideon dort eingerichtet.
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?
Antworten

Zurück zu „Allgemeines (Archiv)“