So liebe Leute, hoffe mal, das ich hier die richtige Sparte getroffen habe.
Eine Freundin von mir organisiert am Wochenende des 19./20. Augusts (2 Wochen nach dem Drachenfest) einen Mittelaltermarkt, mit diversen Verkaufsständen, die grösstenteils Ambientetechnisch in unsere Welt passen^^
Nun hat sie mich gefragt, ob ich da nicht etwas Schwertschaukampf zeigen möchte (ja lacht nur;)). Da musste ich irgendwie an euch alle denken und habe ihr den Vorschlag gemacht, ob wir nicht als Fuchsberger Garde dort auftreten könnten. Sie hat da nichts gegen einzuwenden.
Das ganze wird in Duisburg stattfinden. Wir hätten etwa eine Fläche von etwa 12,50 * 26,00 Metern zum Lagern zur Verfügung( Kannn unter Umständen auch etwas mehr werden). Dort könnten wir theoretisch einen kleinen gruppeninternen CON veranstalten, auf dem Dinge wie Beförderungen oder Neuaufnahmen von Gardisten ausgespielt werden könnten. Nebenbei wären wohl auch kleinere Kämpfe bzw Schlachtreihen möglich um die Besucher ein bisschen zu unterhalten.
Ich weiss, dass es etwas kurzfristig ist, doch wüde ich gerne bis etwa Sonntag, allerspätestens Montag eine kleine Stellungnahme eurerseits erwarten, falls Interesse besteht.
Gruss euer Fabian
Gruppeninternes CON am 19./20. August?
Moderator: Morkan: Moderatoren
Ich würde doch niemals über dich lachen, immerhin wird der Rat dich bald vom Padawan zum Jedi Ritter befördern. Möge die Macht mit dir seinNun hat sie mich gefragt, ob ich da nicht etwas Schwertschaukampf zeigen möchte (ja lacht nur;)).

(sorry, den konnte ich mir gerade nicht verkneifen)
Aber mal ehrlich, Schwertschaukampf mit Polsterwaffen...sieht das nicht ein wenig doof aus. Ich meine zu nem schönen Mittelaltermarkt gehören doch auch nen paar gute Re-enacter, die halt wirklich Schaukampf mit Blankwaffen betreiben.
Ansonsten hätte ich prinzipiell nix gegen nen Garde Schaulaufen, kommt halt drauf an, was die Führungsriege der Garde sagt

I've broken Juggers in half, smashed their bones, left the ground behind me wet with brains. There's nothing I wouldn't do to win. But I never hurt anyone for any reason other than sticking a dog's skull on a stake.
Aaaaaalso: Prinzipiell hab ich schon Bock aber da gibts einige Unklarheiten:
- Soll es ein richtiger Mittelaltermarkt werden? Wenn ja: Kannste unsere Garde knicken, paßt weder vom Auftreten her, noch von der Kleidung in die historischen Hintergründe, außerdem sind Polsterwaffen dann für den A****, sorry aber das ärgert mich mittlerweile auch bei Satzvey, dass dort immer öfter Polsterwaffen genutzt werden.
- Was kostet UNS der Spaß? Müssen wir was zahlen um uns dort aufhalten zu dürfen, was kostet uns die Verpflegung?
- Prinzipiell hätte ich auch nichts gegen Stahlschwerter, müssten halt nur genug Leute da sein, die damit umgehen können und evtl auch welche haben.
_ Wie schauts mit Zelten aus, die Sahara Zelte sind zwar Larptauglich aber auch nicht historisch verwertbar, daher würden die dann rausfallen
- Soll es ein richtiger Mittelaltermarkt werden? Wenn ja: Kannste unsere Garde knicken, paßt weder vom Auftreten her, noch von der Kleidung in die historischen Hintergründe, außerdem sind Polsterwaffen dann für den A****, sorry aber das ärgert mich mittlerweile auch bei Satzvey, dass dort immer öfter Polsterwaffen genutzt werden.
- Was kostet UNS der Spaß? Müssen wir was zahlen um uns dort aufhalten zu dürfen, was kostet uns die Verpflegung?
- Prinzipiell hätte ich auch nichts gegen Stahlschwerter, müssten halt nur genug Leute da sein, die damit umgehen können und evtl auch welche haben.
_ Wie schauts mit Zelten aus, die Sahara Zelte sind zwar Larptauglich aber auch nicht historisch verwertbar, daher würden die dann rausfallen

- Dominique
- Vereinsmitglied
Naja...ein Mittelaltermarkt ist sicher der falsche Platz für die garde. Immerhin ist die Garde imho schon stark fantasiebetont und nicht wirklich mittellalter.
Schaukampfmässig was darstellen mit Larpwaffen ist totaler Schrott
Schaukampfmässig was darstellen mit Larpwaffen ist totaler Schrott

Die Erde ist eine Bühne,auf der jeder Mensch seine besondere Rolle zu spielen hat. Wahre Grösse hängt nicht von der Rolle ab, sondern davon, wie gut wir sie spielen.
-
- Status: Offline
so, jetzt will ich mich auch mal selber zu dem ganzen äussern. tut mir leid, dass das erst so spät kommt, aber ich hab bis über beide ohren in den vorbereitungen gesteckt und schreib nebenbei auch noch klausuren ^^
also das ganz soll wie gesagt ein mittelaltermarkt werden mit kräuterkundler, metzger, leute die ihr handwerk vorstellen, halt alles duisburg-ruhrorter geschäftsleute. allerdings schaffen wir es nicht alleine das ambiente so aufzuziehen, wie es sein sollte. deswegen hatte ich fabian gefragt, ob ihr nicht ein bisschen lagerleben bei uns machen könntet.
euch kostet der ganze spaß garnichts. heute abend ist die letzte versammlung, wo eigentlich abgestimmt werden soll, ob das ganze so durchgezogen wird, wie ich es mir denke, da ich für den kompletten markt allein verantwortlich bin, was die gestaltung angeht und ich mich nur mit finanzen mit einem kollegen kurzschließen muss.
ihr würdet mir wirklich sehr helfen, wenn ihr unseren markt ein wenig beleben würdet. wenn noch fragen sind, könnt ihr mich unter
kiwivieh@gmx.de betreff mittelaltermarkt erreichen oder fragt fabian nach meiner handynummer.
liebe grüße mascha
also das ganz soll wie gesagt ein mittelaltermarkt werden mit kräuterkundler, metzger, leute die ihr handwerk vorstellen, halt alles duisburg-ruhrorter geschäftsleute. allerdings schaffen wir es nicht alleine das ambiente so aufzuziehen, wie es sein sollte. deswegen hatte ich fabian gefragt, ob ihr nicht ein bisschen lagerleben bei uns machen könntet.
euch kostet der ganze spaß garnichts. heute abend ist die letzte versammlung, wo eigentlich abgestimmt werden soll, ob das ganze so durchgezogen wird, wie ich es mir denke, da ich für den kompletten markt allein verantwortlich bin, was die gestaltung angeht und ich mich nur mit finanzen mit einem kollegen kurzschließen muss.
ihr würdet mir wirklich sehr helfen, wenn ihr unseren markt ein wenig beleben würdet. wenn noch fragen sind, könnt ihr mich unter
kiwivieh@gmx.de betreff mittelaltermarkt erreichen oder fragt fabian nach meiner handynummer.
liebe grüße mascha
Also: Ich würde sagen wenn wir kommen, dann nicht als Garde, da die meisten Chars dort nichts zu suchen haben. Außerhalb der Besuchszeiten könnte man ja ein bisschen mit Larrpwaffen trainieren, innerhalb sollten jedoch Metallwaffen angesagt sein. Da es nicht allzu strikt zu sein scheint würden auch Sahara Zelte passen. Ich für meinen Teil hätte schon Spaß an so nem lagerleben und würde mich bei allgemeinem Interesse durchaus zur Verfügung stellen. Könnte ganz nett werden. Kann dann auch Ela mal anhauen, Robert und Chris besitzen ja wenn ich richtig informiert bin auch Schaukampf Schwerter, also hätten wir schon ein paar. Ansonsten evtl vorhandene Zierdolche am Gürtel tragen und fertig ist. Sollen ja nur das Ambiente vermitteln.
- Dominique
- Vereinsmitglied
Ich bin ehrlich gesagt noch nciht davon überzeugt.
Wie wäre es wenn du (kiwivieh) einfach jetzt am mittwoch gegen 22uhr zu unserem Stammtisch kommst und uns allen persönlich mal die Sache genau schilderst und für Fragen zu Verfügung stehst? Wir beißen auch nicht... naja ich nur manchmal
Wie wäre es wenn du (kiwivieh) einfach jetzt am mittwoch gegen 22uhr zu unserem Stammtisch kommst und uns allen persönlich mal die Sache genau schilderst und für Fragen zu Verfügung stehst? Wir beißen auch nicht... naja ich nur manchmal

Die Erde ist eine Bühne,auf der jeder Mensch seine besondere Rolle zu spielen hat. Wahre Grösse hängt nicht von der Rolle ab, sondern davon, wie gut wir sie spielen.
-
- Status: Offline
na das hört sich doch schonmal gut an. wir hatten gestern auf der versammlung bitte heulen und zähneknirschen beschlossen, dass wir dem arkt durchziehen. ich kann euch nur nochmal sagen, dass ihr mir eine sehr große hilfe wärt. ich komm gerne heute abend mit, muss dann nur gucken, dass ich fabian nochmal erreiche. ich hab um 3 uhr nochmal treffen mit 2 kollegen, weil wir dringend noch händler organisieren müssen aber wenns zeitlich hinhaut bin ich heute abend da.
ich glaub euch gerne, dass ihr nicht beißt, tu ich auch nicht, versprochen
ich glaub euch gerne, dass ihr nicht beißt, tu ich auch nicht, versprochen