Feedback

22.04.2006 in Dortmund (Burg Husen)

Moderator: Orga: Salt&Pepper

Benutzeravatar
Felian
Beiträge: 58
Registriert: 13.11.2005 12:53
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Felian » 25.04.2006 10:08

@Dominique

Der Felix heißt übrigens Felian oder aber Pascal *g* Aber nichts für ungut. Wir sprechen uns dann Heute Abend.
It's better to be hated for what you are, than to be loved for what you are not.

Benutzeravatar
Dan
Vereinsmitglied
Beiträge: 1626
Registriert: 02.01.2006 21:11
Status: Offline

Beitrag von Dan » 25.04.2006 10:46

@ Bruder Carrain: Das mit dem Feuerball war in der Tat scheiße, allerdings hatte ich in der Situation auch schon kräftig die Schnauze voll, da einige Spieler meinten mit ihren Schwertern durch den kleinen Spalt in der Tür zu !!!stechen!!! was mir ziemlich auf den Keks ging, was ich dann auch lautstark mitgeteilt habe. Außerdem ging auch der Feuerball durch diesen Spalt und da er nen gewissen Durchmesser hat kann man auch sagen die Spieler hätten sich in der Taverne selber gegrillt. Nichts desto trotz hätte ich ihn ausspielen können, mea culpa. Du wirst mir aber Sicherheit Recht geben, dass ich in fast jedem Kampf als einer der ersten am Boden lag. Dass man nicht genau nach 15 Punkten fällt weil man sie nicht genau nachhalten kann weis wohl jeder Kämpfer selbst am besten. Wenn ich meinte es passt jetzt grad bin ich halt gestorben, egal ob ich 3 Punkte mehr oder weniger verpasst bekommen habe.

Benutzeravatar
Dominique
Vereinsmitglied
Beiträge: 3057
Registriert: 25.06.2005 17:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Dominique » 25.04.2006 10:51

@Felian: War wohl meine unbeabsichtigte Rache fürs Domenique ;-)
Die Erde ist eine Bühne,auf der jeder Mensch seine besondere Rolle zu spielen hat. Wahre Grösse hängt nicht von der Rolle ab, sondern davon, wie gut wir sie spielen.

Benutzeravatar
Felian
Beiträge: 58
Registriert: 13.11.2005 12:53
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Felian » 25.04.2006 11:02

Dominique hat geschrieben:@Felian: War wohl meine unbeabsichtigte Rache fürs Domenique ;-)
*lach* Ok, dann sind wir da quitt ;) Sorry.
It's better to be hated for what you are, than to be loved for what you are not.

Benutzeravatar
Bruder Carrain
Beiträge: 18
Registriert: 14.11.2005 08:17
Wohnort: Duisburg
Status: Offline

Beitrag von Bruder Carrain » 25.04.2006 12:14

Dan hat geschrieben:@ Bruder Carrain: Das mit dem Feuerball .....verpasst bekommen habe.
Nichts für Ungut. Einschüchtern ist ja auch eine Taktik die kompliziert ist, aber du hättest das allgemeine zurücktreten miterleben müssen. :wink:

Benutzeravatar
Bruder Freyfusz
Beiträge: 9
Registriert: 23.04.2006 10:45
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Bruder Freyfusz » 25.04.2006 15:48

Siegfried Büttel (Gast) hat geschrieben:Du kennst uns nicht weiter und hast uns sonst noch nie spielen sehen, daher kannst du meiner Meinung nicht beurteilen, ob wir all das sind oder so haben wollen.
Im Larp gilt dasselbe wie im übrigen Leben:
"Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance!"

Deswegen solltet ihr euch überlegen, wie ihr gegenüber anderen Spielern auftreten wollt, gerade bei Erstkontakt. Ob es intern anders aussieht ist für Aussenstehende absolut irrelevant. Da gibt es auch keine Holschuld.
Bild

Benutzeravatar
Jen
Vereinsmitglied
Beiträge: 1529
Registriert: 22.07.2005 13:57
Status: Offline

Beitrag von Jen » 25.04.2006 16:49

So nu reichts aber auch mal. Fest steht auf beiden Seiten wurden Fehler gemacht. Ob beim Kampf, beim Plot oder beim sonstigen Umgang. Schön, das man alles ins Lot bringen kann, wenn man nur will. Wir werden sowohl die Kritikpunkte der Bärensteiner, als auch der übrigen Spieler diskutieren und versuchen es beim nächsten Mal besser zu machen.
Ich hoffe ihr könnt einiges klären bei dem Gespräch (seit ja beide erwachsen (hoffe ich^^)) damit wir, selbst wenn ihr keine Spieler mehr auf unseren Cons seien solltet, wir uns wenigstens als Spieler auf anderen Cons in die Augen sehen können.
Also bitte keine unnötigen Schulzuschreibungen mehr, bringt jetzt eh nix mehr. Lieber versuchen es beim nä Mal besser zu machen.

lady igrain
Status: Offline

...hmpf!!!!

Beitrag von lady igrain » 25.04.2006 17:33

@Bruder Carrain
der zauberer ist eine sie......(nämlich ich) nur so am rande :D *llieb guck*


ich find es auch wichtig das kritik und lob fallen, aber denkt mal an eins? habt ihr spaß an einem con wo 100% alles prima ist? perfectes rollenspiel ohne fehler? ja? dann macht euch euer eigenes und seid vorbild.....

ich find das jeder mal fehler nacht ......... also versteh ich das theater darum nicht..........

Benutzeravatar
Zylya
Beiträge: 26
Registriert: 13.11.2005 19:46
Wohnort: Grevenbroich Kapellen
Status: Offline

Beitrag von Zylya » 25.04.2006 19:31

Hallo liebes Morkan Team,

also ich fand Euer CON super klasse. Ich war als Heilerin, im Dauereinsatz und hatte viel Spass.
Trotz dessen, war ich über den Plot bestens informiert... :D
Grosses Lob an das Tavernen Team... :D

Ich kann nur sagen, auch am Abend hatten wir viel, viel Spass.

Freue mich schon auf die Fortsetzung..........

Liebe Grüsse Zylya
"Du willst wissen ob der Trank wirkt? Probier ihn!"

Benutzeravatar
Aigolf
Beiträge: 51
Registriert: 13.11.2005 17:22
Wohnort: Grevenbroich / Kapellen
Status: Offline

Beitrag von Aigolf » 25.04.2006 20:42

Also nun auch nochmal von mir:

Grosses Lob an das Team und die NSC.
Auch ich möchte mein Lob dem Tavernenteam aussprechen, vielen Dank für all eure Geduld.
Ich hatte einen sehr schönen Nachmittag respektive Abend und die Nacht hatte es auch noch in sich *g*.
Der Plot war nicht so schwer zu finden, wenn man nach ihm gesucht hat und über zuwenig Arbeit für die kämpfende Zunft konnten wir uns auch nicht beschweren.
Zugegeben war auch ich bisweilen ein wenig frustriert, weil ich mit meinem Pfeilbeschuss wenig ausrichten konnte, aber ich hätte ja einfach damit aufhören können auf Gegner in Brigantinen und lagen- Harnisch zu feuern...
Das wollte ich aber nicht und hatte dann doch vie Spass am Zielschiessen und weglaufen zum Waffe ziehen :twisted:

Last but not least - grosses Kino hatten wir von dem Golem @ Zimmy mit dir hätte ich nicht tauschen wollen, war aber klasse dich zu steuern... :D
Natürlich war auch der Schamane gewohnt gut, wenn auch nun leider verstorben und nicht zu vergessen der Klabautermann, dessen Hamburger Dialekt einfach zum schreien war.

Vielen Dank für einen schönen Con ! (und das zu dem Preis)

PS. Ach ja! Danke an unser armes Folteropfer!
Wenn ich mal wieder jemanden zu quälen brauche, werde ich an dich
denken! Hat echt spass gemacht mit dir und deiner kleinen
Rattenkur.
Mit einem Pfeil zwischen den Augen fängt auch der schrecklichste Gegner an zu schielen!

Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4084
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Beitrag von Zimmy » 25.04.2006 22:37

So ich denke es ist nun an der Zeit mich auch mal zu melden.

Also

Gardeauftritt

Falls irgendwelche Aktionen zu großkotzig rüber kamen bitte ich das zu Entschuldigen

Wobei mir die Sprüche "Die kommen eh erst wenn alles vorbei ist" oder "Die haben nichts drauf" tierisch geärgert haben

Wer soll den die Gegner Spielen wenn 25 Gardisten intime mit euch anreisen und euch beschützen?
Wäre es nicht langweilig wenn ihr so viel Unterstützung bekommen würdet?

Zu den Abendlichen Gelage:

Wir haben Abends die schon Überfällige Soldauszahlung und diverse Beförderungen ausgespielt da wir auf dem letzten Con nicht dazu gekommen sind.

Wir hatten im Übrigen nie vor irgendwenn zu vergaulen durch unser auftauchen.


Der Rest


Nun ich fand den Con eigendlich Klasse und danke an Sven der mich in der Taverne abgestellt hat!!!

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht den Golem zu spielen(Es waren locker 15 Kg) euch als Spielern mit überraschten Gesichtern zu sehen wenn ich die Befehle anders als ihr interpretiert habe.

Von den Kämpfen habe ich nicht viel mitbekommen ausser die ersten 2.
Die waren im übrigen sehr sauber und Fair.


Ich werde die Tage noch mehr schreiben denke ich aber nu ist es mir zu spät

Bis die Tage

Zimmy, alias der Golem, alias DER Oberst

Karina
Beiträge: 35
Registriert: 04.04.2006 21:36
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Karina » 26.04.2006 00:30

Kurze, unqualifizierte Meinung von mir:

Ich hatte Spaß auf dem Con, also kann es (für mich auf jeden Fall) nicht schlecht gewesen sein. Na gut, die sonst üblichen blauen Flecke vermiss ich diesmal (nicht dass ich darauf stehen würde *g*, aber irgendwie sind sie schon obligatorisch für Cons), doch daran ist mein feiger Chara schuld.^^
Nicht ganz klar geworden war mir, warum man Mann und Maus im Dorf nicht einfach einpackte und abreiste (war ja der ursprüngliche Auftrag?), spätestens nachdem die Artefakte beschworen wurden (oder so... verstehe jemand die Magier *g*), und das konnte mir auch niemand so richtig erklären, aber ich hab vermutlich die falschen Leute gefragt. :wink:
Hatte mit vielen Spielern nette Gespräche und Geplänkel, fand ich prima. Und meine private kleine (Chara-) Auseinandersetzung konnte ich glücklicherweise lebend beilegen, also alles bestens. 8)

Viele Grüße,
Karina


P.S.:
@Lady Igarain
Sach ma, warst du eigentlich aufm Hollow Kingdom als NSC? Kommst mir so bekannt vor. Wollte dich eigentlich abends noch OT danach fragen, aber hab dich dann nimmer gesehen.

Benutzeravatar
Bruder Carrain
Beiträge: 18
Registriert: 14.11.2005 08:17
Wohnort: Duisburg
Status: Offline

Re: ...hmpf!!!!

Beitrag von Bruder Carrain » 26.04.2006 06:10

lady igrain hat geschrieben:@Bruder Carrain
der zauberer ist eine sie......(nämlich ich) nur so am rande :D *llieb guck*
Ich hab nur den Feuerball gesehen, aber du hast recht der war eindeutig weiblich, sorry :wink:

Siegfried Büttel (Gast)
Status: Offline

Beitrag von Siegfried Büttel (Gast) » 26.04.2006 07:24

Ich möchte hiermit nochmal sagen, dass ich es sehr klasse fand, dass sich Dominique und Felian nochmal am Telefon darüber unterhalten haben und ein klärendes Gespräch geführt haben.

Ich möchte mich auch nochmal für unschöne Treffer oder schlechtes Spiel entschuldigen. Danke für die Kritik, das hat bei uns intern noch ganz schön was angestoßen und wir versuchen und das alles sehr zu Herzen zu nehmen.

Auch wenn wir wohl nicht mehr auf Morkan mit dabei sein werden, hoffe ich das wir uns vielleicht mal auf einer Con wiedersehen und dann mal gemeinsam kämpfen können. Das klappt dann sicher besser als gegeneinander :wink: . Ich würde mich jedenfalls darüber freuen :) .

Ich hoffe das wir auch andere Spieler mal wiedersehen und ihr uns in hoffentlich nicht schlechter Erinnerung behalten.

liebe Grüße aus Bärenstein,

Sebastian alias Siegfried Büttel

Albion
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2006 18:36
Wohnort: Siegen
Status: Offline

Beitrag von Albion » 26.04.2006 08:07

Nun auch noch schnell meine Meinung zu Morkan 4:

Ich denke das eigentlich alles ausreichend diskutiurt worden ist. Daher eine Zusammenfassung:
Sehr schönes Con
Hab viel vom Plot mitbekommen
Ich stand im Gewölbe als der Golem durch die Wand gebrochen ist. Hat mich fast über den Haufen gerannt. Super cool, damit hätte ich echt nicht gerechnet!

@Dominique Wir haben das komische Honig-Bier-Misch-Gesöff-wieauchimmerdasheißt probiert und müssen leider sagen, unser Fall ist das nicht. Haben uns dann lieber an den Met gehalten. War aber auch so echt noch ein schöner Abend.

Alles in allem hat es uns gut gefallen und wir werden versuchen auch zu Morkan 5 zu kommen.

Schöne Grüße von Mamas Jungs

Gast
Status: Offline

Re: ...hmpf!!!!

Beitrag von Gast » 26.04.2006 13:08

Bruder Carrain hat geschrieben:
Ich hab nur den Feuerball gesehen, aber du hast recht der war eindeutig weiblich, sorry :wink:
*lach* naja ich wolt es nur mal erwähnen!! :lol:

P.S.:
@Lady Igarain
Sach ma, warst du eigentlich aufm Hollow Kingdom als NSC? Kommst mir so bekannt vor. Wollte dich eigentlich abends noch OT danach fragen, aber hab dich dann nimmer gesehen.


ja.... ich war die "nette" sylphe..... das flatter ding was euch irre gemacht hat

Karina
Beiträge: 35
Registriert: 04.04.2006 21:36
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: ...hmpf!!!!

Beitrag von Karina » 26.04.2006 16:37

Anonymous hat geschrieben: ja.... ich war die "nette" sylphe..... das flatter ding was euch irre gemacht hat
Mich nich, war NSC *g*. Hatte aber viel Spaß dabei, euch bei euren Schandtaten zuzusehen, im Gegensatz zu den meisten Spielern, höhö. Na gut, mein Personengedächtnis ist also nicht vollkommen im Eimer, wunderbar. :)

Aris
Beiträge: 1
Registriert: 28.04.2006 11:47
Wohnort: Freudenberg
Status: Offline

Beitrag von Aris » 28.04.2006 11:55

So habe grade mal das Forum durchstöbert.

Finde es sehr schade, dass es doch anscheinend so viele gibt, die Morkan 4 nicht so toll fanden.
Ich für meinen Teil kann nur sagen: Es war echt klasse. Als Kämpfer habe ich Kopftreffer eingesteckt, aber leider auch einen verteilt, es ar aber kein Problem grade den Kampf zu unterbrechen und sich um die Sicherheit und das Wohlergehen des Anderen zu informieren.
Ich möchte noch zweimal Lob aussprechen.
1. Die NSC´s waren echt der Hammer! Sowohl die Branos als auch Schamane, Kobold, Klabautermann, Golem usw. Alle haben sehr schön und fair gespielt. Lob auch und vorallem an die Tavernen Crew, der Met war echt lecker.
2. Der SL ein dickes Lob. Für ein 1-Tage-Con war der Plot sehr schön und die Ideen (wie zum Beispiel mit dem Golem) haben einen den Tag echt versüßt. Ich fand es super und werde alles dransetzen zur Fortsetzung wieder mit von der Party zu sein.

Ein weinendes Auge habe ich aber. Ein richtig schönes Pils hat gefehlt. :cry:

Als denn bis zum nächsten mal. Aris

Benutzeravatar
David
Beiträge: 1466
Registriert: 01.08.2005 21:09
Status: Offline

Beitrag von David » 29.04.2006 10:06

Hallo allerseits,

so nun da ich auch mal wieder viel Zeit habe auch mal eine Bemerkung vom Schamanen.
Ich fand die Location, schön, und die Züge haben mich nicht gestört, kann aber auch daran liegen das ich immer so viel zu tun hatte.

An meisten Spieler mit denen ich zu tun hatte ein großes Kompliment, ihr seid gut gewesen. Und das spielen mit euch hat mir freude bereitet. Natürlich gab es auch einige Dinge, und Spieler die ich nicht so gut fand, doch das hat man immer.

So weshalb Mann und Maus nicht abgereist sind kann ich euch auch nicht sagen, ich habe ein paar mal versucht einige Spieler dazu zu motivieren, das habe ich jedoch leider nicht geschafft.

Zudem möchte ich mich noch mal für die große Fürsorge um den verletzen Schamane bedanken, das wär wirklich sehr schön gespielt von euch. Das war die Szene die mir auf dem gesammten Con am meisten Spaß gemacht hat. Ein großes Danke hier für.

So was den Ton der Diskusionen betrifft möchte ich noch einmal bemerken, das einige Leute anscheinend vergessen haben das, dass Internet ein öffentlich, von jedem einsehbarer Raum ist. Es würde mich feruen wenn so etwas in Zukunft nicht mehr geschieht, denn es macht keinen Spaß sich erst den Arsch auf zu reißen, und mit zu bekommen wie die Wortfechterei losgeht. An ALLE DAS MUSS NICHT SEIN!

Ansonsten wünsche ich euch noch einen schönen Tag, und hoffe darauf euch auf unseren nächsten Con begrüßen zu dürfen.

bis denne
der David ( oder träumende Schildkröte vom Stamme der Sandweiden)

Benutzeravatar
Bruder Carrain
Beiträge: 18
Registriert: 14.11.2005 08:17
Wohnort: Duisburg
Status: Offline

Beitrag von Bruder Carrain » 29.04.2006 11:47

David hat geschrieben: So weshalb Mann und Maus nicht abgereist sind kann ich euch auch nicht sagen, ich habe ein paar mal versucht einige Spieler dazu zu motivieren, das habe ich jedoch leider nicht geschafft.
Weil die Frau Oberst der Fuchsberger Garde gesagt hat, das wir übernachten. Sie hatte schließlich alle bezahlt.

Antworten

Zurück zu „Morkan 4“