Die Jahrzehnte gingen ins Land und in mir regte sich wieder das Pen&Paper-Gen. Die alte Box fand ich nicht mehr so richtig vollständig - und so kaufte ich mir das neue DSA-Regelwerk 4.1. Drei Mitstreiter (von damals) wurden auch wieder animiert und wir starteten eine lustige Rollenspielrunde (einmal monatlich), welche ich leite. Ungewollt lustig war für uns vier U-Fünfziger das ewige Suchen der passenden Regeln, Talenten auf dem 4seitigen Bogen, Zaubersprüchen usw. Wir kamen zu dem Schluss: Ist uns viel zu kompliziert - wir wollen doch nur spielen.
Somit sah ich mich dann mal nach alternativen Spielsystemen um und fand: http://www.dungeonslayers.net/was-ist-ds/ Dies scheint für uns ein unkompliziertes einfaches Regelwerk zu sein, welches wohl für uns taugen wird. Frei nach deren Motto: Warum eine Welt simulieren, wenn man in der Zeit Spass haben kann?
Nun zum Sinn meines Posts: Hat jemand von Euch bereits Erfahrung damit gemacht? Hat jemand andere einfache Systeme ausprobiert/kann diese empfehlen?
P.S.: Hat noch jemand Interesse an unserer Spielrunde mit zu machen. Da ein Teilnehmer oft nicht kann und drei sind wohl ein bissl wenig. Wir spielen unernstes dungeoncrawllastiges Klischeefantasy.