Halli, Hallo!
Vorbei... Ich bin völlig gerädert, so wenig Schlaf habe ich schon lange nicht mehr bekommen...
Erstmal zu Pascal:
Ihr habt das nicht gemacht um irgendwelche Branos zu retten, sondern um euch zu retten!
Diese "Maschine" kann vor dem Befall der Branos schützen bzw. diesen rückgängig machen und es waren einige Spieler infiziert. Außerdem sollten die immer häufigeren Branosangriffe zeigen... Wir bedrängen euch. Es ist nicht gut, dass ihr hier seid. Entweder ihr sterbt oder werdet wie wir. Die beiden Kleinigkeiten sollten einen Spieler ja eigentlich schon motivieren etwas gegen die Fiecher zu machen, denn selbst wenn ihr abgehauen wärt, wären sie euch ja auf den Versen gewesen und die Infizierten wären restlos Branos geworden.
Jetzt zu dem, was ich so los werden wollte.....
Allgemein "Spielen, Spieler, NSC und meine Empfindung":
Ich fand es wirklich sehr schön. Hatte viele lustige Rollen und kann mich über Langeweile nicht beklagen!
Ein großes Lob und vielen Dank an meine armen Irren. Ernst zu bleiben war ganz schön schwer, dabei noch weise, mystische Worte zu finden umso mehr.
Auch die Mamasons mit ihrer Herzlichkeit und übergroßen Gastfreundschaft haben wieder mal dazu beigetragen, dass ich mich sehr wohl gefühlt habe.
Entschuldigt, vergesse als NSC immer Geld einzustecken und kann nie mit euch handeln. Versuche mich zu bessern!!!
Auch die Träume waren seht lustig hätte gerne noch mehr gemacht.
Entschuldigt arme Spieler, dass ihr für völlig verwirrende Illusionen und übelste Beschimpfungen aufstehen musstet...
Hoffe trotzdem sie haben euch gefallen!
Sonst habe ich leider nicht viele Spieler erlebt. Habe ja die meiste Zeit als Irgendwas im Wald gesessen und da kamen ja nicht so viele zu mir....
Außer natürlich das arme Elflein, was mich gleich 2x ertragen musste
Ein großes Lob an den diplomatischen Herren in rot. Ich (die Dryade) wollte viel mehr zetern, aber der Vorschlag war so gut, da habe ich keinen Ansatz mehr gefunden um rumzumaulen....
Danke, beide Rollen haben mir durch euch Spieler sehr viel Spaß gemacht!
Orga:
Zuerst einmal ein dickes Lob an die emsigen Arbeiter!
Die Probleme im Vorfeld, die späte Möglichkeit aufzubauen und was auch immer bei der Technik versagt hat, haben eure Arbeit sicher nicht erleichtert.
Nun, aus eigener Orgaarbeit kenne ich, dass man so viele Zeitpläne machen kann, wie man will, die gehen nie auf...
Und als Hexe aus dem Wald, in dem ich mystisch versucht habe ganze Zaunstücke an Plot zu werfen, weiß ich auch, dass manche Spieler recht immun gegen diesen waren, dennoch scheint ja am Ende alles aufgegangen zu sein, also habt ihr "alles" richtig gemacht.
Ob die Spieler sich dabei wohl gefühlt haben, kan ich dieses Mal übethaupt nicht einschätzen, da ich selbige so selten gesehen habe (ganz im Gegenteil zum Morkan9 ), aber das können sie euch ja selber beantworten....
Ich persönlich hatte Betreuung genug, bin ja aber auch ein selbstständiger Typ. Andere NSC waren schon manchmal etwas planlos, weil länger keine Orga/SL da gewesen ist. Ich denke aber auch, dass alle gemerkt haben, dass ihr eigentlich pausenlos herumgewuselt seid um alles zu managen und denke, dass man das immer im Hinterkopf haben sollte.
Fazit: Aus meiner Sicht habt ihr mit dieser neu formatierten Orga, gute Arbeit geleistet. Gerade für den ersten gemeinsamen Con. JA, es gibt da wohl noch einige Verbesserungen intern, aber am wichtigsten ist die Spielermeinung und da gab es je bis jetzt mehrheitlich positive Rückmeldungen.
PS: Die Köche und das Essen
Dieses Thema verdient einen eigenen Punkt!
Es war wirklich hervorragend!
Das Essen hat zum einen ausgezeichnet geschmeckt und zum Anderen war furchtbar viel da! Mein Kühlschrank ist voll und ich habe 2Kg zugenommen sagt die Waage.
Ich kann nicht sagen, ob der Apfelzimt Wackelpidding, der warme Apfelkuchen, der Beerenquark oder die Fetarollen am besten Geschmeckt haben, aber die Tatsache, dass ihr alles vor Ort sebst gemacht habt, ohne Fertigprodukte und anderen Küchenhelferlein (Frostgemüse, Tütchen etc.) verdient größten Respekt!!!!
DANKE
PPS: Der Abbau
Der Aufbau war sicher schwer... Alle kommen wann sie können und bei 3 - 4 Stunden (oder länger) Fahrt nach der Arbeit, ist das halt spät....
Aber beim Abbau sind ja eigentlich alle da. Es ist schon peinlich, dass "Fremd-NSC" und sogar Spieler fleißig beim Abbauen helfen, während sich Vereinsmitglieder nach dem Frühstück verpi....
Das will ich hier garnicht so breit treten, wie ich gerade das Bedürfnis hätte, mir war das nur wichtig zu erwähnen, weil es 1. der einzige Punkt vom Con war, der mir richtig negativ aufgefallen ist und
2. Um mich bei allen fleißigen Helfern, so wie den oben genannten NSCs und Spielern zu bedanken!!!!!!