UWA II Lagunische Mythen

Besuche von IT-Tavernen die bereits Vergangenheit sind :-)

Moderator: Morkan: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
David
Beiträge: 1476
Registriert: 01.08.2005 21:09
Status: Offline

UWA II Lagunische Mythen

Beitrag von David » 25.08.2010 17:26

Hallo Ihr alle.

Nach sieben Jahren intensiver Vorbereitungszeit und einem Jahr Planung ist es nun endlich soweit. Am 11ten Sep findet er endlich statt der Unterwassercon 2 mit dem Titel Lagunische Mythen. Ihr seid herzlich eingeladen. Wir freuen uns euch zu sehen und mit euch zu spielen. Weitere Infos findet Ihr im Flyer.

Grüße und bis denne
Elisa und David
Dateianhänge
Flyer_I.pdf
(141.16 KiB) 197-mal heruntergeladen
*Achtung dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus oder Zuspitzungen enthalten. Wir bitten sie auf diese acht zu geben. Und wenn nötig diese zu berücksichtigen! Lassen Sie keine kleinen Kinder ohne Aufsicht in diesem Post zurück*

Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsmitglied
Beiträge: 4170
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: UWA II Lagunische Mythen

Beitrag von Madeleine » 25.08.2010 21:18

Hervorragend, da werde ich mich doch gleich mal als NSC anmelden.^^
Ist das Kunst oder kann das weg?

"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.

Benutzeravatar
Dominique
Vereinsmitglied
Beiträge: 3069
Registriert: 25.06.2005 17:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: UWA II Lagunische Mythen

Beitrag von Dominique » 25.08.2010 22:15

Bin als SC angemeldet und komme als Arion ^^
Die Erde ist eine Bühne,auf der jeder Mensch seine besondere Rolle zu spielen hat. Wahre Grösse hängt nicht von der Rolle ab, sondern davon, wie gut wir sie spielen.

Benutzeravatar
Taio
Beiträge: 1103
Registriert: 22.03.2008 13:34
Wohnort: Köln-Flittard
Status: Offline

Re: UWA II Lagunische Mythen

Beitrag von Taio » 25.08.2010 22:20

So anmeldung ist raus. Wenn ich jetzt nicht zu spät war komme ich mit Taio :wink:

Benutzeravatar
René
Vereinsmitglied
Beiträge: 548
Registriert: 16.04.2009 17:31
Wohnort: Meerbusch
Status: Offline

Re: UWA II Lagunische Mythen

Beitrag von René » 25.08.2010 23:34

Bin leider nicht dabei, aber ich wünsche euch viel Spass ;-)
Fallen wie Tropfen,
Ausgehen wie Tropfen,
mein Leben war nur Traum

Benutzeravatar
Uwe
Vereinsmitglied
Beiträge: 1447
Registriert: 09.04.2009 17:59
Wohnort: Düsseldorf-Unterrath
Status: Offline

Re: UWA II Lagunische Mythen

Beitrag von Uwe » 26.08.2010 11:49

Viel Spass Euch, ich fahre an dem Tag in meinen wohlverdienten Urlaub nach Rügen (hat auch viel Wasser :) )
Man muss das Schicksal am Henkel greifen und in großen Zügen davon kosten!

Benutzeravatar
Jen
Vereinsmitglied
Beiträge: 1529
Registriert: 22.07.2005 13:57
Status: Offline

Re: UWA II Lagunische Mythen

Beitrag von Jen » 26.08.2010 12:20

Bin dabei, weiß nur noch nicht als was.
Du bist magisch wie ein Poller in Ausbildung!

Benutzeravatar
David
Beiträge: 1476
Registriert: 01.08.2005 21:09
Status: Offline

Re: UWA II Lagunische Mythen

Beitrag von David » 26.08.2010 17:38

Hallo bitte meldet euch per Mail mit Angaben zum Charakter an (wenn ich den Charakter kenne reicht mir der Name damit ich weiß wer es ist).
*Achtung dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus oder Zuspitzungen enthalten. Wir bitten sie auf diese acht zu geben. Und wenn nötig diese zu berücksichtigen! Lassen Sie keine kleinen Kinder ohne Aufsicht in diesem Post zurück*

Benutzeravatar
David
Beiträge: 1476
Registriert: 01.08.2005 21:09
Status: Offline

Re: UWA II Lagunische Mythen

Beitrag von David » 03.09.2010 18:45

Hallo Ihr,

leider sind durch einige Absagen in der letzten Woche inzwischen wieder viele Plätze frei. Es würde mich freuen wenn sich der eine oder andere noch anmelden würde.

liebe Grüße und

bis denne
der David
*Achtung dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus oder Zuspitzungen enthalten. Wir bitten sie auf diese acht zu geben. Und wenn nötig diese zu berücksichtigen! Lassen Sie keine kleinen Kinder ohne Aufsicht in diesem Post zurück*

Maren
Vereinsmitglied
Beiträge: 920
Registriert: 26.08.2005 20:37
Status: Offline

Re: UWA II Lagunische Mythen

Beitrag von Maren » 03.09.2010 21:03

ich :-)
Ein wahrer Morkaner putzt sich nicht die Zähne, sondern wäscht sich den Mund mit Seife aus... :D

Benutzeravatar
Jen
Vereinsmitglied
Beiträge: 1529
Registriert: 22.07.2005 13:57
Status: Offline

Re: UWA II Lagunische Mythen

Beitrag von Jen » 04.09.2010 15:28

wie versprochen NSC
Du bist magisch wie ein Poller in Ausbildung!

Daniel
Beiträge: 1
Registriert: 03.02.2010 17:01
Status: Offline

Re: UWA II Lagunische Mythen

Beitrag von Daniel » 09.09.2010 17:32

Da David mir am Mittwoch diesen Con bereits schmackhaft gemacht hat, und angeblich noch Plätze frei sind, wär ich soweit, meine Anmeldung abzuschicken, (bzw. erst mal zu schreiben), allerdings habe ich noch einige Fragen. :?: :?: :?:

1. Da ich noch minderjährig(15) bin, würde ich gerne wissen, wie das dann geregelt wird, reicht es, wenn mein Vater ,,irgendwelchen Papierkram´´ unterschreibt?

2. Zum Thema Charakter würde ich gerne wissen, was so eine Charakterangabe beinhaltet.
Außerdem nach welchem Regelbuch wird gespielt?

3. Da dies jetzt mein erster Con wäre, und ich mich demzufolge noch nicht mit Kleidung für Larp eingedeckt habe, wollte ich fragen ob ein einfacher Pullover oder ein T-Shirt reicht.
Um ehrlich zu sein, habe ich auch keine Lust in der warmen Halle mit großem Gehänge rumzulaufen.

In der Hoffnung auf eine baldige Antwort
Daniel :twisted:

Benutzeravatar
David
Beiträge: 1476
Registriert: 01.08.2005 21:09
Status: Offline

Re: UWA II Lagunische Mythen

Beitrag von David » 09.09.2010 18:25

@ Daniel

Hallo Daniel,

zu 1, da ich Dich kenne ist es kein Problem das Du kommst. Da alle anderen auch nicht unterschreiben müssen, zumindest ist da noch nichts zum unterschreiben geplant, muss dein Vater auch nichts unterschreiben.

zu 2 Als Charakterangeben reichen mir wie dein Charakter heißt und was Du spielst (also Krieger, Bauer, Seefahrer, Käsehobler oder was auch immer) eine kleine Zusammenfassung was dein Charakter kann währe nett ist aber nicht umbedingt erforderlich. Auch einen Charakterbogen brauche ich nicht umbedingt. (Du findest welche hier: http://www.zum-tanzenden-einhorn.de/wp- ... rbogen.pdf)
Wir spielen nach Dragonsys, welches wir aber sehr stark für unsere Zwecke modifiziert haben. Du musst es nicht kennen, da wir nicht so sehr regeelgebunden spielen werden sondern eher nach dem guten alten Du kannst was Du kannst.

zu 3 einfache Sachen reichen aus. Ich kann Dir aber auch gerne mal noch ein paar meiner Sachen mitbringen (sowas wie eine Gugel oder ein Hemd), da kannst Du dann mal sehen ob Du noch was davon möchtest oder ob nicht.

Ich würde mich freuen wenn Du kommst. Bei Fragen immer her damit.

Grüße und

bis denne
der David

P.S. Ich hoffe das war schnell genug ;)
*Achtung dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus oder Zuspitzungen enthalten. Wir bitten sie auf diese acht zu geben. Und wenn nötig diese zu berücksichtigen! Lassen Sie keine kleinen Kinder ohne Aufsicht in diesem Post zurück*

Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsmitglied
Beiträge: 4170
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: UWA II Lagunische Mythen

Beitrag von Madeleine » 10.09.2010 11:16

Also Regelwerke werden eigentlich erst dann wirklich interessant, wenn du einen Magier spielen möchtest. Wenn du auf größere Cons gehen möchtest, wo die Orga einen richtigen Charbogen haben möchte, setzt sich aber auch sicher gerne jmd mit dir zusammen. ;)

Also da wir eh alle schon mit totalen OT-Schuhen rumlaufen, muss ich gestehen, dass ich ein bisschen Gewandung am restlichen Körper schon nett fänd. Aber ich denke, da wird dir auch gerne jemand was leihen. Wie z.B. der David. ;) Ich kann aber auch Dodo nochmal anhauen, ob der noch ne Tunika mehr einpackt. Ich würd dir ja auch was leihen, aber nun ja....ich glaube, das willst du nicht. *g* Rüstung oder sowas verlangt ja keiner (falls du das jetzt mit großem Gehänge meinst)....
So, das war jetzt aber auch nur die Einschätzung eines kleinen NSC. ;)
Ist das Kunst oder kann das weg?

"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.

Fabian
Vereinsmitglied
Beiträge: 416
Registriert: 20.12.2005 22:14
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: UWA II Lagunische Mythen

Beitrag von Fabian » 10.09.2010 20:14

Schade. Ich komme wohl erst morgen Nachmittag nach Düsseldorf zurück. Leider erst jetzt gelesen. Verdammte Prüfungszeit.

Benutzeravatar
Uwe
Vereinsmitglied
Beiträge: 1447
Registriert: 09.04.2009 17:59
Wohnort: Düsseldorf-Unterrath
Status: Offline

Re: UWA II Lagunische Mythen

Beitrag von Uwe » 12.09.2010 08:02

Ich hoffe ihr hattet viel Spaß!

Einen schönen Gruss aus Rügen.
Man muss das Schicksal am Henkel greifen und in großen Zügen davon kosten!

Benutzeravatar
Dani
Vereinsmitglied
Beiträge: 1647
Registriert: 15.10.2007 10:57
Wohnort: Erkelenz
Status: Offline

Re: UWA II Lagunische Mythen

Beitrag von Dani » 13.09.2010 10:20

:( Ja, bin auch gespannt auf Berichte....
Dusselige Fortbildungen.....

Benutzeravatar
Hanka
Vereinsvorstand
Beiträge: 2738
Registriert: 20.01.2009 16:49
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: UWA II Lagunische Mythen

Beitrag von Hanka » 13.09.2010 13:18

ohja und dusselige Klausuren:(
Bin auch sehr gespannt...
Auf Onkel Julich!

Benutzeravatar
David
Beiträge: 1476
Registriert: 01.08.2005 21:09
Status: Offline

Re: UWA II Lagunische Mythen

Beitrag von David » 13.09.2010 19:46

Also ich muss erlich sagen ich fand den Con nicht gelungen.
Insgesammt haben so viele Leute ab und wieder zugesagt, wie wir im Endefeckt Spieler hatteen. Von diesen waren dann auch noch 1/3 Neulinge (was ja nichts schlimmes ist bei einem solch außergewöhnlichem Con jedoch auffällt). Dann hatt das mit der Halle nicht so geklappt wie es sollte (es war zu hell und dadurch zu turnhallig).
Die Spieler und NSCs haben sich alle Mühe gegeben es zu einem schönen Con werden zu lassen, dies war jedoch auf Grund der organisation jedoch nur bedingt möglich. So habe ich es empfunden und für mich steht fest sollte es jemal wieder einen Unterwassercon geben muss er wieder in einer ungewöhnlichen Location stattfinden.
Zudem muss das mit dem anmelden anders werden, den diesen ständige zu und absagen raubt einem noch den letzten Nerv.
So das war mal meine Meinung dazu.
*Achtung dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus oder Zuspitzungen enthalten. Wir bitten sie auf diese acht zu geben. Und wenn nötig diese zu berücksichtigen! Lassen Sie keine kleinen Kinder ohne Aufsicht in diesem Post zurück*

Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsmitglied
Beiträge: 4170
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: UWA II Lagunische Mythen

Beitrag von Madeleine » 14.09.2010 15:47

Hey David!
Ich glaube, ich habe gar keinen Con-Beitrag bezahlt! Bekommst du am Mittwoch. Ich werd versuchen, es nicht noch einmal zu vergessen.... :oops:

Zum Con:
Ich fand den Plot sehr schön und alle NSC und SC haben sich wirklich Mühe gegeben. Das Turnhallenfeeling ging leider nicht ganz weg, das stimmt schon, aber da man vorher darauf einstellen konnte (man wusste ja, das der Con in einer turnhalle stattfindet), fand ich das jetzt nocht so schlimm...
Und die Halle fand ich jetzt auch echt schön dekoriert.
Vielleicht tut sich ja irgendwann eine noch bessere Location auf, aber das dürfte nicht einfach sein, für diese besondere Art Con. =)

Das mit dem ständigen An- und Abmelden ist natürlich doof. Ich fand jetzt nicht, dass wir zu wenig Leute waren, aber ein paar mehr wäre sicherlich nicht schlecht gewesen. aber wenn Leute kurz vorher abspringen ist das immer doof....

Fazit: Ich fand den Con gelungen! Er war so wie ich dachte, das er sein würde! =) Aber Ulla ist jetzt ja auch Alleinherrscherin über die Lagune...muaharharhar :twisted:
Ist das Kunst oder kann das weg?

"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.

Antworten

Zurück zu „Vergangene IT-Tavernen“