Ich als alte Designerin arbeite jetzt mal völlig dagegen und sage, mir gefällt die zweite Variante wesentlich besser
Ne, Scherz, auf den zweiten Blick betrachtet gefällt mir die erste doch ein wenig besser als die zweite.
Irgendwie finde ich, dass das obere eher 'hart' aussieht. Das untere von den beiden ist mit den verschiedenen Größen hingegen ein wenig 'feiner' gearbeitet, will sich aber nicht recht in den Rest des Gesamtdesigns einfügen. Mit den ungleichen Schnitten geht, persönlich gesehen, der Charme des Helms verloren, den ich im Großen und Ganzen eigentlich wirklich recht ansehnlich finde.
Da es aber dein Helm werden wird, solltest du natürlich nicht nach irgendwelchen Meinungen gehen, sondern das 'Format' wählen, dass dir persönlich am besten gefällt und von dem du denkst, dass du am besten Luft bekommst bzw. besser sehen kannst.
Für mich wäre, wie gesagt, die erste Variante vermutlich meine erste Wahl, weil die eben nicht ganz so fein und schüchtern wirkt und sich ganz einfach besser und schöner in das restliche Design des Helmes einfügt. Rein vom optischen gesehen eben, den Helm als Einzelstück betrachtet (Rüstung, Charakter, etc. mal weggelassen).