Wie der Titel schon sagt, so muss es endlich genug sein mit der Firlefanzerei!
Zwei Neulinge, zumindest was den Kampf anbelangt, suchen endlich nach ein wenig Training und Übung fürs LARP und haben von einem Rollenspiel-Bekannten von euch erfahren. Aber erst einmal zu uns:
Namentlich sind die zwei Schelme, die nach Unterweisung suchen, Johannes (22) und Sarah (20) aus Kaarst, einigen vielleicht ein Begriff. Wem nicht - Kaarst ist eine kleine Stadt direkt neben Neuss, also nahe bei Düsseldorf und somit nicht sehr weit weg. Mit der Bahn gerade mal eine halbe Stunde, mit dem Auto nicht viel weniger.
Wir beide sind zur Zeit noch Studenten, der eine als Informatiker, die andere als Designerin, und etwa seit Mitte des Jahres, endlich, zum LARP gekommen. Interesse war zwar vorher schon da, jedoch keine Gruppe oder auch einzelne, denen man sich hätte anschließen können. Dazu kam es dann erst Mitte bzw. Anfang des Jahres und man besuchte gemeinsam, nach einigen kleinen Tavernen-Abenden in den Kölner Katakomben, das Drachenfest 2009 (Grünes Lager). Da wir uns seitdem jeden Monat in Köln und auch anderen Tavernen (Arnsberg, Balve) haben blicken lassen, möchten wir uns jetzt auch endlich trauen und bis zum nächsten Drachenfest ein wenig den Umgang mit den Waffen üben, auch, wenn wir als "Gauklerpack" eigentlich gar nicht großartig mit Waffen umgehen können müssen

Wie dem auch sei, durch einen Bekannten, der auch schon das ein oder andere Mal bei euch mitgemacht hat, so er, möchten wir nun ebenfalls dem Training beiwohnen und, hoffentlich, ein wenig lernen.
Wie sieht es da aus? Ich habe gelesen, dass der erste Mittwoch im Monat jeweils immer der "Anfänger-Mittwoch" ist, wäre es dann ratsam, erst zu diesem Termin zu kommen? Oder könnten wir auch einfach in der nächsten Woche einmal zum reinen Zusehen kommen, um einmal zu sehen, was uns dann an diesem besagten "Anfänger-Mittwoch" so erwartet?
Über eine Rückmeldung würden wir uns sehr freuen

Liebe Grüße,
Sarah aka Kirr.
Edit:
Ach ja, da habe ich doch glatt vergessen zu erwähnen, dass wir nicht beide eine geeignete LARP-Waffe besitzen. Johannes hat sich vor einigen Monaten ein durchschnittliches Schwert zugelegt, ich hingegen besitze lediglich einen etwa-45-cm-Dolch. Reicht dieser auch oder sollte ich mir da etwas besseres anschaffen bzw. kann mir etwas aus eurem Fundus leihen?