Da ichs gestern während dem Training nicht erschöpfend geschafft habe und wegen dem Fahrradweg auch nicht zum Stammtisch konnte, nun hier im Forum:
Ich hab mir eine Karte fürs Drachenfest "Graues Lager" bestellt. Da ich aber keine Con-Erfahrung habe bin ich ein wenig auf Eure Mithilfe angewiesen. Insbesondere muss ich noch meine Ausstattung bis dahin zusammenstellen und den Charakter entwerfen. Ich hab zwar schon viel im LARP-Wiki gestöbert, aber ein wenig Feedback kann ja nicht schaden.
Uff, ich fange mal an:
1) Charakteridee
Friedberg Humpenleerer ist ein Braumeister aus Altstadt. Jahrelang arbeitete er in der dortigen Brauerei. Um ihr Biersortiment zu erweitern wurden einige der Brauer auf lange weite Reisen geschickt, damit ihre Gaumen eines Tages neue Eindrücke mit nach Hause bringen können. Um sich auf ihrer Wanderschaft das Gesindel vom Leibe zu halten, wurde den Ausgesandten mehr schlecht als recht der Umgang mit einer Klinge beigebracht. Friedberg wandert nun schon einige Wochen durchs Land, bis auf einige durchzechte Nächte in Klosterkellern, Hafenkneipen und Marktschänken war es eine ruhige Reise. Bemerkenswerte Geschmackserlebnisse blieben bisher leider aus...
Ist nun nicht die originellste Idee, aber ich dachte mir, das würde Fehlen von Rüstung, Kampferfahrung, usw. erklären. Und den grossen Bierbauch und -durst auch

2) Gewandungsfragen:
Ich hab bisher nix :/ Ich dachte mir, dass ich mit Hosen aus meinen Beständen (graue Jogging und olivfarbene Jeans) hohen braunen Wanderschuhen, zwei Tuniken*, einer Gugel*, nen Ledergürtel mit paar Taschen einstiegsgewandet wäre? *=muss ich noch besorgen
3) Unterkunft/Lager:
Ich hab nen kleines Kuppelzelt, welches ich ambientemässig verstecken wollte (mit Stoff abdecken) Isomatte, Schlafsack ist eh klar. Da eine Sitzgelegenheit wohl nicht schlecht wäre, wollte ich nen bequemen Gartenholzstuhl mitschleppen.
4) Verpflegung:
Wie verpflegt man sich auf der Con? Besteht die Möglichkeit, sich bei Euch anzuschliessen, wenn etwas gemeinsam zubereitet wird? Wird ansonsten dort Essen verkauft?
5) Soziales:
Besteht mit dem obigen Charakter und meiner Ausstattung/Erfahrung die Möglichkeit sich bei den Morkanern einzugliedern. Denn Hilfe, dass ich nicht ganz allein und verloren im grauen Lager strande, bräuchte ich schon.
So, mehr fällt mir momentan nicht ein.
Grüsse, Uwe N.