Seite 1 von 1

Transportproblem Jurte?

Verfasst: 19.06.2008 11:40
von Zimmy
Ich würde in der Dachbox die Holzstangen mitnehmen und auch 1-2 Seitenplanen+ Heringe?

Bitte um weitere meldungen sonnst bekommen wir die evtl. nicht zum DF denn keiner fährt mit dem ANhänger so wie ich das sehe.

Besten dank schonmal!!!

Re: Transportproblem Jurte?

Verfasst: 20.06.2008 09:04
von Dominique
Neben den holzstangen (die ja Zimmy mitnehmen würde) gibt es außer einigen Seitenwänden, noch das Dach, welches recht groß ist, die Seitenstangen in einem großen Sack, die Heringe und so. Dass müsste alles noch irgendwo mit.

Es bleiben also noch:

Dach
Seitenteile
Seitenstangen im Sack
kleiner Eimer mit Heringen

Re: Transportproblem Jurte?

Verfasst: 20.06.2008 14:19
von Zimmy
heringe nehme ich auch mit den eimer bekomme ich schon unter.

wenn sich hier keiner mehr meldet gehe ich davon aus das kein interesse besteht die Jurte mitzunehmen.

Re: Transportproblem Jurte?

Verfasst: 22.06.2008 17:58
von Madeleine
Ein oder zwei Seitenteile könnte ich auch mitnehmen, ist allderings die Frage ob das praktikabel ist, die ganzen seitenteile aufzuteilen.

Aber hab letztens mal mit Maren geredet, die meinte sie würde wahrscheinlich alleine fahren (da David nicht mitkommt) und hätte dann Platz für die Seitenwände und das Dach, allerdings würde sie halt die Stangen nicht unterbekommen.
Müsste man nur nochmal mit ihr reden, ob das Angebot so immer noch steht. =)

Re: Transportproblem Jurte?

Verfasst: 22.06.2008 18:29
von Zimmy
sie ist gar nicht dabei beim DF

hat sich jetzt entschlossen nur aufs COM zu fahren

Re: Transportproblem Jurte?

Verfasst: 23.06.2008 12:11
von Carsten
Ich bin für das mitnehmen der Jurte aber ich weiß nicht wie voll das Auto sein wird. Vieleicht kann ich was von den Seitenwänden mitnehmen. Wieviel Platz nimmt denn so eine Seitenwand ein?

Re: Transportproblem Jurte?

Verfasst: 23.06.2008 13:31
von Zimmy
seitenwände sind etwa 3 m² und gefalten kann man die überall hin stopfen das problem ist das dach
aber keiner wills mitnehmen

Re: Transportproblem Jurte?

Verfasst: 23.06.2008 21:38
von Dan
also, ich könnte den kram mitnehmen aber wenn dat ding nass wird hab ich keinen platz es zu trocknen

Re: Transportproblem Jurte?

Verfasst: 24.06.2008 09:22
von Madeleine
den hätte ich. :)

Re: Transportproblem Jurte?

Verfasst: 24.06.2008 19:53
von Zimmy
ah endlich kommt bewegung in die sache

danke !!!

Re: Transportproblem Jurte?

Verfasst: 28.06.2008 16:50
von Martin
Kann auch noch Seitenteile mitnehmen.

Re: Transportproblem Jurte?

Verfasst: 28.06.2008 18:02
von Dani
Zwei haben wir sowieso noch soweit ich weiß.....

Re: Transportproblem Jurte?

Verfasst: 11.07.2008 16:50
von Madeleine
Hey, Leute!
wir bräuchten GANZ DRINGED noch jemanden, der die Seitenstangen mitnimmt!

Laut Zimmy sind die nicht sonderlich sperrig, dafür aber schwer (30-40 kg), da sie aus Metall sind.
Würde die jemand unterbekommen?

Re: Transportproblem Jurte?

Verfasst: 11.07.2008 17:56
von Jaina
Man könnte die natürlich auch aufteilen....dann muss nich einer die 30- 40 kg seinem Auto noch zusätzlich zumuten.
So weit ich weiß kann man die Stangen auf 1.20m zusammenschieben...also sollten man die auch mit einem kleineren Auto transportiert bekommen zumindest ein paar.
Also meldet euch....sonst haben wir keine Jurte...un das wäre schade....

Re: Transportproblem Jurte?

Verfasst: 11.07.2008 19:48
von Domenik
ich weiss immernoch nicht ob ich fahren kann, deswegen kann ich auch noch nix dazu sagen, aber die stangen sind bei mir, und wenn jeder der ne plane mitnimmt noch ne stange nimmt, das dürfte kein problem sein

Re: Transportproblem Jurte?

Verfasst: 12.07.2008 09:41
von Madeleine
Mmh, dann müsste man mal schauen, wann wer kommt.
Oder man müsste die unaufgebauten Jurtenteile irgendwo lagern....

Wir können heute abend ja mal rumfragen.

Btw...wir nehmen das kleine oberdach mit, hab grad entdeckt, dass das noch bei mir rumliegt. I)

Re: Transportproblem Jurte?

Verfasst: 22.07.2008 10:37
von Dan
Hallo,

da Madi morgen die Jurtenteile von Dodo mitbringt möchte ich alle, die noch etwas (z.B. Stangen) von der Jurte mit zum DF bringen bitten mit dem Auto zum Stammtisch zu kommen.

Vielen Dank,


Dan!

Re: Transportproblem Jurte?

Verfasst: 22.07.2008 13:14
von Domenik
also ich habe 3. Seitenteile und die Metallstangen
ich werde aber warscheinlich nicht kommen, aber marcus nimmt mich und die sachen mit

ach ja zimmy, wann möchtest (kannst) du die holzstangen bei mir abholen? mittwoch vor dem stammtisch?