N´abend

Hier könnt ihr euch outtime vorstellen. Bitte unterlasst es euch intime hier vorzustellen. Dafür könnt ihr ja einfach ins IT-Forum gehen und die Taverne besuchen.

Moderator: Morkan: Moderatoren

Benutzeravatar
Taio
Beiträge: 1141
Registriert: 22.03.2008 13:34
Wohnort: Liebenau, Hessen
Status: Offline

N´abend

Beitrag von Taio »

Ich stell mich jetzt einfach mal vor:

Name: Jan Möller
Alter: 17
Beruf: Schüler
Wie ich an Larp kam: Ein Freund hat das Larp auf der Spielemesse 2006 entdeckt und mich mit "gezogen", da ich schon immer
mittelalter-Fan war.
Wie ich an Morkan kam: Über denn Marcel, der ist in meiner Klasse (Lore-Lorentz). :D
Was ich hier will: Mal mit Profis arbeiten :wink: und erfahrung für CoM´08 sammeln.

Sonst so:
Bin in der Jugendarbeit tätig und höre Schandmaul, Omnia und Subway to Sally.
Wenn wer mehr wissen will, einfach fragen oder mal auf "www.liverollenspiel.de.gg" vorbei schauen.
Marcus
Vereinsmitglied
Beiträge: 699
Registriert: 25.04.2006 21:31
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: N´abend

Beitrag von Marcus »

na dann herzlich willkommen bei uns :D
Creationismus: "Biblical history is the key to unterstanding Dinosaurs." ^^
Benutzeravatar
David
Beiträge: 1601
Registriert: 01.08.2005 21:09
Status: Offline

Re: N´abend

Beitrag von David »

Hallo und herzlich willkommen. Schön das Du Dich bei der Suche nach Profis :shock: an uns wendest, da sind wir genau die richtigen :? . Tja da stellt sich mir direkt die Frage ab wann ist man ein Profi? Und was muss man machen um seinen professionellen Status zu erhalten.
*Achtung dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus oder Zuspitzungen enthalten. Wir bitten sie auf diese acht zu geben. Und wenn nötig diese zu berücksichtigen! Lassen Sie keine kleinen Kinder ohne Aufsicht in diesem Post zurück*
Benutzeravatar
Jen
Vereinsmitglied
Beiträge: 1532
Registriert: 22.07.2005 13:57
Status: Offline

Re: N´abend

Beitrag von Jen »

Hallo erstmal,

kenne dich ja schon aus dem Trainingsforum. Nu erfahre ich auch, wie ihr auf uns gekommen seit.^^

@ David: Profis müssen üben üben üben.

Hoffe wir können deine Erwartungen erfüllen.
Weiß ja nicht, was Marcel so hat verlauten lassen.
Du bist magisch wie ein Poller in Ausbildung!
Benutzeravatar
Knirps
Vereinsvorstand
Beiträge: 1600
Registriert: 20.11.2005 19:04
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: N´abend

Beitrag von Knirps »

moin und so ^^
joa...man sieht sich ja beim training^^
Bild


Morkan - Webmaster [ Bei Foren/Website Problemen, bitte eine PN oder Mail! ]
Benutzeravatar
Taio
Beiträge: 1141
Registriert: 22.03.2008 13:34
Wohnort: Liebenau, Hessen
Status: Offline

Re: N´abend

Beitrag von Taio »

Dankö für euer herzliches Willkommen! :mrgreen:

Mit "Profis" ist hauptsächlich gemeint, dass ihr schon lange ausführt was ich noch lernen will.^^
Und dass bei so vielen Mitgliedern und einem eigenen Con Leute mit Ahnung bei der Sache sind ist doch logisch,
oder? :wink:
Benutzeravatar
Taio
Beiträge: 1141
Registriert: 22.03.2008 13:34
Wohnort: Liebenau, Hessen
Status: Offline

Re: N´abend

Beitrag von Taio »

Ach ja noch ein Nachtrag, habe zur Zeit zwei Charakter:
einmal Taio Athawulf (account Name), ein menschlicher Söldner der sich ab und an auch mal als Kundschafter verdiengt
und einmal Sywyn Lorimbas, ein Dunkelelf der mit vorliebe menschliche Räuber jagt. Allerdings fehlt es noch an Erfahrung und Gruppe Sywyn auch mal "Artgerecht" aus zuspielen.
Benutzeravatar
Jen
Vereinsmitglied
Beiträge: 1532
Registriert: 22.07.2005 13:57
Status: Offline

Re: N´abend

Beitrag von Jen »

och solangs nur menschliche räuber sind^^
die jagen wir alle gern
Du bist magisch wie ein Poller in Ausbildung!
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4625
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: N´abend

Beitrag von Madeleine »

Oha, ein Larp-Neuling, der sich gleich an einen Dunkelelf wagt?
Respekt, ich finde, je ausgefallener die Charaktere, desto schwerer sind sie zu spielen...

Hi übrigens, ich bin Madeleine, Marcels Schwester.^^
Dann bin ich ja mal gepsannt, wen der da so anschleppt. =P
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
Jen
Vereinsmitglied
Beiträge: 1532
Registriert: 22.07.2005 13:57
Status: Offline

Re: N´abend

Beitrag von Jen »

nen Dunkelelf zu spielen ist nicht schwer Maddy. Eventuell nur kurzlebig. Weiß noch wie oft Dodo mich verteidigen musste oder ich mich hinter Zimmy versteckt habe, damit ich nicht unbedingt innerhalb der ersten 10 Contage umkomme.
Wir sind halt nicht beliebt.
Du bist magisch wie ein Poller in Ausbildung!
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4625
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: N´abend

Beitrag von Madeleine »

Ja, zum einen hat man es viel schwerer sich zu integrieren und zum anderen finde ich, muss man das "Warum macht mein Char das jetzt?" viel besser begründen. Z. B. warum der jetzt mit Menschen rumhängt.
Und man muss halt immer schauen, dass man nicht zu menschlich spielt. Deshalb spiele bis bis dato auch nur Menschen, bei allem anderen würde zu schnell aus der Rolle fallen, denke ich. I)
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
Dominique
Vereinsmitglied
Beiträge: 3112
Registriert: 25.06.2005 17:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: N´abend

Beitrag von Dominique »

Wobei sich auch die Frage stellt, ob der Dunkelelf ein Drow ist oder nicht. Drow sind meiner Meinung nach nur in Gruppen spielbar...und zwar in fast reinen Drowgruppen (und dann alles nicht drowische nur als Sklaven).

Ich empfehle ganz klar Menschen als beste Einstiegsrasse. Bei Elfen gibt es leider zuviel Negativbeispiele und bei Dunkelelfen oder Drows noch mehr.

btw...bin Dodo, der Freund von Marcels Schwester :-)
Die Erde ist eine Bühne,auf der jeder Mensch seine besondere Rolle zu spielen hat. Wahre Grösse hängt nicht von der Rolle ab, sondern davon, wie gut wir sie spielen.
Benutzeravatar
Taio
Beiträge: 1141
Registriert: 22.03.2008 13:34
Wohnort: Liebenau, Hessen
Status: Offline

Re: N´abend

Beitrag von Taio »

Na denn,
Grüße ^^

Das mit dem Dunkelelfen bzw. Drow (wo ist da eigentlich der genaue Unterschied?) ist nur so ein Anfangs-Gedanke,
der wird irgendwann umgesetzt oder auch nicht, wenn mir das doch zu schwer wird.
Für denn Anfang ist ganz klar nur der Söldner spielbar, will mir und denn andern ja nicht das Spiel versauen,
nur weil ich Versuche mit Nullahnung eine der am schwersten darzustellenden Rassen aus zuspielen^^
Benutzeravatar
Jen
Vereinsmitglied
Beiträge: 1532
Registriert: 22.07.2005 13:57
Status: Offline

Re: N´abend

Beitrag von Jen »

Zuersteinmal: Halte dich nicht unbedingt an bestehende Charakterkonzepte. Sie wurden auch nur von Larpern geschrieben die sich bestimmte Dinge ausgedacht oder von Büchern/Filmen übernommen haben. Grundsätzliche Charakterzüge, die allgemein bekannt sind, solltest du beachten, da nix schlimmer ist, als ein Kuscheldrow, der gut ist, weil seine Mutter einen Orkliebhaber hatte oder ähnliche Begründungen.

Drow sind einfach böse. Sie leben unterirdisch. Männer als Kämpfer und Sklaven. Frauen sind Priesterinnen und eben die Chefs.
Sie haben schwarze Haut und weiße Haare. Sie sind empfindlich gegen Licht.
Ihre intime-Sprache ist englisch.
Näheres ist aus Büchern bekannt und leicht in vielfältigen Quellen nachzulesen.

Ich denke es ist schwierig etwas exaktes über Dunkelelfen zu schreiben, weil in der Literatur oder auch in Regelwerken Dunkelelfen mit Drows gleichgesetzt sind. Daher mal meine Sicht der Dinge und wie ich das spielen einer Dunkelelfe erlebt habe.
Dunkelelfen haben aber weiße Haut und schwarze Haare. Sie sind nich unbedingt Sonnenanbeter, aber können gut am Tag vor die Tür gehen. (je nach Orga eventuell anders)
Für mich sind Dunkelelfen eher von der Gesinnung her chaotisch, als böse. Ihnen ist oftmals das Schicksal anderer Fremder unwichtig, während sie ihre Freunde oder Sippe mit dem Leben verteidigen würden. Mitleid ist nicht ihre Stärke. Und als gnädig würde ich Dunkelelfen auch nicht bezeichnen.
Sie müssen vorsichtig sein indem was sie tun, denn als Dunkelelfe wird man als Drow gesehen und auch so behandelt. Entweder muss man auf der Hut sein, damit keiner herausbekommt was man ist, oder man muss die Leute von seiner Person überzeugen (jmd. haben der das für einen tut^^).
Du bist magisch wie ein Poller in Ausbildung!
Benutzeravatar
Taio
Beiträge: 1141
Registriert: 22.03.2008 13:34
Wohnort: Liebenau, Hessen
Status: Offline

Re: N´abend

Beitrag von Taio »

hm, danke dann wird das wohl eher ein Dunkelef als ein Drow,
der lässt sich vermutlich einfacher zu einem Con im freien "überreden", da ja das meiste doch noch am Tag passiert.
Und das mit der Sippe und dem chaotischen passt sehr gut auf das was ich mir für die Charakterlichenfeinheiten so erdacht hatte, jetzt braucht es nur noch ordentliche Gewandung und Ausrüstung, 1 bis 2 Jahre Con-erfahrung und am besten noch eine Gruppe von anderen Dunkelelfen^^
Benutzeravatar
Jen
Vereinsmitglied
Beiträge: 1532
Registriert: 22.07.2005 13:57
Status: Offline

Re: N´abend

Beitrag von Jen »

Das mit der Gruppe finden ist immer schwierig, vor allem wen sie einheitlich sein soll. Als Drow gibts da Möglichkeiten. Die haben ja auch ein eigenes Drowland und ne eigene Website meine ich.

Conerfahrung und Gewandung kommt schneller als man denkt.
Wenn dein Konzeot fertig ist kannst du es ja mal mailen oder an nem Mittwoch mitbringen. Wir helfen auch immer bei Konzeptproblemen bzw. Regelfragen etc.
Du bist magisch wie ein Poller in Ausbildung!
Benutzeravatar
Jaina
Vereinsmitglied
Beiträge: 797
Registriert: 23.09.2005 22:12
Wohnort: Leichlingen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: N´abend

Beitrag von Jaina »

Also ich bin direkt mit einem Elfencharakter eingestiegen un ich fand es jetzt nich allzu schwer....aber da wird wohl auch jeder verschieden sein...
Drow und Dunkelelfe wird da bestimmt noch etwas schwieriger sein das spielerisch durchzuhalten den ganzen Con oder zu überleben *g*

Wobei ich muss zugeben,dass ich auch schonmal aus der Rolle falle un unelfisch werde :wink:
"Ich bin ne dicke Pummelfee!"
Benutzeravatar
Dominique
Vereinsmitglied
Beiträge: 3112
Registriert: 25.06.2005 17:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: N´abend

Beitrag von Dominique »

....oO(Sprach die Donnerelfe) :-P
Die Erde ist eine Bühne,auf der jeder Mensch seine besondere Rolle zu spielen hat. Wahre Grösse hängt nicht von der Rolle ab, sondern davon, wie gut wir sie spielen.
Benutzeravatar
Taio
Beiträge: 1141
Registriert: 22.03.2008 13:34
Wohnort: Liebenau, Hessen
Status: Offline

Re: N´abend

Beitrag von Taio »

Hat sie ein donnerndes Gemüt oder ist sie eine Magierin?
Benutzeravatar
Jen
Vereinsmitglied
Beiträge: 1532
Registriert: 22.07.2005 13:57
Status: Offline

Re: N´abend

Beitrag von Jen »

Ne das hat eher manierliche Gründe:)
Du bist magisch wie ein Poller in Ausbildung!
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsforum“