Training am 05.03.08

Alles rund um das Larptraining immer Mittwochs in Düsseldorf.

Moderator: Orga: Larptraining

Domenik
Vereinsmitglied
Beiträge: 593
Registriert: 27.07.2007 15:02
Wohnort: Düsseldorf (Wersten-West)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Training am 05.03.08

Beitrag von Domenik »

Achtung! An diesem Tag wird die Rheinbahn nicht fahren!
Benutzeravatar
Knirps
Vereinsvorstand
Beiträge: 1602
Registriert: 20.11.2005 19:04
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Training am 05.03.08

Beitrag von Knirps »

nee oder -_-
na super.....boa ne.
und ich muss noch ihrgend wie zur fahrschule davor -.-
die kotzen mich langsam an....
Bild


Morkan - Webmaster [ Bei Foren/Website Problemen, bitte eine PN oder Mail! ]
Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 217
Registriert: 16.10.2006 13:10
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Training am 05.03.08

Beitrag von Andy »

hahahaha...^^
Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente
Vielleicht ist es den Affen gar nicht recht, dass wir mit ihnen verwandt sind.
Benutzeravatar
Jen
Vereinsmitglied
Beiträge: 1532
Registriert: 22.07.2005 13:57
Status: Offline

Re: Training am 05.03.08

Beitrag von Jen »

vielleicht kannst dich ja selbst zur aw fahren^^
Du bist magisch wie ein Poller in Ausbildung!
Benutzeravatar
Knirps
Vereinsvorstand
Beiträge: 1602
Registriert: 20.11.2005 19:04
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Training am 05.03.08

Beitrag von Knirps »

ja das frage ich den auch^^

aber das bis zur fahrschule hin kommen wird glaube ich eher das problem sein xD
BOA ICH HASSE DIE BAHN.....
Bild


Morkan - Webmaster [ Bei Foren/Website Problemen, bitte eine PN oder Mail! ]
Liska
Beiträge: 24
Registriert: 15.01.2007 12:05
Wohnort: Neviges
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Training am 05.03.08

Beitrag von Liska »

Moin moin,

ich dachte, am 5.3. findet gar kein Training statt wegen Vorbereitungen fürs LARPi.

LG!
Lisa
Glen, a tiro nin, anno nin bel cen!
Domenik
Vereinsmitglied
Beiträge: 593
Registriert: 27.07.2007 15:02
Wohnort: Düsseldorf (Wersten-West)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Training am 05.03.08

Beitrag von Domenik »

doch... alle hin kommen und *zensiert* basteln....
Fabian
Vereinsmitglied
Beiträge: 416
Registriert: 20.12.2005 22:14
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Training am 05.03.08

Beitrag von Fabian »

Knirps, hast du fahrstunde oder theorie? Wenn du ne fahrstunde hast, frag dpch den Fahrlehrer, ob er dich bei dir zuause abholt, und dann bei der AW absetzt. Sowas klappt eigentlich immer.
Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2506
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Re: Training am 05.03.08

Beitrag von Carsten »

@ Liska:
Na wenn die Leute nur zur AW müssen dann fährt die Bahn natürlich.
Ausserdem ist für die die sich gar nicht vorstrellen können mal ein Training zu gunsten des Cons ausfallen zu lassen vermutlich doch training.
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.
Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 217
Registriert: 16.10.2006 13:10
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Training am 05.03.08

Beitrag von Andy »

Also ich denke auch mal das ich *zensiert* helfe !
Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente
Vielleicht ist es den Affen gar nicht recht, dass wir mit ihnen verwandt sind.
Benutzeravatar
Dan
Vereinsmitglied
Beiträge: 1629
Registriert: 02.01.2006 21:11
Status: Offline

Re: Training am 05.03.08

Beitrag von Dan »

@All: Ähm, bitte keine Basteldiskusionen etc. im öffentlichen Teil des Forums und vor allem net im Traininsthread, wo auch Vereinsmitglieder reinschauen, die als SC kommen.

@Admin: *zensiert*

Schönen Gruß, ein paranoider Dan *g*
Zuletzt geändert von Dan am 04.03.2008 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Wie gehen eigentlich die Alten?

Und so geh´n die Alten, die Alten die geh´n so, so geh´n die alten die Alten die geh´n so!!!
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4628
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Training am 05.03.08

Beitrag von Madeleine »

@Dan:

Doch im öffentlichen Teil! Es sollen ja auch Leute mithelfen, die nicht im Verein sind, und die grenzt du damit total aus!
Ich glaube, dass hier jeder verantwortungsbewusst um nicht zu viel zu posten.
Alles was Spieler hier herausfinden könnten wäre: Es gibt Ratten. Mít Krallen. Wuhu.

Hab grad eben schon mit Dodo gechattet.
Lisa als NSC wusste am Mi z. B. gar nichts von dem Vorcon, der ja eigentlich für die NSC gedacht war.

Und ich finde, bei dem Basteln kjönnen sich ruhig auch Leute beteiligen, die nicht im Verein sind. Deshalb habe ich den dementsprechenden Thread auch öffentlich gemacht,
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
André
Vereinsmitglied
Beiträge: 944
Registriert: 02.04.2006 15:30
Wohnort: Karlsruhe
Status: Offline

Re: Training am 05.03.08

Beitrag von André »

Das mit dem Verantwortungsbewußtsein, genau so wie Prioritätssetzung ist so eine Sache...
Benutzeravatar
Dan
Vereinsmitglied
Beiträge: 1629
Registriert: 02.01.2006 21:11
Status: Offline

Re: Training am 05.03.08

Beitrag von Dan »

@Madi: Ganz ehrlich glaube ich eben nicht, dass Alle sich bewusst sind was hier gesagt werden kann und was nicht. Abgesehen davon bin ich im Moment ziemlich angesickt, dass ich wie selbstverständlich für Sachen eingeplant werde, für die ich mich ursprünglich nicht gemeldet habe. Ich gehöre zu den leuten die schon genug Vereinsarbeit leisten und hab nun die Wahl mich freiwillig für Mittwoch zu melden um auch noch zu basteln oder ich bekomme einfach vorgeschrieben Mittwoch zu basteln wenn ich einer von 4 Leuten bin die nach der Ankündigung überhaupt zum Training kommen. Siehe Liska, die sogar der Auffassung war es findet prinzipiell kein Training statt. Also ein bischen mehr Höflichkeit und Anfrage wer denn vll bereit wäre noch etwas mehr zu machen nur weil einige Leute ihre Sachen wieder nicht erledigt haben wäre vielleicht angebracht. Ich weis zufällig, dass ich nicht der Einzige bin, der das so empfindet, bin aber der der es jetzt mal wieder ausspricht. Und im Ernst, hätte ich nicht schon das Essen für Freitag geplant und gesagt ich mache Einiges an diesem Con-WE hätte ich nicht grad wenig Lust die Brocken einfach hinzuwerfen bevor ich mich auch noch im Forum angreifen lassen muss.
Wie gehen eigentlich die Alten?

Und so geh´n die Alten, die Alten die geh´n so, so geh´n die alten die Alten die geh´n so!!!
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4628
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Training am 05.03.08

Beitrag von Madeleine »

@Dan:
Äh, wo habe ich dich denn bitte angegriffen?! Oo
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es auch NSCs gibt, die nicht im Verein sind.


Weißt, du, das Problem ist, dass ich andauernd herumgefragt habe, aber es hat ja anscheinend niemand Zeit, die Krallen zu machen.
Und weil ich sie gelatext habe, musste ich mich auf einmal darum kümmern, wer sie weiterverarbeitet.
Die Idee mit dem mittwochs basteln kam btw nicht von mir sondern von der Orga (Beate).
Was wäre denn deiner Meinung nach die richtige Lösung gewesen, wenn wir die Krallen bis Freitag brauchen und sich absolut niemand gefunden hat, der sie letztes WE machen wollte?

Und Dan, wir alle wissen, dass du viel tust, und beim Basteln, geht es primär darum, dass die Leute, die sonst keine Zeit / Motivation haben, etwas zu tun, auch mal helfen.
Und es haben sich ja schon eine Menge gemeldet.

Ich verstehe gerade echt nicht, wieso du jetzt so sickig bist. Ich wollte dich in keinster Weise angreifen, aber du regst doch auch immer auf, das immer nur die gleichen Leute was machen. Ich versuche hier gerade, auch ein paar andere miteinzubeziehen.
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
André
Vereinsmitglied
Beiträge: 944
Registriert: 02.04.2006 15:30
Wohnort: Karlsruhe
Status: Offline

Re: Training am 05.03.08

Beitrag von André »

Madeleine hat geschrieben: ...aber du regst doch auch immer auf, das immer nur die gleichen Leute was machen. Ich versuche hier gerade, auch ein paar andere miteinzubeziehen.
Es geht nicht darum, dass andere mit einbezogen werden, sondern eher wer und wie.
Madeleine hat geschrieben: Weißt, du, das Problem ist, dass ich andauernd herumgefragt habe, aber es hat ja anscheinend niemand Zeit, die Krallen zu machen.
Es ist ja auch nicht die Aufgabe von den NSCs oder irgendwelchen Vereinsmitgliedern das Material für einen Con zu bauen. Es läuft zwar meist so, aber eine Ideallösung ist das bei weitem nicht, wie man gerade sieht.
Benutzeravatar
Johann Kleyndhal
Beiträge: 20
Registriert: 05.01.2008 21:30
Status: Offline

Re: Training am 05.03.08

Beitrag von Johann Kleyndhal »

Ähh Sorry wenn ich hier als Neuling reinplatze.... :oops:

Ich hab grad etwas die Übersicht verloren... Findet denn nu am 5.3. Waffentraining statt?

Und wenns ums Basteln von Objekten geht...
Ich hab zwar soweit ich weis keinen Platz aufm Morkan7 mehr bekommen...
Aber... ab dem 5.3. hab ich alle Klausuren fertig geschrieben...
ich mein...
vllt kann ich ja auch noch n kleinen Teil beitragen?...
wenn mir wer als PM sagt, worums jetzt GENAU geht, könnt ja Was-auch-immer gebastelt werden muss bis... -Freitag?- bei der Anderswelt abliefern oder so?
Anpassung bedeutet Überleben.
Wenn dein Pferd tot ist, steig ab!
Benutzeravatar
Dani
Vereinsmitglied
Beiträge: 1647
Registriert: 15.10.2007 10:57
Wohnort: Erkelenz
Status: Offline

Re: Training am 05.03.08

Beitrag von Dani »

Hola Leutz!
Ich als Logopädin schreibe eine kleine Anekdote zur Sprache... :wink:
Jeder hat sein eigenes Lexicon und gibt Botschaften verschlüsselt in seinem Code, der Sprache, wider.
Den nennt man Sender. Der Empfänger, der, der die Borschaft verstehen soll, setzt den Code mit Hilfe von seinem Lexicon um. Das Problem bei der Schriftsprache ist, dass Emotionen durch die nonverbale Sprache, die übrigens ca.90% der gesamten Botschaft ausmacht, nicht zum Ausdruck kommen. Durch diese Faktoren kommt es gerne zu Übersetztungsfehlern.
Das ist eine dumme Sache. Und manch einer liest und schüttelt den Kopf, weil er, wenn er die Posts liest und sich diese auf verschiedene Arten und Weisen vorsagt, sowohl so, als auch anders verstehen kann.

Im Endeffekt wissen wir doch, dass niemand irgendwem was will und sich alle nur wünschen, dass am Freitag alles fertig ist. Und egal, wie die Umsetzung ausgesehen haben mag, lässt sich gerade nichts daran ändern. Ja und auch Feedback will richtig formuliert werden, damit es nicht so eine unglückliche Verkettung wird, wie wir sie oben nachvollziehen können.

Aber Streitereien (nicht Diskussionen) im Forum finde ich persönlich peinlicher, als wenn man sich etwas unglücklich ausgedrückt hat.
Für den Fall, dass ich jetzt jemandem auf den Schlipps getreten habe, entschuldige ich mich vielmals.
Eigentlich wollte ich ja auch nur sagen: "Klappe halten, trinken vonn die Mett und alle wieder habben lieb!"

@Johann: Falls die Leute irgendwie nach Eller kommen (denn die Rheinbahn streikt) schon. Es muss kurz bebastelt werden, aber wenn alle mithelfen kann es ja auch nicht ewig dauern 20 Krallen zu machen. Die müssen soweit ich weiß "nur" an Handschuhe fest getaped werden. Außerdem gibt es auch schon freiwillige. Dein Angebot ist sehr nett!!! :D
Robert
Vereinsvorstand
Beiträge: 1473
Registriert: 25.07.2005 15:01
Status: Offline

Re: Training am 05.03.08

Beitrag von Robert »

Das Training findet am Mittwoch statt...

Die Idee das Mittwoch zumachen bezog sich auf die Leute, die sich gemeldet hatten, aber dann am Wochenende keine Zeit hatten, aber in der Regel Mittwochs Zeit haben und da sind... da sich kein anderer Termin gefunden hat liegt es Nahe, daß die Leute das dann Mittwoch machen statt Training.

Wenn sich keiner gefunden hätte wäre das Training schon allein deswegen ausgefallen, weil die Trainer/Orga dann die Krallen machen würde.

@Andre und Dan: Es zwingt Dich keiner zuhelfen oder zum Training zukommen. Die Ansage war sicherlich ungeschickt formuliert. Aber vorzuwarnen, daß das Training gegebenfalls ausfällt war richtig und wichtig. Und überlegt einfach mal wie ihr euch gefühlt hättet, wenn auf einmal alle die helfen wollten doch keine Zeit haben, so ähnluch wird sich Maddy gefühlt haben.
Benutzeravatar
André
Vereinsmitglied
Beiträge: 944
Registriert: 02.04.2006 15:30
Wohnort: Karlsruhe
Status: Offline

Re: Training am 05.03.08

Beitrag von André »

@ Robert: Ich will eigentlich weniger Maddy kritisieren (den Grund, das die Trainer dann basteln müssen weil sie Orga sind, und das Training deswegen ausfällt habe ich mir schon gedacht), als eher den systemimanenten Fehler des Helfens. Aber wir hatten uns glaube ich schon mal über das Thema unterhalten...
Antworten

Zurück zu „Larptraining (Archiv)“