Anleitung für lecker Essen :-)

Alles was nicht irgendwo anders rein passt.

Moderator: Morkan: Moderatoren

Antworten
Maren
Vereinsmitglied
Beiträge: 947
Registriert: 26.08.2005 20:37
Status: Offline

Anleitung für lecker Essen :-)

Beitrag von Maren »

Ich weiß, das ist ein wahnsinnig abgedroschener Thread, aber ich muss ehrlich gestehen, dass nach ganz vielen Festen, mir denke: "mmhhh...das war ja lecker". Oft habe ich auch nach den Rezepte gefragt, aber sie dann auch wieder vergessen oder die Person wollte mir das Rezept später geben und hat das dann nicht gemacht.

Damit ich aber nicht hungrig sterben muss und essen mir ja bekanntlicherweise sehr am Herzen liegt...

...fange ich mal an... :-) und hab auch schon ein paar Anfragen und zwar...

Nacho Salat von Danny und Martin
Chicky Wicky Hähnchen von Andy (habe ich schon irgendwo gelesen, aber ich habe vergessen wo)
Toskana Salat von Jen
Ich habe mich umgesehen, wir sind die Geilsten hier! :lol:
Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 217
Registriert: 16.10.2006 13:10
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Anleitung für lecker Essen :-)

Beitrag von Andy »

1. Es heißt Huli Huli Chicken *g*
2. hier is das rezept

2.5 Kilo Hühnerteile (Keulen und Brust)
je 150 ml Ketchup und Sojasoße
100 g brauner Zucker
3 EL Sherry (Ich hatte 6)
1 Stück Ingerwurzel, zerdrückt
1 Knoblauchzehe, gehackt

Zubereitung
Hühnerteile mit der Hautseite nach oben in eine Fettpfanne schichten. Unter dem Ofengrill (zweitoberste Schiene) von jeder Seite etwa zehn Minuten garen. Zutaten für die Soße verrühren, auf das Huhn streichen und weitere zehn Minuten pro Seite braun braten, dabei immer wieder mit der Soße bestreichen.

Das ist ne echt eklige angelegenheit, das zeug klebt wie sonstwas.
Und die zubereitungs Zeit hat bei mir auch net gestimmt musste die länger drinne lassen, kommt auf den Ofen an.
Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente
Vielleicht ist es den Affen gar nicht recht, dass wir mit ihnen verwandt sind.
Benutzeravatar
Jen
Vereinsmitglied
Beiträge: 1532
Registriert: 22.07.2005 13:57
Status: Offline

Re: Anleitung für lecker Essen :-)

Beitrag von Jen »

Toskana Salat:

1 kleine Zwiebel(n)
5 EL Balsamico
Salz und Pfeffer
300 g Fladenbrot, italienisches
1 Paprikaschote(n), gelb
1 Paprikaschote(n), rot
3 Frühlingszwiebel(n)
250 g Tomate(n)
2 Zehe/n Knoblauch
8 EL Öl
1 Bund Basilikum
1 Bund Petersilie, glatte


Zubereitung
Zwiebel abziehen, vierteln und mit 125 ml Wasser, Essig und Pfeffer aufkochen. Abkühlen lassen und abseihen.
Fladenbrot würfeln und mit dem Essigsud vermengen (Anmerkung: Brotwürfel rösten geht am besten)
Paprikaschoten fein würfeln, Frühlingszwiebeln in Ringe. Tomaten grob würfeln. Knoblauch pressen, mit Öl vermischen, salzen und pfeffern.
Kräuter von den Stängeln zupfen und mit Brot, Paprika, Tomaten, Frühlingszwiebeln und Knoblauchöl mischen.

Guten Appetit
Du bist magisch wie ein Poller in Ausbildung!
Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2939
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Re: Anleitung für lecker Essen :-)

Beitrag von Martin »

Nacho-Salat :evil: :

Eine Tüte Nachos
500g Hackfleisch
einen Eisbergsalat
Tomaten
ein Glas Salsa-Souce
ein Glas Joghurt Dressing
Creme Freche
eine Tüte geriebener Käse

Zubereitung:
Hackfleisch braten und würzen, Tomaten und Salat waschen und in kleine Stücke schneiden
dann den Salat wie folgt schichten:
Nachos, Hackfleisch, Salat und Tomaten dann Salsa-Souce und Creme Freche drauf...diese Schichtung
solange wiederholen bis die Schüssel gefüllt ist...abschließend kommt auf die letzte Schicht, anstatt von Salsa Souce,
das Joghurt Dressing und schließlich der Käse drauf.
Fertig

Gruß
Martin
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?
Maren
Vereinsmitglied
Beiträge: 947
Registriert: 26.08.2005 20:37
Status: Offline

Re: Anleitung für lecker Essen :-)

Beitrag von Maren »

Vielen Dank, das ist ja super! :-)
Ich habe mich umgesehen, wir sind die Geilsten hier! :lol:
Maren
Vereinsmitglied
Beiträge: 947
Registriert: 26.08.2005 20:37
Status: Offline

Re: Anleitung für lecker Essen :-)

Beitrag von Maren »

Grollos Honigkrustenbraten

2 Hände voll Schweinebraten
2-3 Scheiben geräucherter Speck
400g Honig

Die Speckscheiben auf den Boden eines Bratentopf legen und den Schweinebraten oben drauf. Honig drübergießen und während des braten immer wiederholen.

Dann in den Backofen und warten bis es fertig ist :-)
Ich habe mich umgesehen, wir sind die Geilsten hier! :lol:
Maren
Vereinsmitglied
Beiträge: 947
Registriert: 26.08.2005 20:37
Status: Offline

Re: Anleitung für lecker Essen :-)

Beitrag von Maren »

Kürbisauflauf

Kürbis
Hackfleisch
Zwiebeln
Pfeffer und Salz
Käse
Sahne

Kürbis in Stücken in Salzwasser blanchieren.
Hackfleisch mit Zwiebeln, Pfeffer und Salz anbraten. Alles in Auflaufform schichten mit Käse bestreuen und Sahne drüber gießen.

Bei ca. 200° ca. 1/2 Stunden backen. Dazu kann man gut Salzkartoffeln essen.
Ich habe mich umgesehen, wir sind die Geilsten hier! :lol:
Antworten

Zurück zu „Allgemeines (Archiv)“