Neue DSA Runde

Termine für Pen&Paper-Rollenspiele, Workshoptermine, Partys und weitere Termine von Interesse, bei denen auch Gäste (Nicht-Vereinsmitglieder) willkommen sind.
Hier kommen KEINE Termine für Cons rein.

Moderator: Morkan: Moderatoren

Benutzeravatar
Kal'daka
Beiträge: 96
Registriert: 26.06.2005 22:05
Wohnort: meist kein fester Wohnsitz, aber immer irgendwie zu erreichen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Kal'daka »

Naja... als erfahrener DSA 4 Zocker möchte ich behaupten, das seine Überlebenschancen sehr sehr sehr gering sind...
Er hatte eine Idee! Kurz verschwand er im Haus, nur um selbstsicher auf seine große lederne Umhängetasche zu klopfen.
Benutzeravatar
Nhel ´riaa
Beiträge: 61
Registriert: 22.10.2007 08:48
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Nhel ´riaa »

LOLO xD einfach mal abwarten..ich bin Anfängerin da hab ich genau so wenig Überlebenschancen! xD
Benutzeravatar
Knirps
Vereinsvorstand
Beiträge: 1600
Registriert: 20.11.2005 19:04
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Knirps »

aber er kann überleben...wenn er nen powergamer ist^^
aber das will man ja nicht hoffen.

Nuja es gibt ja echsen menschen....aber nen humanoiden Tiger??
neee das ist die andere welt xD

der sollte sich nen neuen chara machen, der auch wenigstens eine spielrunde überlebt :D
Bild


Morkan - Webmaster [ Bei Foren/Website Problemen, bitte eine PN oder Mail! ]
Benutzeravatar
Torsten
Vereinsmitglied
Beiträge: 263
Registriert: 14.04.2006 01:21
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Torsten »

Naja, gesünder wäre sowas.. dem Standard aventurier wird wohl ca. folgendes in den Kopf kommen: DÄMONEN! (Dämonengezücht wenn er grlück hat) und das dürfte das (über)leben relativ schwer machen... Und wenn dann geweihte oder einfach nur Ordenskrieger bei sind... au au au...
Julia
Vereinsmitglied
Beiträge: 531
Registriert: 17.11.2006 17:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Julia »

Also, für mich hört sich das schon fast wie ein "Tigerdämon, in Klammern Zant" (s. Die Göttin der Amazonen) an. Tut mir leid, das musste ich jetzt gerade loswerden...
Benutzeravatar
Nhel ´riaa
Beiträge: 61
Registriert: 22.10.2007 08:48
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Nhel ´riaa »

wir hatten mal nen Prajos Mage inner Gruppe und unser Tigerchen wurde ner Prüfung untezogen die er bestanden hat und kam so auch relativ gut inner Truppe zurecht. Aber ich denke man kann sich ja die Zeit nehmen fürn neuen Chara aufbau ne ^^
Benutzeravatar
David
Beiträge: 1601
Registriert: 01.08.2005 21:09
Status: Offline

Beitrag von David »

Nhel ´riaa schrieb:
wir hatten mal nen Prajos Mage inner Gruppe und unser Tigerchen wurde ner Prüfung untezogen die er bestanden hat und kam so auch relativ gut inner Truppe zurecht.
Prajos Mage heißt vermutlich Prajos Magier oder :wink: Zum Zitat wollte ich aber eigentlich sagen :shock: :shock: Aaaaah. Erst Prajosmagier (Gänsehaut) und dann noch Prüfung von nem Tiegerchen. Dafür bin ich zu prüde.
Ich möchte Dich nicht angreifen, aber ich konnte es mir nicht verkneifen hierzu was zu schreiben.
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4625
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Beitrag von Madeleine »

@Jessica:

Weißt du, die meisten von uns, die DSA spielen, spielen (genauso wie im Larp) eher Low Fantasy....
Im Larp ist das außergewöhntlichste in unserer Gruppe ein Oger und ein Ork.
(Meine DSA-Gruppe nehme ich mal aus....wir nehmen uns selbst nicht ganz so ernst *g*)


Realistisch gesehen hätte ein humanoider Tiger halt keine Überlebenschance...den hält doch jeder normale Bauer / Städter für Teufelswerk und haut mit allem drauf, was ihm zur Verfügung steht. ;)

Deshalb sollte dein Freund sich vielleicht lieber einen "normalen" Char basteln, dann gibts auch keinerlei Probleme... =)
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
Nhel ´riaa
Beiträge: 61
Registriert: 22.10.2007 08:48
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Nhel ´riaa »

ich wollt den tiger jetz auch net durchpressen oder so ^^° ich wollte halt nur mal deutlich machen das es geht...ich wär auch für nen neuen chara von daher ^^°

*das nur mal erwähnen wollt*
Benutzeravatar
Dan
Vereinsmitglied
Beiträge: 1629
Registriert: 02.01.2006 21:11
Status: Offline

Beitrag von Dan »

Also wie hier schon oft gesagt würde ein Tiger net grade lange in einer standard Heldentruppe überleben. Wenn dein Freund etwas exotisches spielen möchte würde ich ihm einen Waldmenschen empfehlen (Miniwatu, Schokobunga, Utulu etc.) Die sind schon sau schwer zu spielen. Wenn ihr jedoch eher Anfänger seid, solltet ihr mit was seichtem anfangen, Vll sollten wir noch mal ne Charerstellung zusammen machen ;-)
Wie gehen eigentlich die Alten?

Und so geh´n die Alten, die Alten die geh´n so, so geh´n die alten die Alten die geh´n so!!!
Benutzeravatar
Nhel ´riaa
Beiträge: 61
Registriert: 22.10.2007 08:48
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Nhel ´riaa »

denke ich auch ^^ er ist zwar ein efahrener spieler aber ne chara erstellung dürfte net schade.
Benutzeravatar
Nhel ´riaa
Beiträge: 61
Registriert: 22.10.2007 08:48
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Neue DSA Runde

Beitrag von Nhel ´riaa »

wie isn dass denn nu mit ner neuen Runde?? ^^
Benutzeravatar
Dan
Vereinsmitglied
Beiträge: 1629
Registriert: 02.01.2006 21:11
Status: Offline

Re: Neue DSA Runde

Beitrag von Dan »

Bisher habe ich

Dan
Tim
Domenik
Jessica
Marcello

Termin wäre mir übrigens Freitag der 25.04. angenehm, an dem Samstag kann ich nämlichleider net. Ansonsten muss ich mal nen anderen Termin suchen ;-) Spielen die erste Runde bei mir.
Wie gehen eigentlich die Alten?

Und so geh´n die Alten, die Alten die geh´n so, so geh´n die alten die Alten die geh´n so!!!
Benutzeravatar
Nhel ´riaa
Beiträge: 61
Registriert: 22.10.2007 08:48
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Neue DSA Runde

Beitrag von Nhel ´riaa »

freitag der 25 wär für mich passend ^^..sonntag nich da ich ammontag klausur schreib und am 29 is Schandmaul Konzi ^^..und am 30. bzw 1. is ja Walpurgisnacht in Ddorf
Benutzeravatar
Kal'daka
Beiträge: 96
Registriert: 26.06.2005 22:05
Wohnort: meist kein fester Wohnsitz, aber immer irgendwie zu erreichen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Neue DSA Runde

Beitrag von Kal'daka »

Mh... Wenn ihr noch Platz in der Runde habt, würde ich ja gerne mitspielen. Charakter bin ich ungezwungen, brauche halt nur die Vorgaben vom Meister, dann bastel ich mir was schönes (oder greife auf meinen Fundus zurück)
Er hatte eine Idee! Kurz verschwand er im Haus, nur um selbstsicher auf seine große lederne Umhängetasche zu klopfen.
Benutzeravatar
Dan
Vereinsmitglied
Beiträge: 1629
Registriert: 02.01.2006 21:11
Status: Offline

Re: Neue DSA Runde

Beitrag von Dan »

@Markus: Jepp, kannst gern mitspielen, Chars sind relativ frei, wobei wir vll drauf achten sollten, dass die Truppe ausgewogen wird. 5 Kämpfer sind n bissel doof ;-)
Wie gehen eigentlich die Alten?

Und so geh´n die Alten, die Alten die geh´n so, so geh´n die alten die Alten die geh´n so!!!
Benutzeravatar
Kal'daka
Beiträge: 96
Registriert: 26.06.2005 22:05
Wohnort: meist kein fester Wohnsitz, aber immer irgendwie zu erreichen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Neue DSA Runde

Beitrag von Kal'daka »

Dann wäre meine nächste Frage, was denn schon in der Gruppe existiert? Ich hätte hier nen tollen Maraskanischen Windelementarist, den ich gerne mal spielen würde.
Er hatte eine Idee! Kurz verschwand er im Haus, nur um selbstsicher auf seine große lederne Umhängetasche zu klopfen.
Benutzeravatar
Dan
Vereinsmitglied
Beiträge: 1629
Registriert: 02.01.2006 21:11
Status: Offline

Re: Neue DSA Runde

Beitrag von Dan »

Passt gut, haben glaube ich noch keinen Magier bis dato ;-)
Wie gehen eigentlich die Alten?

Und so geh´n die Alten, die Alten die geh´n so, so geh´n die alten die Alten die geh´n so!!!
Benutzeravatar
Nhel ´riaa
Beiträge: 61
Registriert: 22.10.2007 08:48
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Neue DSA Runde

Beitrag von Nhel ´riaa »

also entweder spiel ich mein adlige dämonenjägerin oder nen neuen char ne halbelfen bardin ..wär danna uch debut ^^
Benutzeravatar
Dan
Vereinsmitglied
Beiträge: 1629
Registriert: 02.01.2006 21:11
Status: Offline

Re: Neue DSA Runde

Beitrag von Dan »

Nhel ´riaa hat geschrieben:also entweder spiel ich mein adlige dämonenjägerin oder nen neuen char ne halbelfen bardin ..wär danna uch debut ^^
:?: :!: Was für nen Chartyp soll das denn sein? Das einzige was ich mir da vorstellen kann ist irgend ein Laienpriesterorden, dan kannst du zwar adelig kaufen (ich meine das wäre nen vorteil) aber du hast keine derischen (weltlichen) Adelsansprüche.
Wie gehen eigentlich die Alten?

Und so geh´n die Alten, die Alten die geh´n so, so geh´n die alten die Alten die geh´n so!!!
Antworten

Zurück zu „Sonstige Veranstaltungen“