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Für die Kämpfer

Verfasst: 22.05.2015 21:21
von Martin
Hallo zusammen,

ich hatte mich für dieses Jahr als Anführer unsere Kämpfergruppe gemeldet und möchte gerne folgendes Konzept/ Spielangebot für unsere Gruppe vorschlagen/ anbieten.
Das Konzept/ die Idee basiert auf dem schönen Spiel, dass Marcel und ich im letzten Jahr während der Kämpfe hatten und einer Idee von Carsten, die ich nun gerne aufgreifen würde.
Marcel und ich haben im letzten Jahr verwundete Spieler geplündert und uns dabei auch um die mögliche Beute gestritten. Den Spielern haben wir dabei prestigträchtige Gegenstände abgenommen,z.B. Reinheitssiegel bei Paladine oder Wappenschilder bei Rittern (nichts was einen Spieler umbringt, aber Dinge die sie bei der Ehre packen). Real war es so, dass wir sie durchsucht haben und ihnen dann gesagt haben, wir nehmen dir folgende Dinge ab. Klingt jetzt ziemlich OT, die überwiegende Mehrzahl hat aber super mitgespielt und uns zum Teil die Dinge auch gegeben, so dass es sehr schöne Spielangebote und Situationen gab.
Dazu kommt die Idee von Carsten mit persönlichen Auszeichnungen für Kämpfer die etwas besonderes geleistet haben.
Ich würde die Ideen gerne miteinander verbinden.

Wie sähe das aus:
Es gibt zwei Appelle. Einen Morgens (nein nicht um sechs) und einer Abends.
Am Morgen würde von unserer Priesterin (Saskia) festgelegt, welche Trophäen zu Ehren der Götter am den heutigen Tag errungen werden sollen (also. z.B. die Siegel von Paladinen). Und jeder würde dann versuchen in den Kämpfen möglichst viele davon zu erringen/ sammeln. Streiterein darum erwünscht.
Beim abendlichen Apell teilt jeder mit wieviele Trophäen er gesammelt hat und erhält eine entsprechende Auszeichung. Ich habe hierfür grüne und schwarze Perlen besorgt. Für jede Trophäe erhält man eine Perle, die man dann am Gürtel oder sonst wo gut sichtbar tragen kann. Wer viele hat, kann damit vor den anderen angeben, bzw. ist wichtiger und kann es auch bei jeder Gelegenheit raushängen lassen. Genauso könnte der mit den wenigsten Trophäen für die blödesten Aufgaben im Kampf zuständig sein (z.B. vorne stehen, wenn die Pfeile kommen oder so...)
Derjenige der die meisten Trophäen an einem Tag gesammelt hat bekommt dazu noch etwas besonderes, z.b. einen Segen der Priester für den nächsten Tag oder ähnliches. Es würden sich da viele Möglichkeiten geben.

So das meine Idee. Ich hoffe ihr hättet da Lust drauf und das viele mitmachen.

Lg
Martin

Re: Für die Kämpfer

Verfasst: 22.05.2015 22:19
von Thomas Bleich
Hört sich interessant an. Was mache ich, wenn ich tatsächlich was bekommen habe und nicht weiß, wo ich es zurückgeben soll?

Re: Für die Kämpfer

Verfasst: 24.05.2015 12:02
von Martin
Marcel und ich haben den Spielern immer gesagt, sie sollen die Sachen wegstecken. Das haben viele gemacht und manche haben uns die Sachen gegeben und gesagt wir können sie behalten.
Damit haben wir die Problematik mit persönlichen Gegenständen umgangen, die dann verschollen gehen.

Re: Für die Kämpfer

Verfasst: 24.05.2015 22:03
von TheApe86
Ich finde die Idee super und das bisschen Telling tut keinem weh.
Wenn wir die Gegenstände 0T bekommen sollten können wir den auch als Schmuck tragen und den SC 's die Möglichkeit geben diese zurück zu erobern.

Re: Für die Kämpfer

Verfasst: 27.05.2015 06:59
von Madeleine
Grundsätzlich halte ich das für eine nette Idee, aber ich weiß nicht ob es so gut ist, da einen Wettbewerb draußen zu machen. Das könnte sich eher kontraproduktiv für ein geiles NSC-spiel auswirken. insbesondere wenn ich "blödE" Aufgaben bekomme, wenn ich früher sterbe oder gegen unspektakuläre Chars Kämpfe...

Re: Für die Kämpfer

Verfasst: 27.05.2015 20:03
von Martin
Es würden ja alle die gleiche Aufgabe kriegen. Von daher hätten alle die gleichen "Sorgen" ;-)

Re: Für die Kämpfer

Verfasst: 28.05.2015 20:16
von Madeleine
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was du meinst, Martin. I)

Soll eine Priesterin sagen "Ich hätte gerne das Amulett von diesem weißen Paladin da hinten!" und dann müssen alle versuchen, dass zu bekommen?

Re: Für die Kämpfer

Verfasst: 28.05.2015 20:41
von André
Ich versteh das auch nicht so ganz,
aber ich vermute, daß diese Reinheitssiegel alle Paladine haben. Und andere Klassen ähnliches.
Ohne sowas, würde es nicht funktionieren.

Deswegen müssten nicht alle einen speziellen Spieler besiegen, sondern jeder Spieler, der dieser Klasse hat, wäre ein adequates Ziel.

Re: Für die Kämpfer

Verfasst: 29.05.2015 17:42
von Martin
Ok, die Idee wäre wie folgt.
Unsere Priesterin sagt die Götter wünschen sich heute Reinheitssiegel als Opfergaben.
Dann versuchen alle Streiter soviel wie möglich während der Kämpfe zu erbeuten. Und am Ende des Tages wird geschaut wer am meisten erbeutet hat.

Re: Für die Kämpfer

Verfasst: 29.05.2015 20:18
von Madeleine
Ok, meine Bedenken bleiben aber damit wie gehabt. ;)

Re: Für die Kämpfer

Verfasst: 29.05.2015 22:12
von Taio
Finde die Idee gut, solange übermütige "Siegel-Jäger" einfach durch die Streitereien in den eigenen Reihen in schach gehalten werden können, sehe ich da kein großes Potential das Spiel zu schmälern.

Re: Für die Kämpfer

Verfasst: 30.05.2015 16:48
von TheApe86
Wenn die Zänkerei direkt auf dem Schlachtfeld abläuft bietet man den Spieler zeitgleich Spiel und die Möglichkeit zurück zu holen bzw. zu rächen.

Maddy hat recht, dass wir im Vordergrund schöner sterben stehen sollte. Wenn man nach erbeutetem Siegel in der Schlacht einen Freudentanz macht und die Gegner "vergisst" um abgelenkt schön niedergestreckt zu werden.

Wir sollten es nicht drauf anlegen, können aber dem Paladin o.Ä. ins Gesicht brüllen, dass man sein Siegel haben möchte um den Göttern ein Opfer dar zu bringen. oder so.