Seite 1 von 4

Morkanische Volksakademie 2015?

Verfasst: 17.02.2015 14:38
von Madeleine
Hallo zusammen,

fühlt sich dieses Jahr wer berufen, die morkanische Volksakademie zu organisieren?
Wie bereits angekündigt würde ich gerne aussetzen und den Posten der OT-Organsiation gerne wem anders überlassen.
Da wir nun aber auch schon Februar haben, würde ich das Thema gerne wieder anstoßen.

Re: Morkanische Volksakademie 2015?

Verfasst: 17.02.2015 17:19
von Martin
Danke das du das Thema angestoßen hast.
Es sollte auch auf der JHV angestoßen werden.

Re: Morkanische Volksakademie 2015?

Verfasst: 18.03.2015 21:04
von Dani
Hola ihr Lieben,
die Sonne lacht und zeigt uns, dass das DF in großen Schritten näher rückt.

Wer fühlt sich denn berufen einen Beitrag in der Akademie zu halten? Alles Ernste oder auch nicht so Ernste ist herzlich willkommen. Es reicht ja eine erste Idee und ein Name der Vorlesung um einen Stundenplan zu erstellen...
Vielen Dank, Danny

Vorlesungsplan unsortiert:
1) Ommas fantastuläres Wandertheater - Stück?

Re: Morkanische Volksakademie 2015?

Verfasst: 21.03.2015 13:09
von Dani
Waaaas, niemand?
-Wie wäre es denn mit nem Vortrag zum richtig Bestatten, liebe Totengräber. - stell ich mir sehr lustig vor!
- Faulenzen mit Stil (da kämen auch ein paar Referenten in Frage)
- Bauchtanz für Anfänger
- was das Lieblingsgetränk über den Charakter aussagt. Finde dein Chi oder so ähnlich - wenn ich so drüber nachdenken, großartiges Thema! Aber meine Cousine ist da noch nicht da.... Aber die Mamasons könnten das sicher auch gut! Dodo und David auch.... Noch wer?????

Re: Morkanische Volksakademie 2015?

Verfasst: 21.03.2015 14:35
von Dominique
Ich würde nach dem Stück noch eine Mondscheinverkostung durchführen. Dazu bringe ich verschiedene Getränke mit und wir trinken jeder einmal davon und ich erzähle etwas über die Herkunft, die Inhaltsstoffe, die Wirkung etc. Da wir danach vielleicht nicht mehr so "kampftauglich" sind erst ganz am Ende und vielleicht auch erst wenn es etwas dämmert ^^

@Uwe: Lust mitzumachen? Wir hatten über die Idee schon gesprochen :-)

Re: Morkanische Volksakademie 2015?

Verfasst: 22.03.2015 14:19
von Martin
Ich überlege auch noch.

@Beim Training hatten Frank und Kai überlegt einen Vortrag über den Tagesablauf eines Borongeweihten zu halten.
Kann sich nochmal ansprechen, ob sie das wirlich machen wollen.

Re: Morkanische Volksakademie 2015?

Verfasst: 22.03.2015 18:50
von Uwe
Dominique hat geschrieben:Ich würde nach dem Stück noch eine Mondscheinverkostung durchführen. Dazu bringe ich verschiedene Getränke mit und wir trinken jeder einmal davon und ich erzähle etwas über die Herkunft, die Inhaltsstoffe, die Wirkung etc. Da wir danach vielleicht nicht mehr so "kampftauglich" sind erst ganz am Ende und vielleicht auch erst wenn es etwas dämmert ^^

@Uwe: Lust mitzumachen? Wir hatten über die Idee schon gesprochen :-)
Ja gern. Hatten wir ja schon drüber gesprochen.

Re: Morkanische Volksakademie 2015?

Verfasst: 25.03.2015 09:27
von Dani
Das hört sich gut an! Da bin ich dabei...:-D

Re: Morkanische Volksakademie 2015?

Verfasst: 26.03.2015 00:38
von JaBaTo
Ich kann mir noch vorstellen "Die Gesetze der Stadt Aldradach - Grenzen und Möglichkeiten".

Re: Morkanische Volksakademie 2015?

Verfasst: 14.04.2015 14:41
von Dani
Kannst du dfir vorstellen oder magst du machen?

Re: Morkanische Volksakademie 2015?

Verfasst: 15.04.2015 16:32
von JaBaTo
Würde ich auch machen.

Re: Morkanische Volksakademie 2015?

Verfasst: 16.04.2015 14:52
von Taio
Ich könnte mir einen "Tanzkurs" vorstellen alla "traditionelle/bekannte Tänze aus Morkan/oder anderswo"
Falle aber als Ausrichter mangels Zeit und Expertise definitiv raus. Wäre vielleicht was für das Team vom Training?

Re: Morkanische Volksakademie 2015?

Verfasst: 16.04.2015 21:44
von JaBaTo
Beim Tanzen gibt es typischerweise ein Musik - Problem. Wenn wir das vorher gelöst bekommen, wäre das schon schön. Wir könnten ganz prominent auf den Rattentanz hinweisen. Die üblichen Tourdillons, Chappeloises etc. dürften zur Genüge beim Tanzen der Künstlerzunft in der Stadt abgehandelt werden.

Re: Morkanische Volksakademie 2015?

Verfasst: 17.04.2015 09:28
von Dani
@ Felix: Prima!!!!!

Zum Tanzen.... Ja, die Musik wird der Knackpunkt...

Re: Morkanische Volksakademie 2015?

Verfasst: 24.04.2015 21:09
von Dani
Nicht so schüchtern...

Re: Morkanische Volksakademie 2015?

Verfasst: 26.04.2015 15:53
von Taio
Hmm..Musik, es gibt doch bestimmt bei der Zunft ein paar fähige Spielleute die einer Tanzenden Meute einheizen können :wink:

Re: Morkanische Volksakademie 2015?

Verfasst: 26.04.2015 19:52
von Dani
Hallo ihr Lieben,
könnte eventuell jemand von euch einen Post über die Akademie ins graue Lager forum stellen?
Im allgemeinen Bereich habe ich einen Thread (morkanische Volksakademie) eingestellt, falls ihr den Text braucht.
Ich heiße Maria L.
Warum auch immer bin ich nicht mehr im grauen Lagerforum und bekomme aufs Freischalten schon länger keine Antwort....
Danke!

Re: Morkanische Volksakademie 2015?

Verfasst: 27.04.2015 07:44
von Madeleine
Huhu,
Ich könnte den thread zwar eröffnen, aber ich befürchte, dass es zwecks abstimmen von Vorlesungen, zeiten etc schon am besten wäre, wenn du da selber lesen kannst.....
Wen hast du denn deswegen angeschrieben?
Ich Versuche mal rauszufinden, wer das aktuell macht. :)

Re: Morkanische Volksakademie 2015?

Verfasst: 27.04.2015 19:55
von Dani
Lyssandra.
Joa, da hast du prinzipiell Recht, aber schon mal ankündigen mit dem Hinweis, dass die mir bei Interesse ne pm schreiben? Ich wart halt schon ne Weile...

Re: Morkanische Volksakademie 2015?

Verfasst: 02.05.2015 10:40
von Madeleine
Habe eine Vorankündigung mit Verweis auf den Thread im öffentlichen Forum gepostet.

Und ich habe mal einen Thread wegen der Freischaltung eröffnet, da Lyssandra laut ihrem Profil auch schon länger nicht mehr on war.