Seite 1 von 1

Training am 29.10.2014

Verfasst: 26.10.2014 21:30
von Carsten
Hidiho liebe Trainingsbegeisterte.

Für den 29.10. haben wir uns was ganz besonderes ausgedacht!

1.)
Domenik hat angeboten mal Stahlschwerter (Schaukampfschwerter) mitzubringen. Dann könnt ihr mal ein Gefühl dafür bekommen, was die Dinger, mit denen ihr so flink rumwedelt wirklich wiegen und wie die sich beim Schwingen verhalten. ggf. demonstrieren Domenik und ich euch auch ein paar einfache Techniken, um mal so die Unterschiede zwischen echtem un LARP-Schwertkampf zu zeigen.

2.)
Wie wollen langsam wieder mit Vinland-Training anfangen. Einige von euch kennen das ja schon, für andere ist es neu. Wir machen daher noch einmal eine komplette Grundeinführung in das Thema. Das ist natürlich für alle interessant aber vor allem für all diejenigen, die mit zum ZDL fahren wollen. Denen würde ich das wirklich raten beim Vinland Training dabei zu sein.
Wer hat sollte sich dafür einen IT Kopfschutz mitbringen, Polsterhaube reicht erstmal völlig. Aber oben ohne gehts auch.

Ich hoffe auf rege Teilnahme am 5. Mittwoch in diesem Monat.

Euer heißgeliebter Trainer

Re: Training am 29.10.2014

Verfasst: 26.10.2014 21:51
von Dominique
Super! Ich freu mich schon.

Re: Training am 29.10.2014

Verfasst: 28.10.2014 19:29
von Oreizo
maaan und ausgerechnet morgen kann ich das erste mal nicht kommen .... wie mies ist das denn ..ich hoffe ihr werdet sowas nochmal machen, ich würde das echt gerne mal mitmachen T_T viel spaß euch allen ! ;)

Re: Training am 29.10.2014

Verfasst: 28.10.2014 21:09
von Martin B
Alles klar:
Helm kommt mit.

Die blauen Schärpen übrigens auch.
:)