Seite 1 von 1

Spiel 2014, wer ist da?

Verfasst: 13.10.2014 20:01
von Carsten
Die Blätter werden wieder gelb, das Wetter wird kühler und Lebkuchen steht schon längst wieder in den Supermarktregalen.
Was bedeutet das?
GENAU! Es ist Oktober, es ist wieder zeit für die Internationalen Spieletage in Essen – besser bekannt als "Die Spiel".

Die Spiel findet von Donnerstag dem 16. Okt. bis Sonntag dem 19. Oktopuss.

Ich vermute mal, dass einiger Leserinnen und Leser des Forum Morkanum mit fechten Augen und prall gefüllten Geldbeuteln nach Essen ziehen werden.
Ich fänds nett, wenn man sich zumindest zwischendurch mal auf eine heiße Schokolade und einen Erfahrungsaustauch trifft. In Rudeln über die Messe zu ziehen ist ja meist nicht so optimopti, da man dann so schlecht irgendwo einen Platz an nem Spieltisch bekommt.

Also, ich werde, wenn alles gut geht, von Donnerstag bis Sonntag irgendwo da rumlungern. Meist werde ich wohl am Stand 2-E147 / 2-E149 abhängen und da hoffentlich ne ruhige Kugel schieben und ansonsten das Tabletop-Hobby für die Damenwelt attraktiv machen.

Also, wer ist wann da und hat Lust einem bekannten Gesicht zu begegnen?

Re: Spiel 2014, wer ist da?

Verfasst: 13.10.2014 20:24
von Zimmy
wann ist den der 19. Oktopuss?

*G*

ich bin leider nicht daheim das WE.
Aber berichte doch mal anschließend ob es sich für LARPshopping noch lohnt.

Re: Spiel 2014, wer ist da?

Verfasst: 13.10.2014 20:41
von Uwe
Ich bin am Samstag dort. Werde mal die Augen nach dir aufhalten. Zum TT-Bereich muss ich wegen den Freebooter-Neuheiten eh hin. Man sieht sich.

Re: Spiel 2014, wer ist da?

Verfasst: 13.10.2014 21:30
von Thibault
Bin Freitag Nachmittags und Samstag da. Vielleicht auch Sonntag, ich habe Besuch die von Frakreich kommt fürs Spiel.

Re: Spiel 2014, wer ist da?

Verfasst: 14.10.2014 10:45
von gravisvanus
Ich bin am Samstag da, vielleicht dann auch am Sonntag noch mal.

Re: Spiel 2014, wer ist da?

Verfasst: 14.10.2014 14:19
von Der Drüg
Sascha und Ich sind am Freitag da

Re: Spiel 2014, wer ist da?

Verfasst: 14.10.2014 14:34
von Kirr
Werde leider voraussichtlich gar nicht da sein, weil ich das Wochenende auf der RingCon verbringe.. gegebenenfalls weht es mich aber am Sonntag spontan rüber.

Ich hätte aber ein kleines Anliegen:
Wäre es einem von euch möglich, die Augen für mich nach einem italienischen LARP-/Reenactment-Stand offen zu halten? Die haben in den letzten Jahren ganz tolle geprägte Münzreplikate verkauft, von denen ich gerne wieder einige nachkaufen würde.
Dem/Der Verantwortlichen/m würde ich dann meine Handynummer zukommen lassen, sodass man sich via Anruf, SMS oder Whatsapp austauschen kann. Das wäre suuuper! :)

Re: Spiel 2014, wer ist da?

Verfasst: 14.10.2014 20:26
von Madeleine
Dodo, Maren und ich sind am Samstag da.

Re: Spiel 2014, wer ist da?

Verfasst: 16.10.2014 01:25
von JaBaTo
Bin Donnerstag da, Freitag nicht, Samstag und Sonntag vielleicht.

Re: Spiel 2014, wer ist da?

Verfasst: 17.10.2014 07:00
von Uwe
So viel zu tun - so wenig Zeit :(

Ich werde es doch dieses Jahr nicht auf die Spiel schaffen. Viel Spass euch allen.

Re: Spiel 2014, wer ist da?

Verfasst: 18.10.2014 14:55
von Madeleine
Madeleine hat geschrieben:Dodo, Maren und ich sind am Samstag da.
Korrigiere: Sonntag.

Re: Spiel 2014, wer ist da?

Verfasst: 18.10.2014 18:48
von Hanka
Ganz spontan haben wir auch beschlossen morgen hinzufahren ... Vielleicht sieht man sich ja :)

Re: Spiel 2014, wer ist da?

Verfasst: 21.10.2014 20:30
von Martin B
Gut war`s.
Groß war`s.
Anstrengend war`s.
:|

Ich war am Donnerstag schon da, habe aber kein morkanisches Gesicht gesehen.
(Aber jetzt `n paar Spiele mehr, die ihrer "Entdeckung" harren.)
:)