Seite 1 von 1

Schärpen umnähen

Verfasst: 17.08.2014 20:09
von Madeleine
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit, als ich noch 2. Funduswart war, für das Training 10 rote und 10 blaue Schärpen bestellt. Leider entspricht die Standard-Erwachsenen-Größe nicht ganz dem Standard-Larper, daher müssten die Schärpen noch verlängert werden (ich würde jetzt vorschlagen in dem man eine halbiert und das jeweils in zwei Schärpen als Verlängerung einsetzt - ginge aber bestimmt auch anders ;) ).
Allerdings komme ich einfach nicht dazu, dies zu tun, daher wollte ich fragen, ob wer Zeit und Lust hat, das zu übernehmen, bevor sie bei mir noch länger rumliegen?

Foto kann ich nachreichen, wenn Bedarf bestehen sollte.

Re: Schärpen umnähen

Verfasst: 20.08.2014 08:14
von Martin B
Hallo Maddie,

Foto wäre nicht schlecht; sind die so ähnlich wie die bisherigen Schärpen ?
Ich könnte das machen, komm aber wohl erst im Oktober dazu.
Würde das noch reichen ?

Re: Schärpen umnähen

Verfasst: 21.08.2014 19:17
von Madeleine
Huhu,
ich hab mal ein Foto gemacht.
Die Schärpen fliegen schon seit letztem Jahr bei mir rum [auf einem unheimlich hohen "To Sew"-Haufen *hüstel] daher wäre Oktober überhaupt kein Problem. :)

Re: Schärpen umnähen

Verfasst: 22.08.2014 13:44
von Carsten
Hatten wir die schonmal beim Training getestet?
Bring mal eine mit, dann könnten wir ja auch vielleicht besser sehen, wie viel da geänder werden müsste.

Re: Schärpen umnähen

Verfasst: 25.08.2014 20:30
von Madeleine
Ja, hatte ich und die lagen auch recht lange im Schrank, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.. Ist aber wie gesagt schon was her.

Sie haben eine Länge von ca. 115 cm. Das ist für alle Leute von breiterer Statur viel zu wenig.

Re: Schärpen umnähen

Verfasst: 26.08.2014 20:45
von Martin B
Hallo Maddie,

ich komme morgen zum Training.
Wenn Du diese Zeilen noch liest bring die Schärpen mal mit.

Gruß Martin

Re: Schärpen umnähen

Verfasst: 28.08.2014 18:34
von Madeleine
Sorry, ich darf momentan keinen Sport machen. :(
Ich versuche aber dran zu denken, sie nächste Woche Dodo mitzugeben.

Re: Schärpen umnähen

Verfasst: 29.08.2014 18:32
von Martin B
Gute Besserung !

Bin erst in zwei Wochen wieder da.

Re: Schärpen umnähen

Verfasst: 31.08.2014 05:52
von Dominique
Passt gut. Ich weiß noch nicht ob ich es nächsten Mittwoch schaffe, weil ich an dem Tag erst aus München wieder komme.

Re: Schärpen umnähen

Verfasst: 21.10.2014 20:25
von Martin B
So, die roten Schärpen sind schon in der Halle angekommen und wurden auch beim letzten Mal genutzt.

Die blauen mache ich so in den nächsten Tagen fertig, kommen dann bis Ende November.

Re: Schärpen umnähen

Verfasst: 22.10.2014 16:14
von Dominique
Super! Danke dir!

Re: Schärpen umnähen

Verfasst: 22.10.2014 16:26
von Martin
Danke für's umnähen.