Seite 1 von 1

Neu hier

Verfasst: 20.06.2013 20:06
von Julian99
Hallo erstmal. Ich bin Julian und 14 Jahre alt. Seit ca. 2 Jahren interessiere ich fürs LARP und möchte mich gern einem Verein anschließen und bin dabei auf euch gestoßen.

Die Frage ist ob ich nicht zu jung bin? Ob man mit mir auf Cons fahren kann ?

Danke im Voraus.

Re: Neu hier

Verfasst: 20.06.2013 20:20
von Hanka
Hallo Julian,

dann erstmal herzlich wilkommen hier bei unserem Haufen :D

14 ist natürlich echt noch arg jung und ohne volljährige Aufsichtsperson schon ziemlich schwierig, da viele Orgas Cons erst ab 18 veranstalten. Das heißt unter welchen Bedingungen man auf einen Con kann entscheidet sich immer für jeden Con aufs neue. Und so unbekannter Weise wird es sicher schwer jemanden zu finden, der die Verantwortung übernimmt. Es gitb aber auch spezielle Cons für unter 18 jährige ...

Was aber kein Problem darstellen sollte ist wenn du mal auf einem Training vorbei schaust:
http://www.morkan.de/index.php?seite=larptraining
Da kann man sich dann mal kennen lernen ...

Re: Neu hier

Verfasst: 20.06.2013 20:34
von Taio
Moin und Willkommen,
schau am besten mal beim Training vorbei,
da kannst du das Hobby und uns erstmal besser kennenlernen und entscheiden ob Larp was für dich ist und ob das Larp was wir betreiben was für dich ist :wink:

Re: Neu hier

Verfasst: 20.06.2013 21:02
von Dani
Hallo!
Man kann nicht früh genug anfangen!
Ohne Aufsichtsperson wird es aber natürlich schwer, da die Orgas sich auch absichern wollen. Unmöglich ist das sicher nicht.
Wie schon geschrieben, komm einfach mal vorbei, dann kann man vielleicht mehr klären.
LG *Danny*

Re: Neu hier

Verfasst: 21.06.2013 06:38
von Julian99
Danke ich komm am besten mal vorbei. :)

Re: Neu hier

Verfasst: 25.06.2013 19:34
von Dani
Am Besten am ersten Mittwoch im Monat, da ist Anfängertraining oder in den Sommerferien (da ist die Halle nämlich zu) ab 20Uhr im Konrad 2 (Eller, Konradstraße) zum Stammtisch.
Da wird am Mittwoch nach dem Drachenfest (also 2. Ferienwoche) sicher ne Menge los sein (dafür nicht in der ersten!!! Da sind wir weg....).