Seite 1 von 1

Bücher suchen ein zu Hause

Verfasst: 13.05.2013 18:45
von Madeleine
Hallo!
Die Pfarrbücherei meiner Mutter wird aufgelöst und sie hat mir die Fantasy-Ecke gerettet.
Da ich aber alle Bücher davon besitze, würde ich sie gerne an euch weitergeben.

Sie sind alle noch Top in Schuss, nur mit Buchschutzfolie eingepackt und Bibliotheksmarker hinten drauf.

Es geht um:

1. J.R.R. Tolkien - Der Herr der Ringe (3 Bücher in der neuen Übersetzung von Wolfgang Krege)
2. Markus Heitz - Die Zwerge --> Carsten
3. Terry Pratchett - Die Farben der Magie
4. Terry Pratchett - Das Licht der Phantasie
5. Terry Pratchett - Das Erbe des Zauberers --> David

Wer hätte Interesse? :)

Re: Bücher suchen ein zu Hause

Verfasst: 13.05.2013 18:52
von Carsten
Bei der Gelegenheit würde ich doch gerne mal Die Zwerge lesen. Vielleicht verstehe ich dann unsere haarigen Lagermitbewohner besser ^^

Re: Bücher suchen ein zu Hause

Verfasst: 13.05.2013 20:00
von David
Hallo

an 5 das Erbe des Zauberers hätte ich interesse. Meines ist vor Jahren verschwunden.

Re: Bücher suchen ein zu Hause

Verfasst: 13.05.2013 20:22
von Madeleine
Gerne, ihr 2! :)

Re: Bücher suchen ein zu Hause

Verfasst: 13.05.2013 20:27
von René
Dann würde ich mich doch mal für die Tolkien Bücher melden

Re: Bücher suchen ein zu Hause

Verfasst: 26.05.2013 21:21
von Madeleine
Soll ich euzch die Bücher mit zum zdl bringen, @David und Carsten?

Die anderen beiden pratchett-Bücher sind übrigens die ersten beiden Bücher über rincewind und eigen sich super für den einstieg in die Scheibenwelt. ;)

Re: Bücher suchen ein zu Hause

Verfasst: 27.05.2013 03:05
von Carsten
Ne, nicht zum ZDL, da habe ich genug zu handeln.
Ich bin irgendwie immer davon ausgegangen, dass du mir das Buch mal beim Training in die Hand drückst. Aber dann habe ich nie dran gedacht dich drauf anzusprechen.

Re: Bücher suchen ein zu Hause

Verfasst: 27.05.2013 11:43
von Ciara
Das Licht der Phantasie hab ich noch nicht gelesen,
aber ich weiss es nicht mehr, kann man die auch einzeln lesen oder kommt man dann durcheinander?

Re: Bücher suchen ein zu Hause

Verfasst: 27.05.2013 15:30
von David
Hallo Maddy,

ja gerne kannst Du mir das Buch mirbringen. Vielen Dank fürs dran denken.

bis am Mi
der David

Re: Bücher suchen ein zu Hause

Verfasst: 10.08.2013 11:46
von Madeleine
ALdo die Farben deRM agie und das Licht der Phantasie stehen hier immer noch bei mri rum?
Mag die keiner? Sonst schmeiß ich die weg, ich brauch die Bücher nicht zweimal...

@Ela:
Sorry, hatte deine Frage irgendwie nicht registriert: Man sollte beide Bücher am besten zusammen lesen, weil es eine Geschichte ist.

Re: Bücher suchen ein zu Hause

Verfasst: 10.08.2013 12:12
von Schilli
Wenn die keiner will würde ich die nehmen, hab die noch nicht gelesen

Re: Bücher suchen ein zu Hause

Verfasst: 18.08.2013 10:30
von Madeleine
Gerne.