Mittelalterliches Phantasie Spectaculum (MPS), 24.4.11

Termine für Pen&Paper-Rollenspiele, Workshoptermine, Partys und weitere Termine von Interesse, bei denen auch Gäste (Nicht-Vereinsmitglieder) willkommen sind.
Hier kommen KEINE Termine für Cons rein.

Moderator: Morkan: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Kirr
Vereinsvorstand
Beiträge: 1016
Registriert: 05.11.2009 23:34
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Mittelalterliches Phantasie Spectaculum (MPS), 24.4.11

Beitrag von Kirr »

Hallo ihr Lieben,

nicht mehr lange und die Marktsaison wird wieder eingeläutet. Für mich persönlich immer ein sehr eigenes, kleines Highlight des Jahres :)

Bei und wird es mit dem MPS losgehen, das vom 23. - 25.4. in Gelsenkirchen am Revierpark Nienhausen seine Pforten öffnet. Diesjährige Künstler werden dort unter anderem Schelmish, Das Niveau, Faun und Saltatio Mortis sein, die über den Tag verteilt und dann noch einmal zu Abendkonzerten mit Feuershow auftreten werden.

http://www.spectaculum.de/termine/gelsenkirchen/

Jojo und ich hatten geplant, am Sonntag den 24.4. gegen Mittag hinzufahren, weil ich in jedem Fall das Faun-Abendkonzert sehen will! Außerdem werde ich dort, im Rahmen meines Uniprojekts, Fotos machen und würde mich über jeden freuen, der mit uns gemeinsam gewandet hinfährt :)

Der Eintritt kostet für den Sonntag 18 Euro, worin aber alle auftretenden Künstler, die abendlichen Konzerte, Feuershow, Pestumzug etc. enthalten sind. Drauf kommt also nur noch mal Speis & Trank für jeden einzelnen und eventuell Zeugs, das man sich kaufen möchte. Ich denke, das geht eigentlich, wenn man sich mal überlegt, wie viel sonst Konzerte alleine schon im einzelnen kosten.

Also, wer Lust und Zeit (hey... es ist ein Sonntag!) hat, der möge sich doch hier melden und dann schlagen wir dort gemeinsam als gewandetes Grüppchen auf :)
O'waja! Auf die Familie! Und auf Onkel Julich!
Benutzeravatar
Knirps
Vereinsvorstand
Beiträge: 1600
Registriert: 20.11.2005 19:04
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Mittelalterliches Phantasie Spectaculum (MPS), 24.4.11

Beitrag von Knirps »

Das ist doch Ostersonntag, ne? ^^
Ne da ist Familientag und abends Technobase Party. XD

Bin also nicht dabei
Bild


Morkan - Webmaster [ Bei Foren/Website Problemen, bitte eine PN oder Mail! ]
Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2502
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Re: Mittelalterliches Phantasie Spectaculum (MPS), 24.4.11

Beitrag von Carsten »

Klingt sehr sehr sehr sehr sehr serh serhe ejebs sher sherhe sher geil!!!

Wenns wirklich Ostersonntag ist bin ich dabei! Wobei – Technobase Party...
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.
Benutzeravatar
JaBaTo
Vereinsmitglied
Beiträge: 608
Registriert: 20.05.2009 23:35
Status: Offline

Re: Mittelalterliches Phantasie Spectaculum (MPS), 24.4.11

Beitrag von JaBaTo »

Sorry, sieht schlecht aus bei uns. Traditionelles Bogensportwochenende.
Ich habe mir nicht mehr zuschulden kommen lassen, als die Umstände es erforderten.
Benutzeravatar
Kirr
Vereinsvorstand
Beiträge: 1016
Registriert: 05.11.2009 23:34
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Mittelalterliches Phantasie Spectaculum (MPS), 24.4.11

Beitrag von Kirr »

Jetzt melde ich mich auch noch mal hier, für die jenigen, die Lust und Zeit haben, am Sonntag mit uns mit zu fahren.

Mit dem Auto fährt man von Kaarst aus, laut Google Maps, ca. 45 Minuten.
Das heißt von Düsseldorf ist es etwa eine halbe Stunde bis zum MPS, Gelsenkirchen.

Die Navi-Adresse lautet:
Revierpark Nienhausen
Feldmarkstraße 201
45883 Gelsenkirchen

Mit der Bahn geht es von Düsseldorf aus auch relativ 'zügig' ;)
Von Gleis 9 aus fahren der RE3 in Richtung Hamm (Westf) und der RE2 in Richtung Münster Hbf. Die fahren stündlich um HH:06 und um HH:45 ab und halten beide am Gelsenkirchener Hbf.
Von dort aus fährt die Straßenbahn 107, Richtung Bredeney, stündlich um HH:11 und HH:41 direkt zum Revierpark Nienhausen, Haltestelle "Revierpark Nienhausen".

Die Rückfahrt ist da schon problematischer. Die letzte Straßenbahn zurück (107) fährt um 23:08. Das reicht zwar für das Faunkonzert und einen Teil des Feuerspektakels, aber wer noch Saltatio Mortis schauen möchte, der kommt nicht mehr zurück zum Hbf, außer vielleicht mit nem Taxi. Der RE3 fährt noch die Nacht durch, ohne Probleme, zurück nach Düsseldorf. Stündlich um HH:29.

Jojo und ich überlegen zurzeit, wie wir hin und wieder zurück kommen. Mit dem Auto wäre es natürlich deutlich praktischer, allerdings muss dann einer wieder auf die leckeren Wein- und Bierchen verzichten. Ich denke, spätestens morgen wissen wir aber, wie wir es machen.
Los können wir erst gegen 16 Uhr, weil davor noch traditionelles Oster-Brunchen mit der Familie angesetzt ist.
O'waja! Auf die Familie! Und auf Onkel Julich!
Antworten

Zurück zu „Sonstige Veranstaltungen“