Bogenschießen bei Don im Garten

Termine für Pen&Paper-Rollenspiele, Workshoptermine, Partys und weitere Termine von Interesse, bei denen auch Gäste (Nicht-Vereinsmitglieder) willkommen sind.
Hier kommen KEINE Termine für Cons rein.

Moderator: Morkan: Moderatoren

Antworten
Don Kringel
Vereinsmitglied
Beiträge: 30
Registriert: 27.02.2010 11:44
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Bogenschießen bei Don im Garten

Beitrag von Don Kringel »

Huhu!!

Da mich ein Waldläufer aus meiner alten Gruppe gefragt hatte, ob ich ihm mal Bogenschießen ordenltich beibringen könnte, hab ich ja gesagt und das ganze hat sich mittlerweile zu einem "viele-Leute-treffen-sich-bei-Don-im-Garten-und-hängen-rum-und-schießen-und-machen-Mist" entwickelt.

Wer möchte, kann gerne auch kommen, bis jetzt sind schon alle möglichen Larper und nicht-Larper aus unterschiedlichen Orten da :)

Bögen werden wohl durchgewechselt, dauert wohl alles seine Zeit.
Wenn ihr auch vernünftig schießen könnt, ist natürlich auch erklärhilfe toll :)
Ansonsten eben erklärungen zu sportschießen :)

Treffen bei mir in Welver, am 10.4. 2010

Ihr könnt kommen ab 11:00 Uhr, Ende soll gegen 20 oder 21:00 uhr sein.
Später kommen und früher gehen könnt ihr natürlich auch gerne :), aber ab 11 rechne ich damit, das irgendwer aufkreuzen könnte, und ich da schon wach sein sollte ;)
Wir schießen, denke ich, bis es dunkel wird.

Wir werden wohl Bogenschießen, mit erklären, etc.
Ansonsten natürlich machen worauf wir Lust haben: Schwertkämpfen(Schwerter mitbringen :)), Labern, Rumalbern, Jonglieren, Poi, wasauchimmer.

Wer einen Bogen und Larppfeile hat, soll ihn bitte mitbringen!
Handschuhe als Hand- und Fingerschutz bitte auch mitbringen!
(echte Pfeile können auch mitgebracht werden, aber es ist noch unsicher ob wir dafür eine Zielscheibe bekommen)

Es soll ein OT-Treffen werden.
Wer möchte, kann natürlich gerne in Gewandung kommen!

Zum Essen:
Ich werde sicher nicht für alle Kochen (und dass will auch keiner, weil keiner vergiftet werden will ;))
Es gibt Mittelaltersuppe/Eintopf, vegetarisch.
Das aber nur, wenn ihr da lust habt (bitte bescheidsagen!), Ansonsten bringt kram mit, den ihr essen wollt, wenn ihr was essen wollt XD

So, ich denke das sind die Eckdaten.
Ich bin offen für lustige Ideen, egal ob Randomspaß/Schießen/Schwertkampf

Sagt bitte kurz bescheid, wenn ihr kommen wollt, wer noch Informationen braucht(adresse?), kann gerne fragen.

Don (na, ich halt)
Jan (Alrik, larper, bloed labernder gammler)
Sarah (Kirr, Thamina)
Jojo (Johannes,tjiery,Mimus)
Felix (Jean-baptiste, Konrad, Dimanche)
Benni (Fast-Nachbar, Mittelalterfan, Bogenschuetze)
Michael Lauer & Co. (Larper, Slayers)
Laura (Mia, Freakkender)
Olga (Kommilitonin, Freak)
Catha (lauras freundin, IT bessere Haelfte XDDDD oder so)
Marv (MAAAAARRRV, marvin, mittelaltermetaller)
Yuuki (Sabrina, elfe, zeichnet wohl oder so, kommt nachmittags)
Yumi (Elfe, Schatzü, Kocht wohl Smile )
Faron (Kann nichts, nur tausend instrumente)
Veit (Larper aus Aachen)
Marco (Larper aus Aachen)
Jessie (Naila ^^)
Flo (Tjuri oder so xD, Neuer aus Welver)
Schumi (Trollskogen, Metaller, Freak, wohl auch bald Larper)
(Coco) ( Infostudent, freak, rpgler, kommt evtl oder so)
(Cocos Mitbringsel)

Yumi hat sich zum Kochen helfen gemeldet, Benni hilft auch, kann aber nicht kochen Smile

Wir würden die Zutaten kaufen, und Umlage machen.
(Was es genau gibt, steht noch nicht, evtl Lombardische Suppe (fruchtig und mit Möhren) oder n anderes buntes-gemüse-eintopf-dingen.)

Wer möchte Mittelaltergekochtes :)?? Bitte melden!

Mittelaltergekochtes wollen:
Don
Felix
Veit
Marco
Kirr
Mimus
(Yumi) Die schrieb ich mal auf, die kocht ja, da wird sie wohl essen?
(Benni) Selbe wie yumi
(Coco) Wenn der kommt
(Cocos mitbringesel) Wenn sie kommt.


bai, Don
Kathrin
Beiträge: 4
Registriert: 28.03.2010 17:50
Status: Offline

Re: Bogenschießen bei Don im Garten

Beitrag von Kathrin »

Als Info für deine weiteren Einträge, Schatzü, ich bin hier ab jetzt unter meinem echten Namen unterwegs (um Verwirrungen auszuschließen)
Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2502
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Re: Bogenschießen bei Don im Garten

Beitrag von Carsten »

Richtig Bogen oder LARP Bogen?
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.
Don Kringel
Vereinsmitglied
Beiträge: 30
Registriert: 27.02.2010 11:44
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Bogenschießen bei Don im Garten

Beitrag von Don Kringel »

hm, technikmaessig habe ich Sportbogen mal so in nem Kurs gelernt (ueber ostern jetzt dann nochmal :) ), Grundsachen davon kann man gut weitergeben.
Laesst sich meiner meinung nach auch gut im Larp benutzen. Wenn wir Lust haben koennen wir auch lustiges schnellschiessen oder so ueben, wenns in der schlacht mal schneller gehen soll.

Bogentechnisch haben wir das da was alle mitbringen.
Rattanboegen, mittelalter-aussehende recurves, und auch (min 1) Sportbogen.

Pfeiltechnisch wirds wohl Larppfeile sein.
Ausser wir finden spontan ein guenstiges Ziel fuer normale :)

mit Larppfeilen koennen wir auch Felix nen Apfel vom Kopf schiessen >:D
Kathrin
Beiträge: 4
Registriert: 28.03.2010 17:50
Status: Offline

Re: Bogenschießen bei Don im Garten

Beitrag von Kathrin »

Was die Zielscheibe für normale Pfeile angeht, werd ich die Tage mal bei Bekannten meiner Eltern vom CfB Soest anfragen, ob man sich eine Scheibe übers Wochenende ausleihen kann...
Benutzeravatar
Kirr
Vereinsvorstand
Beiträge: 1016
Registriert: 05.11.2009 23:34
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Bogenschießen bei Don im Garten

Beitrag von Kirr »

bin dabei und freu mich schon ;)
wir bringen, voraussichtlich, noch den Neuling mit, der neulich mit zur Taverne kommen wollte, die dann aber leider ins Wasser gefallen ist :/
Ich sag dir aber noch mal vor Samstag bescheid!
O'waja! Auf die Familie! Und auf Onkel Julich!
Don Kringel
Vereinsmitglied
Beiträge: 30
Registriert: 27.02.2010 11:44
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Bogenschießen bei Don im Garten

Beitrag von Don Kringel »

jo, passt schon :)
Will der auch was essen?
Wir haben mittlerweile auch eine Scheibe.
Mal sehen, was das mit dem Pfeilfangnetz aufhängen wird.... ö.ö
Benutzeravatar
Kirr
Vereinsvorstand
Beiträge: 1016
Registriert: 05.11.2009 23:34
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Bogenschießen bei Don im Garten

Beitrag von Kirr »

Ich glaub, wenn er kommt, dann wird er auch was essen ;)
Aber ich kann noch nicht genau sagen, ob er mitkommt, wie gesagt, Ende der Woche noch mal.
O'waja! Auf die Familie! Und auf Onkel Julich!
Antworten

Zurück zu „Sonstige Veranstaltungen“