Seite 1 von 1

Verpflegung Sonntag

Verfasst: 17.05.2009 17:37
von Martin
Also hier der Bereich zum Koordinieren des Essens und für Anregungen.

Also erstmal als allgemeine Info: Was gibts?
Wir wollen Pizza Calzone machen, dabei kann jeder seinen Belag zum Teil selber bestimmen.

Lg
Martin

Re: Verpflegung Sonntag

Verfasst: 17.05.2009 17:39
von Martin
so was brauchen wir:
-Kohle
-Teig (fertigen)
- Belag (Salamie, Schinken, Mais, Paprika, Thunfisch...etc. Bitte ergänzen)
- Käse
- Alufolie
- Teigrolle (das Ding um den Teig etwa dünner zu machen)
Müssten uns da mal über die Mengen unterhalten, bin da sehr schlecht drin.

Re: Verpflegung Sonntag

Verfasst: 18.05.2009 17:34
von Madeleine
Bin was die mengen angeht leider auch total schlecht. ich will immer zu viel nehmen aus angst, dass es nicht reicht.^^"

Aber nochmal wegen der pizza calzone....bist su sicher, dass wir das für 19 leute hinbekommen? ich habe das noch nie so gemacht und das hört sich so an, als bräuchte man ein riesefeuer wegen der ganzen heißen asche....

Re: Verpflegung Sonntag

Verfasst: 19.05.2009 08:41
von Marcus
also ich denke das wir immer 3 oder 4 Pizzen machen können, das Problem ist nur das ich keine ahnung habe wie lange die Pizza in der Glut bleiben muss bis sie durch ist. wir sollten also ein oder zwei fehlversuche mit einplanen ^^

was die Zutaten angeht wäre ich noch für Pilze.
Ist bei dem Fertigteig auch Tomatensoße dabei? ansonsten brauchen wir die noch.
Ach ja und Oregano, Knoblauch und Salz brauchen wir vll noch (wenn Soße nicht schon gewürzt ist)

Re: Verpflegung Sonntag

Verfasst: 19.05.2009 08:48
von Martin
Ja, das stimmt schon... Feuer bräuchten wir schon eine Menge über Kohle oder/ und Holz.
Also die Frage ist werden es überhaupt 19 Leute?
Denke der schwierigste Teil ist der Teig, den müssten wir halt Dünn halten.

Also, wenn Bedenken bestehen, könnne wir auch was anderes machen.
Können wir ja nochmal am Mittwoch drüber sprechen.

Re: Verpflegung Sonntag

Verfasst: 19.05.2009 20:15
von Julia
Am besten nehmen wir dafür Briketts, weil die gleichmäßiger und länger glühen.

Re: Verpflegung Sonntag

Verfasst: 20.05.2009 08:57
von Marcus
wir können natürlich auch 2 Feuerstellen machen (eine in der Jurte und eine davor) dann gehts doppelt so schnell ^^

Re: Verpflegung Sonntag

Verfasst: 25.05.2009 16:30
von Martin
Hätte eh gedacht, dass wir bei schönem Wetter, alles draußen machen und noch mit Feuerholz unterstützen.

Re: Verpflegung Sonntag

Verfasst: 26.05.2009 20:58
von Carsten
Ich bekomme großes dreibein mit Rost und Hordentopf und 2 Pfannen die man direkt in die Glut stellen kann vom ASP geliehen.

Re: Verpflegung Sonntag

Verfasst: 27.05.2009 07:49
von Dan
Denkt an Käse, der ist beim Fertigteig im Gegensatz zur Tomatensoße nicht dabei.

also ich bringe noch ca. 3 Kilo Briketts mit, insgesamt sollten es aber schon so ca 12 Kilo Briketts sein denke ich. Ansonsten noch anderer Brennstoff. Pro Person brauchen wir auf jeden Fall nen halben Pizzateig.