LARP in den Medien

Alles was nicht irgendwo anders rein passt.

Moderator: Morkan: Moderatoren

Antworten
Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2939
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

LARP in den Medien

Beitrag von Martin »

Leider gehen auch die Ereignisse von Winnenden nicht an unserem Hobby vorbei.
In Dortmund wurde den Tremoniern jetzt nicht gestattet im Rahmen der städtischen Jungendarbeit einen Con bei
einer Osterveranstaltung zu veranstalten.

Möchte dazu auf folgende Links verweisen:
http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/d ... 575,526677
http://www.ruhrnachrichten.de/archiv/?fs und hier LARP eingeben
Es gibt auch ein Forum und einen TED. Also schaut mal rein.
und:
http://www.derwesten.de/nachrichten/sta ... etail.html
http://www.derwesten.de/nachrichten/sta ... etail.html

Gruß
Martin
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?
Benutzeravatar
Dan
Vereinsmitglied
Beiträge: 1629
Registriert: 02.01.2006 21:11
Status: Offline

Re: LARP in den Medien

Beitrag von Dan »

Ich könnte kotzen! Es wird echt immer mehr Zeit diesem Land hier lebewohl zu sagen :-(
Wie gehen eigentlich die Alten?

Und so geh´n die Alten, die Alten die geh´n so, so geh´n die alten die Alten die geh´n so!!!
Benutzeravatar
Dominique
Vereinsmitglied
Beiträge: 3112
Registriert: 25.06.2005 17:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: LARP in den Medien

Beitrag von Dominique »

... als wenn es in anderen Ländern anders wäre ...
Die Erde ist eine Bühne,auf der jeder Mensch seine besondere Rolle zu spielen hat. Wahre Grösse hängt nicht von der Rolle ab, sondern davon, wie gut wir sie spielen.
Benutzeravatar
Knirps
Vereinsvorstand
Beiträge: 1600
Registriert: 20.11.2005 19:04
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: LARP in den Medien

Beitrag von Knirps »

"gewaltprävention" ?
Die sollen sich mal das TV programm für kinder anschauen.
Da geht es nur noch ums kämpfen und fertig machen von anderen.

Und dieses: "Das Rollenspiel habe einige Facetten: „kämpfen, kochen, leben und feiern”. Die entscheidende Frage: „Zeigt die Aktion das Mittelalter so, wie es war?” Nein, glaubt das Jugendamt."

KLA ist das nicht wie früher....Früher sind leute Verreckt wenn die am arm verletzt wurden. Hier gibt es bei kleinen Weh Wehs ja auch noch den sanni. BOA die treiben es langsam echt zu wild.

bald heist es, das LARP Amokläufer macht -.-"
Bild


Morkan - Webmaster [ Bei Foren/Website Problemen, bitte eine PN oder Mail! ]
Julia
Vereinsmitglied
Beiträge: 531
Registriert: 17.11.2006 17:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: LARP in den Medien

Beitrag von Julia »

Was soll man dazu sagen? Somit vergraulen die die Kinder dort und schicken die erst recht auf die Straße.

Traurig...
Benutzeravatar
Jen
Vereinsmitglied
Beiträge: 1532
Registriert: 22.07.2005 13:57
Status: Offline

Re: LARP in den Medien

Beitrag von Jen »

Hm leider wird gar nicht darauf hingewiesen, dass viele z.B. beim basteln, organisieren von Veranstaltungen etc. Verantowrtung und auch z.B. handwerkliches Können erlangen bzw. erstmal den Wunsch haben so etwas zu lernen. Und dazu kommt noch die Fantasie, die bei vielen ja quasi nicht mehr vorhanden ist. Wenn verantwortungsvoller Umgang mit Kämpfen, Spielen und Darstellen etc. so zerredet wird, sollte man auch Boxen, andere Kampfsportarten, Schützenvereine, etc. in Frage stellen.
Und die schon oben erwähnten Zeichentrickfilme. Aber nein es sind ja immer die bösen Computerspiele und Larp. Gutdas die Eltern immer alle so perfekt sind und alles richtig machen.
Du bist magisch wie ein Poller in Ausbildung!
Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2502
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Re: LARP in den Medien

Beitrag von Carsten »

'Das Rollenspiel habe einige Facetten: „kämpfen, kochen, leben und feiern”. Die entscheidende Frage: „Zeigt die Aktion das Mittelalter so, wie es war?” Nein, glaubt das Jugendamt. '

Natürlich nicht. Es werden ja keine Dörfer verbrannt. Dieben die Hand abgehackt oder die Augen ausgestochen, es stehen keine Huren an Häuserwänden herum, es wird nicht im Namen der Inquisition gefolter und gemordet, es müssen keine Kinder verhunger, Frauen werden nicht von ihren dienstherren vergewaltigt.
Ja, ich finde mit einer orginalgetreuen Darstellung des Mittelalters wären die Osterferien der Kinder viel fröhlicher geworden. :twisted:

Da sieht man mal wieder was dabei rauskommt wenn Leute die keine Ahnung von der Materie haben den Mund aufmachen.

'Wer keine Ahnung hat- einfach mal Fresse halten'
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.
Amadeus Herzsprung
Beiträge: 10
Registriert: 08.01.2009 03:22
Wohnort: Heinsberg
Status: Offline

Re: LARP in den Medien

Beitrag von Amadeus Herzsprung »

hab da mal einen Artikel rausgesucht der die eigentliche Problematik ganz gut behandelt. Leider wird das in der Öffentlichkeit selten beachtet. http://www.taz.de/1/debatte/theorie/art ... llverlust/
Antworten

Zurück zu „Allgemeines (Archiv)“