Das Perfekte Dinner

Termine für Pen&Paper-Rollenspiele, Workshoptermine, Partys und weitere Termine von Interesse, bei denen auch Gäste (Nicht-Vereinsmitglieder) willkommen sind.
Hier kommen KEINE Termine für Cons rein.

Moderator: Morkan: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Aterius
Beiträge: 76
Registriert: 26.02.2008 00:18
Wohnort: Düsseldorf - Eller
Kontaktdaten:
Status: Offline

Das Perfekte Dinner

Beitrag von Aterius »

Halli hallo an die übliche Belegschaft

Also ich hab überlegt am Samstag oder Sonntag, je nach Resonanz ein Dinner zu geben. (kann eventuell auch ein Mittagessen werden *ggg*)

Also, noch ne kleine Info, die ich gerne geben würde, da es das 1. Mal bei mir wäre, und ich in mein Freundeskreis etwas eingeführt habe um die bewirtende Person nicht Arm zu machen - eine Sammeldose, wo jeder einen Obolus reinwerfen kann. Das würde ich zu diesem Zeitpunkt gerne erwähnen, denn was ich vorhabe zu machen ist nicht grade... Nun ja... Günstig... Somit würde ich mich schon über einen kleinen Obolus freuen, und seien es nur 2 Euro. Das Ganze könnt ihr selbst Endscheiden - ihr wist ja, „Jeder Euro hilft.“

Es wird einen Willkommensumtrunk geben, mit einer kleinen Platte mit irgendwas *ggg*

Die Speisefolge an die ich dachte ist folgende:

Wir Beginnen mit einer hors-d'œvre varié froid, danach eine potage clair, lié, vielleicht mache ich auch noch ein hors- d'œvre varié chaud, muss ich mir jedoch noch überlegen...

Das poisson, sowie relevé und entrée chaude, froide werde ich denke ich auslassen, ich mag keinen Fisch und wollte nicht den gesamten Tag in der Küche Stehen

Danach beginnen wir mit dem pièce de résistance, wenn wir damit fertig sind lassen wir ein wenig Sacken.

Als entrement chaud und entrement froid hab ich mir schon was nettes ausgedacht und natürlich auch eine fromage plat. Dazu wird es den ein oder anderen Wein geben.

Als kleines gimmick dachte ich, das vielleicht alle passend Gekleidet kommen? Sprich schon mit Hemd und Krawatte!? Und die Damen in schickem Fummel ?

Sagt mir was ihr davon haltet. Nun kommen wir zum Platzproblem.
Bei 10 Leuten ist bei mir leider Schluss, deshalb würde ich sagen, ich bringe am Mittwoch zum Stammtisch Einladungskarten mit. Wer sich zuerst meldet bekommt eine. Wer es Mittwoch nicht zum Training schafft, jedoch trotzdem gern kommen würde melde sich bitte hier !

Wenn jemand andere Ideen hat, Vorschläge äußern möchte oder etwas bestimmtes nicht mag, bitte hier rein, dann kann ich es Berücksichtigen.

Dann beginne ich jetzt mal mit dem Rezepte raussuchen... *schlägt "Fröide für dehn Gaumen, unde niche nur Dafür" von einer Hexe aus Lance auf* .

Mata nee, Dennis
Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2502
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Re: Das Perfekte Dinner

Beitrag von Carsten »

Wenn du aus Feude für den Gaumen kochst bin ich gerne dabei. :wink: Das wird ein lustiger Abend und genau das richtige um sich nach Cash and Guns wieder zu stärken.
Auch wenn ich den ganzen Französischen Jram nicht verstanden habe...
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.
Benutzeravatar
Aterius
Beiträge: 76
Registriert: 26.02.2008 00:18
Wohnort: Düsseldorf - Eller
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Das Perfekte Dinner

Beitrag von Aterius »

Da kaum jemand kann werde ich es erstmal verschieben !!!

Gruß Dennis
Antworten

Zurück zu „Sonstige Veranstaltungen“