Seite 1 von 1
Chronik des Drachenfestes
Verfasst: 06.09.2008 19:09
von Ghwenora
Hallo ihr Lieben,
ein paar von euch schauen ja sowieso ab und an in den Bereich des grauen Lagers im DF Forum. Es geht um die Chronik des Drachenfestes, die wir unter
http://www.wiki-des-grauen.jung-und-bra ... Hauptseite angefangen haben zusammen zu stellen. Da ihr ja quasi von anfang an dabei wart wollte ich euch bitten hinzuzufügen, woran ihr euch noch erinnert. Vor allem bei den ersten Festen benötigen wir eure Hilfe.
Lieben Gruß
Ghwenny/ Anna
Re: Chronik des Drachenfestes
Verfasst: 07.09.2008 17:26
von André
Der Avatar des Grauen wurde begraben,
das ist alles was zählt

Re: Chronik des Drachenfestes
Verfasst: 07.09.2008 18:43
von Ghwenora
*lach*
Das wusste ich aber schon.
Re: Chronik des Drachenfestes
Verfasst: 08.09.2008 10:01
von André
Kann aber gar nicht oft genug erwähnt werden
Hm...
ich hab mich damals nicht mit der Lagerpolitik auseinander gesetzt,
dazu müßte Dominique was sagen können.
Beim ersten Drachenfest waren das Rabenbanner und die Gruppe aus Scato die größte Fraktion im Grauen Lager. Die Weisen des Lagerrates waren der Meinung das die Schlacht für die Drachen nur dazu diente ein Ritual zur Weltvernichtung oder so was mit Energie zu versorgen, weswegen der Graue Avatar nicht auf dem Schlachtfeld erscheinen sollte.
Das Essen von Montezumas Kochstand war lecker, aber wir verlohren.
Beim zweiten Drachenfest waren Rabenbanner und Scato wieder echt groß, die Sactoer hatten glaube ich Leute aus Aelm Athosia dabei,
das Lager selber kleiner und wegen dem Matschfeld davor ein unbeliebtes Angriffsziel.
Wir hatten komischer weise keinen Avatar mehr, das Chaosmariechen hat behauptet wir würden jetzt für sie kämpfen und es wurde versucht den Grauen wiederzubeleben.
Der Chef der Scatoer hat sonne olle Drow-Lichtpriesterin aus dem Silberlager vor unserem Tor platt gemacht als sie um Hilfe bat und ein Kasperletheater ist bei uns aufgetreten.
Einen Teil der Leute vom Rabenbanner kannst du bei
www.reichenfels.net
erreichen. Dennis alias Sigmar und Ina alias Proffos.
Die Scatoer von damals sind glaube ich nicht mehr dabei, der damalige Gruppenführer hieß Jens Klenke.
Das Land Aelm Arthosia ist glaube ich unter
www.newrast-aqualonde.de zu erreichen.
Die Traumhändler waren auch da, aber die gibt es glaube ich seit Jahren schon nicht mehr als Gruppe.
Re: Chronik des Drachenfestes
Verfasst: 08.09.2008 16:34
von Jaina
Beim 2. Drachenfest gab es garkein Graues Lager!
Re: Chronik des Drachenfestes
Verfasst: 08.09.2008 19:06
von André
Jain.
Wir waren keine 90 Leute, und deswegen gabs keinen Avatar für uns.
Das bedeutete das es angeblich kein Graues Lager gab und wir hatten die Schaufeln um sonst mitgebracht, aber für uns und alle anderen auf dem DF waren wir das graue Lager.
Der Wille zählt,
und nur weil der olle Graue sich ab und an selbst vergisst, was wir ja unregelmässig mit Unmengen an Messwein u.ä. nachvollziehen,
heißt das nicht das es uns nicht gab!
Ich hab sogar noch Fotos von dem Banner, dem Avataraltar und welche wo man Dodo, Chris, Jen, Zimmys Hinterkopf und äh... ich glaube.. wie hieß noch mal der Bruder von Chris damaliger Freundin, erkennen kann.
Ich hab sogar noch ein paar Fotos vom ersten DF, aber da ist keiner von euch Morkanern drauf.
Re: Chronik des Drachenfestes
Verfasst: 08.09.2008 20:26
von Jaina
Dodo war garnet dabei *g*...da war er in Australien!
Aber stimmt wir sind ja unter dem Banner des Grauen aufs Schlachtfeld...hast ja recht!
Re: Chronik des Drachenfestes
Verfasst: 08.09.2008 20:46
von Dan
Jaina hat geschrieben:Dodo war garnet dabei *g*...da war er in Australien!
Aber stimmt wir sind ja unter dem Banner des Grauen aufs Schlachtfeld...hast ja recht!
Ähm, du sprichst vom dritten Drachenfest *g*
Re: Chronik des Drachenfestes
Verfasst: 09.09.2008 11:32
von Zimmy
ich kann als altvorderer die ausführungen von Andre nur bestätigen.
Achtung IT:
Und nächstes Jahr wird wieder gebuddelt.
Eine solche schmach lasse ich mir nicht wieder bieten.
Von wegen alle sind gleich
ich kenne die gesetzte des grauen durchaus aber warum sollte jemand sie achten der selber nicht nach diesen grundsätzen geachtet wird wie ein jeder anderer.
Aber hauptsache die Magier haben was zu diskutieren.
Frei Zitiert
"Danke an die magier danke an die drows....
aber irgendwie wurde danke an die kämpfer und Fuchsbergisch-swalmburgische allianz im hintergrund gehustet."
Und ich bin ja mal gespannt wie die angeblichen Feinde die ich mir gemacht habe mir an den Kragen gehen wollen.
Re: Chronik des Drachenfestes
Verfasst: 10.09.2008 07:00
von Jen
Wie waren denn nochmal unsere Questen beim 2.?
Wir mußten rumrennen und die Gesetze des Grauen verkünden, damit neue Anhänger gefunden werden.
Mußten wir dann nicht nich ne Bibliothek und ne Schule auf die Beine stellen, und dann Leute finden, die sich dann von uns was erzählen lassen, bzw. Leute finden die was erzählen?
Das Kasperletheater war echt super lustig.
Ansonsten wurden wir eh kaum beteiligt. Es lohnte sich nicht uns anzugreifen. Wir waren klein, ungefährlich und hatten nix. Und außerdem war eine riesigeMatschpfütze vor unserem Tor, die verlassen und betreten des Lagers quasi unmöglich machte. Aber die anderen Lager und Großgruppen haben da immer Manöver geübt und sich geprügelt.
Re: Chronik des Drachenfestes
Verfasst: 10.09.2008 07:27
von David
Beim zweiten gab es zu beginn vom der Avatarin des Chaos, diese war für uns zuständig in Vertretung des Grauen, folgende Aufgaben. Eine Rede, ein Gesang oder eine andere art und weise den Grauen in Erinnerung zu halten zu verfassen und in jedem Lager vorzutragen. Es wurde von einer Gruppe (unter anderem mir) ein Lied verfasst. Dieses basierte auf der Melodie von über den Wolken. Der Text ging ungefähr so:
Im grauen Lager Nummer eins, da sammeln sich die Helden, der graue dachte es währ seins, doch er hatte nichts zu melden den Rest weiß ich gerade leider so spontan nicht mehr, da müsste ich mal in meiner Erinnerung graben.
Sie Connor (von Scato militärischer Lagerführer dieses DF im grauen Lager) ist dann jedoch von Lager zu Lager gezogen und hat irgendeine frei improvisierte Rede gehalten.
Die zweite Aufgabe war es ein Denkmal für den Grauen zu bauen. Daran erinnere ich mich auch, da ich auch bei dieser Aktion geholfen habe. Im entefekt haben wir etwas gebaut, dass mit einiger Phantasie ein aufsteigender Drache war. Wir haben es mit Bauholz gehertigt und im Anschluss mit Kohle schwarz gräulich gemalt.
An die dritte Aufgabe erinnere ich mich nicht mehr.
Und dann eines Morgens (um ungefähr genau 5.30) kam eine Abgesandtschaft von 3 Personen mit weiteren Aufgaben. Und diese behauptete die wirklichen Abgesandten des Grauen zu sein.
Aber eigentlich fällt mir gerade auf, dass es blöd ist das alles zu schreiben. Denn wenn jemand Infos zu den letzten DFs möchte soll er sie sich erspielen. Es gibt noch immer genug Leute, welche die ersten DFs miterlebt haben.
Re: Chronik des Drachenfestes
Verfasst: 10.09.2008 14:54
von André
Naja die Geschichte IT zu erspielen ist zwar ganz nett, aber das könnte sich ja über Jahre ziehen...
Die Drachenskulptur habe ich nur verdeckt auf einem Bild.
Wenn diese drei Abgesanden eine Queste für uns hatten, bei der wir Blut von jedem Lager sammeln sollte, das waren nur drei gelangweilte NSCs.
Und gab es am Ende nicht noch einen Versuch den Grauen mit einem peinlichen Gesangsritual Ritual wiederzubeleben, wo alle Lager dran Teil hatten?
Vielleicht hilft das auch weiter:
http://de.geocities.com/thannelor/Drachenfest.html
http://de.geocities.com/thannelor/DFBil ... ronik.html