Idee Bespielen Magierausbildung

Antworten
Benutzeravatar
David
Beiträge: 1600
Registriert: 01.08.2005 21:09
Status: Offline

Idee Bespielen Magierausbildung

Beitrag von David »

Hallo Ihr Lieben,
schon länger habe ich die Idee, die Magierausbildung der Akademie zu bespielen. Gerne möchte ich an der Akademie Baumagier (also Elementarsten) ausbilden. Baumagier unterstützen Bautätigkeiten magisch, zum Beispiel indem sie Wände wasserdicht machen. Sie können durch ihre grundlegende magische Ausbildung aber auch in den meisten anderen magischen Berufen arbeiten. Sie sind also eher Generalisten als reine Elementar-Spezialisiten. (Das als Idee was ich anstrebe)
Es würde mich freuen, wenn sich eine Gruppe findet, die gerne eine Ausbildung (auch über einen längeren Zeitraum) bespielen möchte und sich als Schüler Wissen aneignen möchte.
Wie die meisten wissen, werde ich im Frühjahr Vater. Daher überlege ich im Moment, ob man die Magierausbildung ab dem Spätsommer mit kleinen Halbtagesveranstaltungen (10:30 bis ca. 15:00) bespielt.
Zum Start vielleicht ein großes Aufnahmeritual am Abend, dann noch eine Veranstaltung in 2024 und dann 4-5 in 2025?
Als regulären Ort dachte ich an den Reitplatz, ein Garten/ Grünland Grundstück meiner Eltern hier in Leichlingen.
Bisher sind alles nur rohe Ideen.
Ich freue mich über eure Rückmeldung und einen Meinungsaustausch mit Euch. Auch freue ich mich, wenn sich einige eine Rolle als Schüler:innen vorstellen können.
Viele Grüße
David
*Achtung dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus oder Zuspitzungen enthalten. Wir bitten sie auf diese acht zu geben. Und wenn nötig diese zu berücksichtigen! Lassen Sie keine kleinen Kinder ohne Aufsicht in diesem Post zurück*
Benutzeravatar
André
Vereinsmitglied
Beiträge: 941
Registriert: 02.04.2006 15:30
Wohnort: Karlsruhe
Status: Offline

Re: Idee Bespielen Magierausbildung

Beitrag von André »

Ich könnte mir vorstellen einen Lehrling zu spielen.
Mir muß nur ein Konzept einfallen, damit er nicht mit meinem anderen Magiercharakter verwechselt wird.
Benutzeravatar
Dominique
Vereinsmitglied
Beiträge: 3112
Registriert: 25.06.2005 17:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Idee Bespielen Magierausbildung

Beitrag von Dominique »

Ich finde die Idee sehr schön, würde aber nicht als Schüler teilnehmen. ;-)
Die Erde ist eine Bühne,auf der jeder Mensch seine besondere Rolle zu spielen hat. Wahre Grösse hängt nicht von der Rolle ab, sondern davon, wie gut wir sie spielen.
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4621
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Idee Bespielen Magierausbildung

Beitrag von Madeleine »

Ich freu mich natürlich, wenn mehr Hintergrund bespielt wird :)

Ehrlich gesagt weiß ich aber nicht, ob ich Lust hätte, da als Lehrling teilzunehmen. ^^"
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Robert III.
Vereinsvorstand
Beiträge: 353
Registriert: 17.09.2017 22:05
Wohnort: Ratingen
Status: Offline

Re: Idee Bespielen Magierausbildung

Beitrag von Robert III. »

Mareike und ich würden gerne mit neuen SCs als Lehrlinge kommen, wobei Mareike dieses Jahr schauen muss, ob sie Zeit dafür hat, da Ref.
Benutzeravatar
David
Beiträge: 1600
Registriert: 01.08.2005 21:09
Status: Offline

Re: Idee Bespielen Magierausbildung

Beitrag von David »

Mit drei Interessierten hätten wir ja schon eine ausreichend große Gruppe zusammen. Das freut mich. In den nächsten Wochen können wir ja mal etwas weiter überlegen. (Vielleicht machen wir hierzu eine Threema-Gruppe auf?
*Achtung dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus oder Zuspitzungen enthalten. Wir bitten sie auf diese acht zu geben. Und wenn nötig diese zu berücksichtigen! Lassen Sie keine kleinen Kinder ohne Aufsicht in diesem Post zurück*
Neya
Beiträge: 4
Registriert: 23.06.2023 12:14
Status: Offline

Re: Idee Bespielen Magierausbildung

Beitrag von Neya »

Nachdem das Thema gestern im Training nochmal aufkam, würde es mich auch reizen, einen Magierlehrling zu bespielen :D
Benutzeravatar
David
Beiträge: 1600
Registriert: 01.08.2005 21:09
Status: Offline

Re: Idee Bespielen Magierausbildung

Beitrag von David »

Neya hat geschrieben: 15.02.2024 11:17 Nachdem das Thema gestern im Training nochmal aufkam, würde es mich auch reizen, einen Magierlehrling zu bespielen :D
Hallo Mandy,
es würde mich freuen, wenn Du dabei bist. Bisher gibt es noch keine ganz genauen Überlegungen nur das was im Forum steht. Sobald ich mehr weiß melde ich mich bei Dir.
Hast Du Threema als Messanger (im Verein läuft ziemlich viel Kommunikation hierüber)?

sonnige (noch unbekannte Grüße)
David
*Achtung dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus oder Zuspitzungen enthalten. Wir bitten sie auf diese acht zu geben. Und wenn nötig diese zu berücksichtigen! Lassen Sie keine kleinen Kinder ohne Aufsicht in diesem Post zurück*
Neya
Beiträge: 4
Registriert: 23.06.2023 12:14
Status: Offline

Re: Idee Bespielen Magierausbildung

Beitrag von Neya »

David hat geschrieben: 19.02.2024 14:59 Hast Du Threema als Messanger (im Verein läuft ziemlich viel Kommunikation hierüber)?
Noch nicht viel Erfahrung damit, aber ja. Wenn es in Ordnung ist, schicke ich dir meinen Code als PN :)
MaxB
Vereinsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 23.09.2020 15:17
Status: Offline

Re: Idee Bespielen Magierausbildung

Beitrag von MaxB »

Hi ich fände eine Magier Ausbildung zu bespielen auch grundsätzlich interessant. Ich muss aber zugeben das mich der Baumagier nicht ganz so interessiert. Wie „starr“ ist den das Konzept?
Benutzeravatar
David
Beiträge: 1600
Registriert: 01.08.2005 21:09
Status: Offline

Re: Idee Bespielen Magierausbildung

Beitrag von David »

Hallo Max,

hier meine Gedanken zur deiner Frage.
auch ein Elementarist / Baumagier erhält erst eine grundlegende magische Ausbildung (so was wie Magietheorie, grundlegendes Wirken und Analysieren von Magie, Rituale und Beschwörungen) bevor die eigentliche Arbeit an der Vertiefung (Beschwörung elementarer Kräfte) beginnt. Daher wird im ausspielen der Teil Elementarismus und Bau vielleicht gelegentlich vor kommen, aber nicht den Großteil des Spiels ausmachen.
War das eine ausreichende Antwort auf deine Frage?

Viele Grüße
David
*Achtung dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus oder Zuspitzungen enthalten. Wir bitten sie auf diese acht zu geben. Und wenn nötig diese zu berücksichtigen! Lassen Sie keine kleinen Kinder ohne Aufsicht in diesem Post zurück*
MaxB
Vereinsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 23.09.2020 15:17
Status: Offline

Re: Idee Bespielen Magierausbildung

Beitrag von MaxB »

Ja ich denke schon. Also könnte man mit einem nicht Baumagier als Exkursions Teilnehmer dabei sein?
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“