Name für Schule/Kolleg gesucht

Antworten
Benutzeravatar
David
Beiträge: 1601
Registriert: 01.08.2005 21:09
Status: Offline

Name für Schule/Kolleg gesucht

Beitrag von David »

Hallo

wie die meisten mitbekommen haben, möchte ich demnächst damit beginnen die Magierausbildung in Morkan zu bespielen. Für die Ausbildung von Magiern und Gelehrten wird an der königlich morkanischen Volksakademie Academia Res Publica eine neue Schule / ein neues College geschaffen.

Hierfür suche ich nach einem Namen und möchte wissen ob Ihr Ideen für diesen habt. Ich freue mich auf Eure Vorschläge.

Hintergrund
Daudi wurde während der Lagerakademie 1219 vom König mit dem Aufbau einer neuen Lehranstalt zur Erforschung und Bildung der Branos beauftragt. Durch den sich anschließenden Missionarsaufstand wurde diese ursprüngliche Idee verworfen. Anstelle dessen sind die Mittel nun in eine neue Lehreinrichtung geflossen.

In dieser sollen die zukünftigen Eliten des Landes ausgebildet werden. Hierfür gibt es die Möglichkeit eines universalen Studiums. Dies kann nach einer Prüfung abgeschlossen werden. In Zusammenarbeit mit der Magiergilde und dem Institut der arkanen Analysen zu Fuxburg sollen auch Magier ausgebildet werden. Ein kleiner Teil dieser Ausbildung erfolgt in der Gilde, der größte in den Einrichtungen der Akademie. Das Institut hat eher eine beratende und unterstützende Funktion.

Für die Ausbildung werden folgende bestehende Einrichtungen der Akademie genutzt:
- die Pionierschule
- die kleinen Bücherei in Fuxhaven. Sie soll um ein Studienhaus erweitert werden. Dieses wird in Zusammenarbeit mit dem Fuxhavener Gericht betrieben.
Zudem wird es als neue Lehrorte geben:
- Bauhütte für die Lehre und praktische Übung von Statik und Konstruktion , in Kleinen Bach
- Versammlungsort der Elemente, nähe Farottimoor

Die Gebäude und Grundstücke sind direkt dem König / den Kanzleien unterstellt.
*Achtung dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus oder Zuspitzungen enthalten. Wir bitten sie auf diese acht zu geben. Und wenn nötig diese zu berücksichtigen! Lassen Sie keine kleinen Kinder ohne Aufsicht in diesem Post zurück*
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“