Hallo aus Neviges!

Hier könnt ihr euch outtime vorstellen. Bitte unterlasst es euch intime hier vorzustellen. Dafür könnt ihr ja einfach ins IT-Forum gehen und die Taverne besuchen.

Moderator: Morkan: Moderatoren

Antworten
Liska
Beiträge: 24
Registriert: 15.01.2007 12:05
Wohnort: Neviges
Kontaktdaten:
Status: Offline

Hallo aus Neviges!

Beitrag von Liska »

Moin moin!

Ich bin Lisa, wohne in Neviges und werde bald 24. Ich mache LARP seit über vier Jahren und bin durch das DF-Forum auf euch aufmerksam geworden.

Ich habe den einen oder anderen sicherlich schon mal in Anderswelt gesehen. Mich interessiert vor allem, mal über den Tellerrand zu schauen, bei anderen Leuten reinzuschnuppern und auch den Freundeskreis in Sachen LARP zu erweitern :)

Ich würde auch gerne Mittwochs mal zum Kampftraining erscheinen, denn wirklich gute Kampferfahrung habe ich bisher nicht sammeln können, zumal ich gerade als Brillenträgerin darauf achten muss, wo ich meinen Kopf hinhalte (ich habe leider keine Ersatzbrille und kann auch nicht drauf verzichten). Außerdem wird es Zeit, dass ich mich mal mit dem Thema Sport wieder befasse, und da ist mir Nordic Walking zu langweilig um endlich wieder auf mein normales Gewicht zu kommen, also warum nicht das Notwendige mit dem Angenehmen verbinden, gelle? ;)

Wann wäre das nächste Training? Ich las zwar davon, dass Anfänger den 1. Mittwoch im Monat kommen sollen, aber ich bin neugierig und würd so mal gern vorbeischauen und ggf. mitmachen, ich lerne schnell.

Macht ihr in der Halle auch ein bisserl Bogenschießen? Bisher beschränkte sich meine kämpferische Tätigkeit im LARP auf Bogenschießen.

Soweit erstmal von mir.

LG!
Lisa
Glen, a tiro nin, anno nin bel cen!
Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2506
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Beitrag von Carsten »

Hi Lisa!
Da ich hier der erste binn heiße ich dich mal Willkommen!!!
Das nächste Training wäre diesen Mittwoch.
Beim ersten Training im Monat ist halt das Anfänger Training mit eingeplant. Da bekommen dann die Anfänger Grundtechniken beigebracht.
Sprech deshalb aber mal besser den Robert an.

Deinen Bogen kannst du auch zum Training mitbringen. Wir hatten auch mal ne Trainingsstunde speziell für Bogenschützen. Aber so bald ist kein neues Bogenschützentraining mehr eingeplant(meines Wissens).

Denk aber nicht, dass deine Brille beim Training sicherer ist als auf nem Con. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.
Liska
Beiträge: 24
Registriert: 15.01.2007 12:05
Wohnort: Neviges
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Liska »

Hiho!

Danke für den Wollkommensgruß :)

Ja nun, ich neige gerade beim LARP-Kampf dazu, übervorsichtig zu sein, einfach, weil meine Technik nicht sicher ist (außerdem hab ich sicher von meine rallerersten Con noch so ne Phobie, weil die NSCs damals auch alles Anfänger warn und die haben RICHTIG zugeschlagen, dass es an sich nicht mehr schön war...). Außerdem habe ich immer einige Bedenken bei meinen Gegnern, da anscheinend immer wieder welche dabei sind, denen Kopftreffer egal sind und sie dementsprechend auch mal gerne austeilen. Und wie gesagt, ich bin Brillenträger, und meine Gläser sind leider etwas teuer, also aus den dicksten Kampfgetümmeln werde ich mich raushalten (DF? Zwischen den Schildwällen?? Niemals... außerdem bin ich da Stadtbewohner 8) ), aber mal so nen schönen Zweikampf oder so, sich seiner Haut bei nem Überfall einfach etwas souveräner erwehren, statt zu schauen, in welches Gebüsch man sich am besten schlägt, auf sowas hätte ich schon mal Bock.

Wegen Sicherheit meiner Brille, da denke ich, dass man da gerade beim Training drauf achten kann. Mir ist beim Kampfsport bisher nie die Brille zu Bruch gegangen, wobei ich bei der Fallschule auch die Brille abnahm. Hm, Kontaktlinsen sollte ich vllt doch noch mal auf meine Investitionsliste setzen...

Wegen Bogenschießen: Mir gehts darum, dass ich einen besseren Lerneffekt durchs Üben erziele, bei mir zu Haus geht das schlecht, wir haben doofe Nachbarn mit Kindern über bekloppte Hunde alles dabei. Also sprich, wenn ich beim Üben öfters treffen, lern ich dadurch im "Ernstfall" intuitiv den Gegner auch häufiger, bzw. besser zu treffen. Und noch was, ich gebe meinen Bogen NICHT aus der Hand, da bin ich penibel, sry (Langbogen aus Esche, auf meine Maße gearbeitet, 27-30 lbs).

LG!
Lisa, die sich Gedanken macht, sich IT-taugliche Trainingssachen zu nähen ;)
Glen, a tiro nin, anno nin bel cen!
Benutzeravatar
Dan
Vereinsmitglied
Beiträge: 1629
Registriert: 02.01.2006 21:11
Status: Offline

Beitrag von Dan »

Hi Lisa,

also, dass du deinen Bogen nicht aus der hand gibst ist sehr verständlich aber zur Beruhigung, jeder nutzt normalerweise seinen eigenen Kram und Leute die keine Waffen haben können sich welche aus dem Fundus leihen, ansonsten ist man für sein eigenes Zeug verantwortlich.

Schläge auf den Kopf oder in die Weichteile sind die Ausnahme, können aber auch beim Training mal vorkommen, davor ist man nie absolut sicher ;-)

Zum Anfängertraining: Das bezieht sich eigentlich nicht auf Trainingsanfänger sondern auf Kampfanfänger, wenn du also quasi nie eine Larpwaffe in der Hand hattest, solltest du zum ANfängertraining kommen, in der Regel kannst du aber auch zu jedem anderen Training kommen, frag Dodo einfach mal danach, der leitet das ganze nämlich.


So und nun viel Spaß in unserem Forum *g*
Wie gehen eigentlich die Alten?

Und so geh´n die Alten, die Alten die geh´n so, so geh´n die alten die Alten die geh´n so!!!
Benutzeravatar
Dominique
Vereinsmitglied
Beiträge: 3114
Registriert: 25.06.2005 17:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Dominique »

Hi Lisa
Dan hat geschrieben:frag Dodo einfach mal danach, der leitet das ganze nämlich.
Also :-) ich bin ja nett und liefere schon vor Bestellung. Anfängertraining bedeutet nichts anderes als absoluten Neulingen zu zeigen wie man mit einer Larpwaffe kämpfen sollte. D.h. nicht stechen, nicht auf den Kopf und ähnliches. Hast du shcon mehr als einmal eine Waffe in der Hand gehabt und weißt, dass du nicht stechen darfst usw. ist es kein problem wenn du einfach vorbeikommst.

Ansonsten halt die Randinfos die man hier auch so lesen kann. Einmaliges Mitmachen kostet 5€ und 10€ für den ganzen Monat...irgendwie muss man die Halle ja zahlen :-) aber dafür kann man im Warmen und Trockenen trainieren und hat sogar danach noch Duschen.

Freue mich über jedes neues Gesicht :-)

Ciao

Dodo
Die Erde ist eine Bühne,auf der jeder Mensch seine besondere Rolle zu spielen hat. Wahre Grösse hängt nicht von der Rolle ab, sondern davon, wie gut wir sie spielen.
Liska
Beiträge: 24
Registriert: 15.01.2007 12:05
Wohnort: Neviges
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Liska »

Ah, das ist schön, das waren noch die Informationen, die ich brauchte.

Also wenn nicht noch allzuviel dazwischen kommt, nehme ich einfach mal an, dass ich am Mittwoch dann vorbeischaue, ich werde dann kurz vor 8 bei Anderswelt sein. Gibt es noch woanders Parkmöglichkeiten? Vom Problem mit den Autoeinbrüchen hab ich gelesen. Will mal dran denken nix weiter im Auto zu lassen.

LG!
Lisa, die jetzt überlegt ob sie überhaupt noch Sportsachen hat :)
Glen, a tiro nin, anno nin bel cen!
Benutzeravatar
Dan
Vereinsmitglied
Beiträge: 1629
Registriert: 02.01.2006 21:11
Status: Offline

Beitrag von Dan »

Also die Halle hat nen eigenen Parkplatz, so ist das nicht ;-) ist auf der Gumbertstraße, Einfahrt direkt neben der Haltestelle der U-Bahn.
Wie gehen eigentlich die Alten?

Und so geh´n die Alten, die Alten die geh´n so, so geh´n die alten die Alten die geh´n so!!!
Benutzeravatar
Jen
Vereinsmitglied
Beiträge: 1532
Registriert: 22.07.2005 13:57
Status: Offline

Beitrag von Jen »

Hallo Lisa,

erstmal herzlich willkommen!!! Schön demnächst wieder ein neues Gesicht beim Training zu sehen. Da ich normalerweise das Anfängertraining mache, nehme ich mir jeden Neuling mal zur Brust, auch wenn er schon hin und wieder mit seinem Schwert gekämpft hat. Nur um sicher zu gehen, dass alle die gleichen technischen Grundlagen haben.:)
Da ich jedoch nicht da sein werde diese Woche, wird sich eine andere Person meines Vetrauens (gibt genug davon^^) um dich kümmern.
Deinen Bogen kannst du übrigens immer mitbringen, eine Bahn für Schießübungen kann man je nach Personanzahl die da ist gut freihalten.
Wünsche dir viel Spaß beim Training und hoffentlich bis nächste Woche!!

LG

Jen
Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2506
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Beitrag von Carsten »

@ Dan: war es nicht so, das auf diesem Parkplatz auch in Autos eingebrochen worden ist?

Ansonsten kann man bei der anderswelt in den ganzen Seitenstraßen Parken. Das ist zwar um die Uhrzeit da alles recht voll aber eine Lücke findet man dort eigentlich immer.
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.
Benutzeravatar
Dominique
Vereinsmitglied
Beiträge: 3114
Registriert: 25.06.2005 17:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Dominique »

Da wurde aber auch schon aufgebrochen. Fakt ist, dass man Gefahr läuft sobald man etwas sichtbar im Auto lässt. Also einfahc alles mit rien nehmen :-)
Die Erde ist eine Bühne,auf der jeder Mensch seine besondere Rolle zu spielen hat. Wahre Grösse hängt nicht von der Rolle ab, sondern davon, wie gut wir sie spielen.
Liska
Beiträge: 24
Registriert: 15.01.2007 12:05
Wohnort: Neviges
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Liska »

Ayo, ich denk mal, das wird schon gehen, wir lassen eh selten was im Auto liegen.

Und mit ner Lücke finden, ich bin da typisch Frau ;) Einparken ist nicht meine sonderliche Stärke, zu dem das Auto auch noch so groß ist im Vergleich zu dem, was ich vorher gefahren habe :D
Ich bevorzuge immer noch am liebsten großzügige Parkbuchten :P

LG und bis Morgen!

Lisa
Glen, a tiro nin, anno nin bel cen!
Gast
Status: Offline

Beitrag von Gast »

So, wollte mich für mein Fehlen entschuldigen. Mittwochs habe ich immer Nähstammtisch mit ner Freundin und heute wars etwas zu knifflig, als dass ich die Brocken hätte einfach liegen lassen wollen.

In der Hoffnung nächste Woche zu kommen.

LG!
Lisa
Liska
Beiträge: 24
Registriert: 15.01.2007 12:05
Wohnort: Neviges
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Liska »

Ups, letzte Woche nicht eingeloggt, sry.

So, ich mach mich jetzt auf den Weg zu euch :) (Ich brauch natürlich nicht so lange, will aber vorher noch beim IKEA reinschauen)

Bis nachher!
Lisa
Glen, a tiro nin, anno nin bel cen!
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsforum“