Morkanische Volksakademie 2015?

Moderator: Morkan: Moderatoren

Benutzeravatar
Sergej Mamason
Beiträge: 99
Registriert: 02.09.2009 14:11
Status: Offline

Re: Morkanische Volksakademie 2015?

Beitrag von Sergej Mamason »

dunkel grau ist ok denke ich, wenn die bodenlang sind und eine Kapuze haben. Wäre nett, wenn ihr mir dann eine leihen könntet :)
Sergej IS a DANCER
Benutzeravatar
Dani
Vereinsmitglied
Beiträge: 1647
Registriert: 15.10.2007 10:57
Wohnort: Erkelenz
Status: Offline

Re: Morkanische Volksakademie 2015?

Beitrag von Dani »

Das hört sich auch sehr gut an!!! :D
Bin gespannt und hoffe mein Sohn lässt mich zugucken!
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Morkanische Volksakademie 2015?

Beitrag von Madeleine »

@Tuffi:
Ja, die sind bodenlang. Schreib mal Hendric an, der ist unser Funduswart.
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
Sergej Mamason
Beiträge: 99
Registriert: 02.09.2009 14:11
Status: Offline

Re: Morkanische Volksakademie 2015?

Beitrag von Sergej Mamason »

Danny bringe natürlich auch ein Kinderbuch von der Scheibenwelt, mit das gute "Wo ist meine Kuh"
Sergej IS a DANCER
Benutzeravatar
Dani
Vereinsmitglied
Beiträge: 1647
Registriert: 15.10.2007 10:57
Wohnort: Erkelenz
Status: Offline

Re: Morkanische Volksakademie 2015?

Beitrag von Dani »

Dann kann ja nix schief gehen. ;-)

Also, werde jetzt zeitlich nochmal ordentlich umschmeißen müssen und Felix macht alles noch was schöner...
Wenn das dann soweit ist. Wer kann denn eventuell nen Schwung ausdrucken?

Gruß Danny
PhiL
Vereinsmitglied
Beiträge: 176
Registriert: 30.04.2009 17:50
Status: Offline

Re: Morkanische Volksakademie 2015?

Beitrag von PhiL »

Vielleicht kann jemand auch noch die Stelle verändern: "Auf dass das Licht des Wissens allen leuchten möge."
Rollo
Beiträge: 9
Registriert: 26.05.2015 13:54
Status: Offline

Re: Morkanische Volksakademie 2015?

Beitrag von Rollo »

Falls Ihr Interesse hättet, ich würde in der Akademie gerne ein Seminar halten: Die neutrale Hetzrede leicht gemacht! :D
Benutzeravatar
Dani
Vereinsmitglied
Beiträge: 1647
Registriert: 15.10.2007 10:57
Wohnort: Erkelenz
Status: Offline

Re: Morkanische Volksakademie 2015?

Beitrag von Dani »

Interesse auf jeden Fall!
Allerdings weiß ich gerade nicht, wo ich dich unterbringen soll.

Ich muss so schon irgendwo eine Lücke machen...
Meld mich nochmal!
Rollo
Beiträge: 9
Registriert: 26.05.2015 13:54
Status: Offline

Re: Morkanische Volksakademie 2015?

Beitrag von Rollo »

Wen es nicht klappt auch nicht schlimm, brauche nur rechtzeitig bescheid, damit ich etwas ausarbeiten kann.

ansonsten komme ich gerne mit perti und unserem griechen wieder zum trinken zu euch abends
Schulz
Vereinsmitglied
Beiträge: 1475
Registriert: 11.09.2006 16:14
Wohnort: Hilden
Status: Offline

Re: Morkanische Volksakademie 2015?

Beitrag von Schulz »

was ist denn zeitgleich mit nimbels fernübungen?
die brauchen die jurte eh nicht
Benutzeravatar
Dani
Vereinsmitglied
Beiträge: 1647
Registriert: 15.10.2007 10:57
Wohnort: Erkelenz
Status: Offline

Re: Morkanische Volksakademie 2015?

Beitrag von Dani »

Da muss ich schon was über einander legen,vdamit wir eine Pause haben.
Während der OT-Ansprache und Lagerratwahl müssen wir ne Lücke haben
Aber wir könnten 1x Drinnen und draußen in der kleinen Kurze gleichzeitig machen?
Was haltet ihr davon?
TheApe86
Vereinsvorstand
Beiträge: 687
Registriert: 24.07.2012 19:08
Wohnort: Leverkusen
Status: Offline

Re: Morkanische Volksakademie 2015?

Beitrag von TheApe86 »

Danny hat geschrieben: Aber wir könnten 1x Drinnen und draußen in der kleinen Kurze gleichzeitig machen?
Was haltet ihr davon?
Du meinst bestimmt "Jurte" :wink: Das Sollte sicher machbar sein.
Doppelbelegung bei meinem Kurs ist für mich in Ordnung.
Nimbel "der Bewegliche" Gummibaum, Meister der Sehne
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Morkanische Volksakademie 2015?

Beitrag von Madeleine »

Also einmal drinnen und einmal draußen sollte kein Problem sein.
Ich würde für draußen aber nicht die kleine Jurte nehmen. Beide Jurten liegen nah beieinander und dann stören sich die Kurse gegenseitig.
Man bekommt es ja schon mit, wenn sich draußen Leute lauter unterhalten...
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
Dani
Vereinsmitglied
Beiträge: 1647
Registriert: 15.10.2007 10:57
Wohnort: Erkelenz
Status: Offline

Re: Morkanische Volksakademie 2015?

Beitrag von Dani »

@ Hendric: Ja, Jurte!
Blöde Autokorrektur beim Pad....

@ Maddie: Und wenn nicht in der Jurte, wo dann?
Wobei ich die Doppelbelegung jetzt bei der Sexualkunde habe. Da gibt es immer noch keine Bestätigung. Eventuell haben wir dann doch nur eine zu der Zeit.

@ Rollo: Hab dich eingebaut. Und ob Vorlesung hin oder her, ihr kommt auf jeden Fall zum Trinken! Wo kommen wir denn sonst hin? Das wär kein DF ohne euch. Ihr seid sozusagen fester Bestandteil der Crew. Es ist übrigens doch ein Jonas geworden. Aber ein ganz großartiger.
Benutzeravatar
Dani
Vereinsmitglied
Beiträge: 1647
Registriert: 15.10.2007 10:57
Wohnort: Erkelenz
Status: Offline

Re: Morkanische Volksakademie 2015?

Beitrag von Dani »

Hola und HILFE!
Zeittechnisch gibt es folgende Aussage:

"Orientiert am letzten Jahr, würde ich nicht damit rechnen, dass wir vor 12 mit den Wahlen und allem drum und dran durch sind.
Auf die Wahlen folgt noch eine Lagerführung und danach die Besprechungen der Diplomaten, Magier, Handwerker, usw. der normale DF-Wahnsinn eben."

Also meine Überlegungen:
So, 10Uhr finde ich zu früh, da kommt keiner.
Also 11Uhr, in der Hoffnung, dass da noch nichts läuft.
Weil die Magier ja anscheinend am Nachmittag beschäftigt sind, muss die Vorlesung früh dran kommen und eignet sich auch am Besten um sie parallel zu Nimbel laufen zu lassen. Wäre nur extrem doof, wenn da doch schon was am Tor ist, denn Magier sind i.d.R. die Leute, ie brav bei sowas anwesend sind und Kampfübungen vor´m Tor gehen dann auch nicht. Hat irgendjemand eine bessere Idee? Sonst hoffe ich auf das Chaos im Grauen....
Habe mal mit 13Uhr gerechnet und da ne Pause anberaumt.
Ich bekomme keine Aussage zur Sexualkundevorlesung. Möchte es aber auch nicht streichen, schließlich war es eine Anweisung der Avatarin.
Wenn also keiner kommt, sollen die sich mit der Avatarin rumschlagen, aber nicht Morkan (also IT). Dafür habe ich da die doppelte Vorlesung gelegt. Dachte. falls beide kommen, nehmen die sich nicht die Zuschauer weg. Etwas Ernstes (der rote Weg) und die Sexualkunde.

Zur besseren Übersicht anbei der bearbeitete Kursplan.

Wenn ihr konstruktive Kritik habt, bitte her damit. Mit noch mehr Problemaufwürfen dürft ihr mich verschonen. :wink:
Dateianhänge
Königliche Morkanische Volksakademie.doc
(24.5 KiB) 240-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Morkanische Volksakademie 2015?

Beitrag von Madeleine »

Danny hat geschrieben: @ Maddie: Und wenn nicht in der Jurte, wo dann?
Wobei ich die Doppelbelegung jetzt bei der Sexualkunde habe. Da gibt es immer noch keine Bestätigung. Eventuell haben wir dann doch nur eine zu der Zeit.
Hab jetzt zum Beispiel an Hendrics Vorlesung gedacht, der braucht ja eh keine Jurte. Aber wie ich sehe, liegt das eh schon parallel.
Aus deiner Überlegung aus dem vorigen Post heraus: Vielleicht wäre es wirklich besser, das auf den Nachmittag zu legen. Um 11 kann wirklich noch Kram am Tor sein.

Ich würde gerade auch vermuten, dass sich Gideons Vorlesung auch gut für alle Nichtmagier eignet, wenn es darum geht, Futhark zu lernen.^^
Undirgendwelche Magier werden immer beschäftigt sein - egal wann die Vorlesung liegt. ;)


Doppelbelegung der Jurte:
Ich habe da auch keine Lösung für, wenn es nicht rigendwelche Vorlesungen sind, die man draußen macht (wie das Bogenschießen).
Kann auch sein, dass ich da falsch liege, aber bei einer Belegung beider Jurten würde ich vermuten (!), dass sich beide Kurse gegenseitig stören.

Im Zweifel ist der Vorlesungsplan halt voll und man muss Leuten absagen. *Schulterzuck* Ist zwar doof, weil es ja eher selten ist, dass sich so viele Leute für Vorlesungen finden, aber den Tag können wir halt auch nicht länger machen.^^


Zur Sexualkunde:
Das ist ja doof. :/ Hast du denn schon einen Kontakt zu jmd aus der Stadt oder wollte sich die Avatarin darum kümmern?
Ich fände es ehrlich gesagt mehr als bescheiden, wenn man uns das IT anlasten würde, wenn die Vorlesung nicht zustande kommt, weil sich von denen niemand äußert.
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
David
Beiträge: 1600
Registriert: 01.08.2005 21:09
Status: Offline

Re: Morkanische Volksakademie 2015?

Beitrag von David »

Im Lager gibt es immer irgendwelche Wahlen, Absprachen, Ansprachen und sonstiges Zeug. Würden die alle frei halten könnten wir die Vorlesungen Abend zwischen 22:00 und 22:45 Uhr (weil um 23:00 Uhr ist nämlich …) veranstalten. Daher würde ich sagen, wenn die Akademie am Mi statt finden soll können wir nicht auf alle „Erzählrunden“ Rücksicht nehmen. Wir haben ja jetzt schon zu wenig Zeit.

Zur Doppelbelegung, das würde ich nicht machen. Die Vorlesungen sind auf dem DF oft ja eine hin und her Schieberei, zudem ist es oft schon scher die Jurte Dungangsverkehrsfrei zu halten. Das ganze „zeitgleich“ an zwei Orten das würde ich dem IT Organisator und der Gruppe (welche dann ja keinen Aufenthaltsplatz mehr hat) an tun.

Meine Meinung, wer es nicht schafft sich bis zu einer fest definierten Deadline zu melden hat halt Pech gehabt. Diese Regel gilt dann halt für alle egal ob die Vortragenden von alleine zu uns kommen oder von der Avatarin gesandt werden. Wenn sich einer nicht an die Regeln halten muss, weshalb sollte das dann der Rest.
Und IT glaube ich hat das mit der Vorlesung kaum jemand mitbekommen außer uns. Und wenn es jamend angekreidet wird, dann wohl der Stadtschule, da diese nicht in der Lage war sich zu melden.

Das als meine Sichtweise auf die Fragestellungen und Probleme.
*Achtung dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus oder Zuspitzungen enthalten. Wir bitten sie auf diese acht zu geben. Und wenn nötig diese zu berücksichtigen! Lassen Sie keine kleinen Kinder ohne Aufsicht in diesem Post zurück*
Benutzeravatar
JaBaTo
Vereinsmitglied
Beiträge: 608
Registriert: 20.05.2009 23:35
Status: Offline

Re: Morkanische Volksakademie 2015?

Beitrag von JaBaTo »

Wenn der Tag zu voll ist, kann ich auch auf meinen Vortrag verzichten; außer der Idee habe ich noch nicht viel vorbereitet.
Ich frage mich noch, wie wir dann kochen - leise schnippeln?
Ich habe mir nicht mehr zuschulden kommen lassen, als die Umstände es erforderten.
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Morkanische Volksakademie 2015?

Beitrag von Madeleine »

Mit dem Punkt "Wo sollen dann die anderen Morkaner hin?" hat David recht. Ist ein weiterer Punkt gegen die Doppelbelegung.

@Felix:
Entweder in der Pause mittags oder nach dem Theater. Meistens Grillen wir ja mittwoch abends nochmal.
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
Dani
Vereinsmitglied
Beiträge: 1647
Registriert: 15.10.2007 10:57
Wohnort: Erkelenz
Status: Offline

Re: Morkanische Volksakademie 2015?

Beitrag von Dani »

@ Maddie: Ich kann mir halt vorstellen, dass die bis 11uhr noch nicht in die Hufe gekommen sind, aber Nimbel kann man sicher sonst auch spontan schieben. Da kann man da nach der Wahl ja gleich ne Ansage machen, wann... Oder gleich in den Nachmittag, mal sehen....

@ David: Leider hast du Recht, aber um brav grau zu sein, habe ich nunmal angefragt, wie die Lagerplanung ist und versuche wenigstens ein bisschen Rücksicht darauf zu nehmen und zum Schieben ist die Pause da.

@ all: werde die Doppelbelegung raus nehmen (außer Nimbel), dann kann man z.B. auch draußen schnippeln.
Außerdem hat sich die Avatarin gerade nochmal gemeldet und ist ziemlich sicher, dass die Vorlesung stattfinden wird. Bis spätestens Mittwoch gibt es ne Entscheidung, weil der Martin da druckt, aber ohne vorher ne deadline abgegeben zu haben, finde ich das jetzt doof, das nicht zu versuchen.

Also ändert sich mal wieder was.... Am Mittwoch steht es und wie es dann ist, so bleibt es auch. Bis dahin werden alle Anmerkungen nach bestem Wissen und Gewissen verarbeitet.
Antworten

Zurück zu „Drachenfest 2015“