Cthulhu- Pen and Paper Gruppe

Alles was nicht irgendwo anders rein passt.

Moderator: Morkan: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2502
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Cthulhu- Pen and Paper Gruppe

Beitrag von Carsten »

Liebe Pen and Paper Freunde,

ich möchte endlich mal ein "Projekt" in Angriff nehmen, zu dem es mich schon lange hinzieht wie den Gelehrten zu geheimen Wissen: Eine Cthulhu Pen and Paper Runde ins Leben rufen!

Dazu suche ich 4-5 unerschütterliche Investigatoren, die sich mit mir als Meister auf die Reise begeben wollen. Ich würde das Setting in den 20er Jahren ansetzen, also dem klassischen Zeitalter für Lovecraft Geschichten.
Ich würde mir wünschen, dass wir erstmal 2-3 kurze Abenteuer spielen um uns zu finden und ggf. nochmal die Gruppe umstellen. Danach möchte ich gerne eine der toll geschriebenen Kmapagnen in Angriff nehmen. Ich dachte da an "Berge des Wahnsinns" die Kampagne wird gerde per Crowdfunding neu aufgelegt.

Pegasus bietet gerade das Spieler (und Spielleiter) Handbuch gratis zum Download an.
http://www.pegasusdigital.de/product/10 ... ters=45175

Bei Fragen stehe ich euch gerne zu Verfügung.
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.
Benutzeravatar
Uwe
Vereinsmitglied
Beiträge: 1496
Registriert: 09.04.2009 17:59
Wohnort: Düsseldorf-Unterrath
Status: Offline

Re: Cthulhu- Pen and Paper Gruppe

Beitrag von Uwe »

Grundsätzlich hätte ich auf den Mythos Bock.

In welchem Rhythmus soll gespielt werden?
Man muss das Schicksal am Henkel greifen und in großen Zügen davon kosten!
Der Drüg
Vereinsmitglied
Beiträge: 1195
Registriert: 13.03.2010 18:28
Status: Offline

Re: Cthulhu- Pen and Paper Gruppe

Beitrag von Der Drüg »

Bin auf jeden fall dabei
$$$ Here comes the Money $$$

In Shane I Trust
Benutzeravatar
Hanka
Vereinsmitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 20.01.2009 16:49
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Cthulhu- Pen and Paper Gruppe

Beitrag von Hanka »

Gestern hab ich schon mit Carsten gequatscht .... wäre auch gern dabei.
Spielrythmus soll so alle 1-1, 5 Monate sein.
Auf Onkel Julich!
Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2502
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Re: Cthulhu- Pen and Paper Gruppe

Beitrag von Carsten »

Freut mich, dass ihr alle Interesse habt.
Ja, sorry, hätte ich oben reinschreiben sollen. Wie schon gesagt, am liebsten wäre mir einmal im Monat, besonders, wenn wirklich eine fortlaufende Kampagne gespielt wird, sonst braucht es ja den halben Abend um wieder auf dem Laufenden zu sein.

Inzwischen habe ich auch erstmal genug Interessenten um eine Runde voll zu bekommen.
ich überlege aber ob ich nicht zwei "Schnupperabende" mit unterschiedlichen Gruppen mache. Wenn sich jemand mit dem System oder mit als Meister nicht anfreunden kann lassen sich die Gruppen am Ende ja evtl zusammen legen und wir stehen dann nicht auf dem Schlauch, weil jemand abgesprungen ist, dem das nach einem Abend dann doch nicht gefällt.
wenn wir am Ende aber mehr sind wird es natürlich schwer dann auszusieben. Also vom moralischem Standpunkt her.
Ach, wir finden ne Lösung, mit denen die meisten leben können.
Start wäre auch erst so im September oder sogar Oktober. naja, jedenfalls nach den Großcons. ;)
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.
Benutzeravatar
Thibault
Vereinsmitglied
Beiträge: 122
Registriert: 17.12.2012 17:24
Status: Offline

Re: Cthulhu- Pen and Paper Gruppe

Beitrag von Thibault »

Falls noch Platz wäre oder kommen wurde, hätte ich auch Interesse.
ich bin Monsieur Ti. Ich bin ein Austauschkultist. Was spielst Du ?
Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2502
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Re: Cthulhu- Pen and Paper Gruppe

Beitrag von Carsten »

Hallo Freunde des düsteren Schauers!

Auch wenn ihr länger von mir nichts gehört habt, so ist die Gruppe nicht schon ad acta bevor es je losgegangen ist.
Wir waren alle recht busy im Sommer. Ich werde mal schauen, dass ich mich diesen Monat ins Regelwerk einarbeite und wir dann der ersten Termin im Oktober haben können. Dafür mach ich dann aber ein Doodel und schreib euch nochmal an.
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.
Benutzeravatar
JaBaTo
Vereinsmitglied
Beiträge: 608
Registriert: 20.05.2009 23:35
Status: Offline

Re: Cthulhu- Pen and Paper Gruppe

Beitrag von JaBaTo »

Ich hab' auch zu viel Zeit, sag' Bescheid, wenn's was gibt!
Ich habe mir nicht mehr zuschulden kommen lassen, als die Umstände es erforderten.
Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2502
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Re: Cthulhu- Pen and Paper Gruppe

Beitrag von Carsten »

Jo. Ich muss auch mal Zeit finden, da zu Potte zu kommen. sind grad so viele offene Baustellen bei mir.
Aber verdammt, ich will Cthulhu mit euch spielen!!!!
Wenn jemand anderes den MEeister machen möchte wär ich auch einverstanden, solange ich mitspielen darf. ;)
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.
Rollo
Beiträge: 9
Registriert: 26.05.2015 13:54
Status: Offline

Re: Cthulhu- Pen and Paper Gruppe

Beitrag von Rollo »

Habe eine Cthulhurunde mit stets wechselnder Besetzung.

Spielen aktuell 1927 in Deutschland eine Kriminalpolizeirunde die paranormalen Phänomenen nachgeht. Wer mal reinschnuppern möchte ist gerne nach Absprache Willkommen. Allerdings findet die Runde in Gießen oder Frankfurt statt. :D
Antworten

Zurück zu „Allgemeines (Archiv)“