Dozenten für Akademie gesucht

Moderator: Morkan: Moderatoren

TheApe86
Vereinsvorstand
Beiträge: 687
Registriert: 24.07.2012 19:08
Wohnort: Leverkusen
Status: Offline

Re: Dozenten für Akademie gesucht

Beitrag von TheApe86 »

Ich will mich am Mittwoch mal mit Felix zusammensetzen,

um einen Grundkurs Bogen-/Armbrustschießen zu machen
Motto: Der Kopf ist nicht das beste Ziel :D
Nimbel "der Bewegliche" Gummibaum, Meister der Sehne
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Dozenten für Akademie gesucht

Beitrag von Madeleine »

Oh, cool! Ich glaub, damit hätten wir dann aber auch genug. :-)
Hat sich denn was ergeben, Hendric?

@Taio: klingt gut. Aber ich brauche noch einen Namen.;)
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
Taio
Beiträge: 1141
Registriert: 22.03.2008 13:34
Wohnort: Liebenau, Hessen
Status: Offline

Re: Dozenten für Akademie gesucht

Beitrag von Taio »

Hm, da ich leider nicht weis ob ich die Echse noch fertig bekomme werde ich das mit nem Bauernchar machen: Manfred Malteson
TheApe86
Vereinsvorstand
Beiträge: 687
Registriert: 24.07.2012 19:08
Wohnort: Leverkusen
Status: Offline

Re: Dozenten für Akademie gesucht

Beitrag von TheApe86 »

Felix muss halt schauen wie sich das in seinem Dienstplan der Stadtwache unterbringen lässt.

Aber ein 10min Vortrag mit anschließender Übungseinheit sollte nicht sehr schwer werden.
Nimbel "der Bewegliche" Gummibaum, Meister der Sehne
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Dozenten für Akademie gesucht

Beitrag von Madeleine »

So, ich habe mich mal an die Gestaltung des Lehrplanes gemacht.

So wäre der bisherige Stand (Design folgt noch ;) )


Königliche morkanische Volksakademie
Academia Res Publica

Erneut lädt die Volksakademie ein, an ihrem Lehrprogramm teilzunehmen Am ersten Tag des Festes wird sie im Grauen Lager bei den Morkanern ihre Tore öffnen. Auf das das Licht des Wissens allen leuchten möge. Ein jeder ist geladen, zu kommen und zu lernen.
Dieses Jahr wird folgendes geboten

Zur 11. Stunde: Manfred Malteson - Keine Waffe? Kein Problem! Schlägereien für Anfänger
Zur Mittagsstunde: Brandulf - Kräuter für die erste Hilfe
Zur 1. Stunde: Thorben Rabensang – Krieger - Ein Beruf der ewigen Armut?

Zur 3. Stunde: Daudi - Die Geheime Sprache der Liebe, vom Blumen und Fächern
Zur 4. Stunde: Die Fuchsberger Garde - Behandlung und Festsetzung von Gefangenen
Zur 5. Stunde: Asa – Gedankenlesen durch Schneckenstreicheln

Zur 7. Stunde: Maria & Hanka – Morkanisches Theater
Im Anschuss: Maria & Hanka – Kleine Weinkunde für Kenner & Genießer (bitte Gefäß mitbringen)

Gegeben im Namen Ihrer Majestät König Richard I., Verteidiger gegen die Branos, Beschützer und Herrscher der Freien Völker Morkans, Stifter der Volksakademie



Eine Vorlesung würde ich noch unterbekommen. Dann gäbe es nur eine Mittagspause, wahrshceinlich dann von 2 - 3.
Wenn ihr den Bogenschützenkurs halten wollt, dann bräuchte ich eine definitive Zusage mit Namen und Titel, @Felix und Hendric.

Tukky wirkte auf dem ZdL btw nicht sooo begeistert von der Idee, eine Vorlesung zu halten.

Wer lieber früher/später sein möchte, kann sich einfach melden. Die meisten Daten sind beliebig gewählt, ich hab nur versucht, das potentiell körperlich am anstrengenste an den Anfang zu packen, wer weiß, wie die Temperaturen dieses Jahr sind. ;)
Und halt Theater und Alkoholika ans Ende.

@ Danny und Saskia:
Ist es so besser für euch, oder soll ich noch eine Vorlesung zwischen Theater und Weinkunde packen? Ich war mir unsicher, was besser ist. ...
(Das mit den Bechern hab ich mal dreist dazugepackt. Oder wollt ihr Becher stellen?)

@Garde:
Ich hätte gerne eine Auflistung, welche Gardisten die Vorlesung halten. Irgendwie hat sich hier nämlich noch niemand konkret dazu geäußert.


EDIT:
Aber ein 10min Vortrag mit anschließender Übungseinheit sollte nicht sehr schwer werden.
Na ja, du solltest schon wissen, was du da erzählst und die Leute auch in Haltung & Co korrigieren können. ;)
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2933
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Re: Dozenten für Akademie gesucht

Beitrag von Martin »

Sehr cool. Ich würde noch den konkreten Tag (Mittwoch) ergänzen, damit es keine Diskussionen darüber gibt was der erste Tag ist
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?
TheApe86
Vereinsvorstand
Beiträge: 687
Registriert: 24.07.2012 19:08
Wohnort: Leverkusen
Status: Offline

Re: Dozenten für Akademie gesucht

Beitrag von TheApe86 »

Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt wieder zu Wort melde.

Ich halte den Vortrag auf jeden Fall.

Niels Klingtgut
Thema: Pfeil ins Gesicht? Bitte Nicht! (Bogenschießtipps für Neulinge)

Geht das so oder sollte ich den besser als Nimbel halten?
Namensvorschläge werden gerne Berücksichtigt.
Nimbel "der Bewegliche" Gummibaum, Meister der Sehne
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Dozenten für Akademie gesucht

Beitrag von Madeleine »

Hey, Leute!
Ich bräuchte mal grad eure Mithilfe! Welche Version findet ihr am besten:

VERSION 1:
Zur 11. Stunde: Manfred Malteson - Keine Waffe? Kein Problem! Schlägereien für Anfänger
Zur Mittagsstunde: Brandulf - Kräuter für die erste Hilfe
Zur 1. Stunde: Thorben Rabensang – Krieger - Ein Beruf der ewigen Armut?

Zur 3. Stunde: Niels Klingtgut - Pfeil ins Gesicht? Bitte Nicht! (Bogenschießtipps für Neulinge)
Zur 4. Stunde: Die Fuchsberger Garde - Behandlung und Festsetzung von Gefangenen
Zur 5. Stunde: Asa – Gedankenlesen durch Schneckenstreicheln

Zur 7. Stunde: Maria & Hanka – Morkanisches Theater
Im Zur 8. Stunde: Maria & Hanka – Kleine Weinkunde für Kenner & Genießer (bitte Gefäß mitbringen)

=> Bisheriger Plan


VERSION 2:
Zur 11. Stunde: Manfred Malteson - Keine Waffe? Kein Problem! Schlägereien für Anfänger
Zur Mittagsstunde: Brandulf - Kräuter für die erste Hilfe
Zur 1. Stunde: Thorben Rabensang – Krieger - Ein Beruf der ewigen Armut?
Zur 2. Stunde: Die Fuchsberger Garde - Behandlung und Festsetzung von Gefangenen

Zur 4.Stunde: Niels Klingtgut – Pfeil ins Gesicht? Bitte Nicht! Bogenschießtipps für Neulinge
Zur 5. Stunde: Asa Kahanamaku– Gedankenlesen durch Schneckenstreicheln
Zur 6. Stunde: Maria & Hanka – Morkanisches Theater
Zur 7. Stunde: Maria & Hanka – Kleine Weinkunde für Kenner & Genießer (bitte Gefäß mitbringen)

=> Früher Schluss, Theater wäre damit um 6.


VERSION 3:
Zur 11. Stunde: Manfred Malteson - Keine Waffe? Kein Problem! Schlägereien für Anfänger
Zur Mittagsstunde: Brandulf - Kräuter für die erste Hilfe
Zur 1. Stunde: Thorben Rabensang – Krieger - Ein Beruf der ewigen Armut?
Zur 2. Stunde: Daudi von Bannenthal - Die Geheime Sprache der Liebe, vom Blumen und Fächern
Zur 3. Stunde: Die Fuchsberger Garde - Behandlung und Festsetzung von Gefangenen

Zur 5. Stunde: Niels Klingtgut – Pfeil ins Gesicht? Bitte Nicht! Bogenschießtipps für Neulinge
Zur 6. Stunde: Asa Kahanamaku– Gedankenlesen durch Schneckenstreicheln
Zur 7. Stunde: Maria & Hanka – Morkanisches Theater
Zur 8. Stunde: Maria & Hanka – Kleine Weinkunde für Kenner und Genießer (bitte Gefäß mitbringen)


=> Die volle Breitseite.^^


Was meint ihr?
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
Uwe
Vereinsmitglied
Beiträge: 1496
Registriert: 09.04.2009 17:59
Wohnort: Düsseldorf-Unterrath
Status: Offline

Re: Dozenten für Akademie gesucht

Beitrag von Uwe »

Bitte Version 3: die einzige Möglichkeit den Vortrag über Siegelringe Sprache der Liebe zu hören.
Man muss das Schicksal am Henkel greifen und in großen Zügen davon kosten!
Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2933
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Re: Dozenten für Akademie gesucht

Beitrag von Martin »

Version 3.

Ich fände es gut, wenn wir den Titel vom Bogenvortrag etwas mehr IT gestalten.
IT würde ja keiner sagen, bitte nicht ins Gesicht. Wie wäre es mit: Freund erwischt-bitte nicht....
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?
Benutzeravatar
David
Beiträge: 1600
Registriert: 01.08.2005 21:09
Status: Offline

Re: Dozenten für Akademie gesucht

Beitrag von David »

Ich hatte schon etwas mit Maddy darüber geschrieben. Bei der Version 1 und 3 werden wir nicht vor 22.00 Uhr Abendessen (20.00 Uhr letzter Vortrag 21.00 Uhr Grillbeginn). Somit fällt unser Abendessen genau in das Eröffungsritual.

Daher finde ich Version 2 günstiger und würde dort Theater und Weinkunde tauschen (wenn das geht.)
*Achtung dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus oder Zuspitzungen enthalten. Wir bitten sie auf diese acht zu geben. Und wenn nötig diese zu berücksichtigen! Lassen Sie keine kleinen Kinder ohne Aufsicht in diesem Post zurück*
Maren
Vereinsmitglied
Beiträge: 944
Registriert: 26.08.2005 20:37
Status: Offline

Re: Dozenten für Akademie gesucht

Beitrag von Maren »

Ich wäre für Version 3.
Draussen kann man den Grill vielleicht schon früher anwerfen, damit man direkt Essen kann, sobald der letzte Vortrag durch ist. Es sind ja wahrscheinlich nicht alle bei der letzten Vorlesung.
Ich habe mich umgesehen, wir sind die Geilsten hier! :lol:
Benutzeravatar
Hanka
Vereinsmitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 20.01.2009 16:49
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Dozenten für Akademie gesucht

Beitrag von Hanka »

Also ich finde auch Version 3 prima.
Wie auch immer ihr euch entscheidet, Theater und wein Probe Bitte nicht tauschen. Wir haben vor dem Theater immer recht viel zu tun: Requisiten ordnen, schauspieler briefen und suchen. Denke auch das nicht alle bei der weinprobe sind, denn wir werden die Teilnehmer Zahl begrenzen. Auf wieviele das geben wir noch bekannt.

Bis wann brauchst du das maddy, damit es noch drauf kommt?
Auf Onkel Julich!
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Dozenten für Akademie gesucht

Beitrag von Madeleine »

Hanka hat geschrieben: Bis wann brauchst du das maddy, damit es noch drauf kommt?
Ich wollte spätestens Anfang nächster Woche den Handzettel fertig haben.


@Martin:
guter Hinweis. Werde ich anpassen, sofern Hendric jetzt nicht schreit.
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
TheApe86
Vereinsvorstand
Beiträge: 687
Registriert: 24.07.2012 19:08
Wohnort: Leverkusen
Status: Offline

Re: Dozenten für Akademie gesucht

Beitrag von TheApe86 »

Schrei... :lol:
Eine Änderung des Namens ist voll in Ordnung.
Mit dem untertitel ist ja dann auch noch mal geklärt worum es geht.
Wie wäre es mit "Ein Pfeil für alle Fälle" oder so.

Zu den Versionen halte ich mich mal raus weil ich eh zum ersten Mal auf dem DF bin.
Nimbel "der Bewegliche" Gummibaum, Meister der Sehne
Benutzeravatar
Taio
Beiträge: 1141
Registriert: 22.03.2008 13:34
Wohnort: Liebenau, Hessen
Status: Offline

Re: Dozenten für Akademie gesucht

Beitrag von Taio »

Bin auch für Version 3 :)
Benutzeravatar
Thomas Bleich
Vereinsmitglied
Beiträge: 1049
Registriert: 17.03.2011 10:27
Status: Offline

Re: Dozenten für Akademie gesucht

Beitrag von Thomas Bleich »

Version 3 ist gut.
Haltet die Linie! Für Morkan!!!
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Dozenten für Akademie gesucht

Beitrag von Madeleine »

Sher schön, ich erkenne eine gewisse Tendenz.^^
Madeleine hat geschrieben: @Garde:
Ich hätte gerne eine Auflistung, welche Gardisten die Vorlesung halten. Irgendwie hat sich hier nämlich noch niemand konkret dazu geäußert.
Könnte mir da bitte jemand Feedback geben?
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
Taio
Beiträge: 1141
Registriert: 22.03.2008 13:34
Wohnort: Liebenau, Hessen
Status: Offline

Re: Dozenten für Akademie gesucht

Beitrag von Taio »

öhm, das müssten vier sein:
Gotfried
Kenfried
Thondyr Martellus

der letzte ist mir leider entfallen :?
Schilli
Vereinsvorstand
Beiträge: 385
Registriert: 07.01.2013 18:47
Wohnort: Aachen
Status: Offline

Re: Dozenten für Akademie gesucht

Beitrag von Schilli »

Das war mein Lars ;-)
Antworten

Zurück zu „Drachenfest 2013“