LARP Location - Millendorfer Märchenhof

Alles was nicht irgendwo anders rein passt.

Moderator: Morkan: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Kirr
Vereinsvorstand
Beiträge: 1016
Registriert: 05.11.2009 23:34
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

LARP Location - Millendorfer Märchenhof

Beitrag von Kirr »

Ich habe heute durch Zufall die Seite des Millendorfer Märchenhofs gefunden.
Es handelt sich hierbei um einen Hof bzw. Gut mit angrenzendem Gelände, dessen Besitzer diverse Veranstaltungen anbieten und ihren Hof für verschiedenste Events zur Verfügung stellen bzw. vermieten. Zum Beispiel auch für LARP-Veranstaltungen, nach Absprache sogar mit hauseigener Verpflegung!

Das Besondere: der Hof verfügt über Pferde, Planwagen & Kutschen und hat direkten Kontakt zu diversen Märchenerzählern, Tänzerinnen & mittelalterlichen Musikern, die nach Absprache auch für Abende gebucht werden können.

Der Hof befindet sich zwischen Kerpen und Grevenbroich, also in direkter Nähe, und eignet sich wohlmöglich auch für eigene Cons:

http://www.millendorf.de/index.php?con=hof
O'waja! Auf die Familie! Und auf Onkel Julich!
Benutzeravatar
Hanka
Vereinsmitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 20.01.2009 16:49
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: LARP Location - Millendorfer Märchenhof

Beitrag von Hanka »

Haben dort vor Uhrzeiten mal eine Melgorien Taverne ausgerichtet. Soweit ich mich erinnere eine ganze nette Lokation, aber man muss z.b. diese Taverne echt voll bekommen um da auch nur halbwegs Stimmung hin zu bekommen. Zu Gelände etc. kann ich nicht mehr viel sagen muss ich gestehen. Liegt glaub ich daran das diese Taverne der einizige wirkliche Flopp in unserer Tavernen Geschichte war und irgendwie aus meinem Gedächtnis verbannt ist ;)
Aber vielleicht weiß die Danny ja noch mehr.
Auf Onkel Julich!
Benutzeravatar
Dani
Vereinsmitglied
Beiträge: 1647
Registriert: 15.10.2007 10:57
Wohnort: Erkelenz
Status: Offline

Re: LARP Location - Millendorfer Märchenhof

Beitrag von Dani »

Oh ja, ich erinnere mich gut,
es gab Aussprachen im Mondschein, Münster hat im Schloss geschlafen, wir sind im Stroh umgekippt und der gute Emailletopf ist am Wirsingeintopf zugrunde gegangen.......
Und, und, und......

Also ich weiß nicht, ob sich da was dran geändert hat, aber da gab es wirklich nur die Scheune, in der was ging.
Und das ist ne Scheune mit Theke. - Aus-
Die Umgebung habe ich jetzt nicht mehr ganz so gut in Erinnerung, aber für nen Con glaube ich nicht so geeignet. Die Besitzer sind auch die ganze Zeit auf dem Hof rumgestreunt, also für ne Taverne ok würde ich sagen. Alles Andere????
Antworten

Zurück zu „Allgemeines (Archiv)“