Über den Tellerrand hinaus

Alles was nicht irgendwo anders rein passt.

Moderator: Morkan: Moderatoren

Benutzeravatar
Knirps
Vereinsvorstand
Beiträge: 1602
Registriert: 20.11.2005 19:04
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Über den Tellerrand hinaus

Beitrag von Knirps »

jo. die serie ist mega gut, den film muss ich mir noch holen xD
Bild


Morkan - Webmaster [ Bei Foren/Website Problemen, bitte eine PN oder Mail! ]
Der Drüg
Vereinsmitglied
Beiträge: 1196
Registriert: 13.03.2010 18:28
Status: Offline

Re: Über den Tellerrand hinaus

Beitrag von Der Drüg »

Ich kann mich euch nur anschließen ich liebe diese Serie hab sie während meiner Schulzeit immr gequckt zusammen mit Lupin the 3rd. ^^

Den Film hatte ich schon tausend mal in der hans und immer sagte ich mir ach kauf ihn dir doch das nächste mal und so ging es immer weiter
$$$ Here comes the Money $$$

In Shane I Trust
Der Drüg
Vereinsmitglied
Beiträge: 1196
Registriert: 13.03.2010 18:28
Status: Offline

Re: Über den Tellerrand hinaus

Beitrag von Der Drüg »

Danger Five

Seid ihr bereit für eine der abgedrehtesten Comedys der letzten Jahre? Danger 5 stammt aus Australien und läuft dort auf dem Sender SBS. Die Serie dreht sich um eine Eliteeinheit, deren einziges Ziel es ist Hitler auszuschalten, und erscheint im Stil billiger Abenteuerserien aus den 1960ern.
Manchmal traut man seinen eigenen Augen nicht so recht. Wenn man zum Beispiel einen Trailer zu Danger 5 sieht, glauben die meisten wohl, dass das nicht ernstgemeint sein kann. Serienschöpfer Dario Russo und David Ashby präsentieren in dieser abstrusen Action-Comedyserie abgedrehten Retrohumor vom allerfeinsten, der so billig und altmodisch gestaltet ist, dass es schon einem Kunstwerk gleicht. Man nehme eine Prise Thunderbirds und die Batman-Realserie, mische „James Bond“, „Mission Impossible“ und „Die Nackte Kanone“ unter, gebe etwas „Austin Powers“ und „Inglorious Basterds“ hinzu, jagt das Ganze noch einmal durch eine ordentliche Portion 60er-Trash und man erhält Danger 5.
Die Action-Comedyserie Danger 5 spielt in einer von der Ästhetik der 1960er inspirierten Version des Zweiten Weltkriegs. Die einzige Mission von „Danger 5“ ist es, Adolf Hitler zu töten. Die Gruppe besteht aus einigen der besten Agenten der Alliierten: Jackson aus den USA, Tucker aus Australien, Ilsa aus Russland, Claire aus Großbritannien und Pierre aus Europa. In jeder Episode vereitelt Danger 5 einen weiteren von Hitlers diabolischen Plänen. Dabei reist die Agentencrew von einem exotischen Ort zum nächsten.

Wiso gerade diese Serie ?

Danger five ist einfach gesagt einer der trashigsten Serien die ich gessehen habe (und ich hb ne menge gesehen ^^) Schon allein die aufmachen das 60er Jahre setting passt wunderbar hinnein dazu noch die üblichen Runninggags, Z.B das Hitler am Ende jeder folge entkommt in dem er kopfüber aus einem Fenster springt oder das Pier sich in jeder Folge in eine Frau verliebt die natürlich auch in der olge stirbt oder die am ENde gezeigte Werbung für unütze Produkte^^

Also quckt sich euch an^^


Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=0Z09bNgSeMI

Pilotfolge:
http://www.youtube.com/watch?v=VzeOBUFK ... re=related
Folge 1
http://www.youtube.com/watch?v=EvJDIV98 ... ure=relmfu
Folge 2
http://www.youtube.com/watch?v=4xqvCs2y ... ure=relmfu
Folge 3
http://www.youtube.com/watch?v=yEylNKOB ... ure=relmfu
Folge 4
http://www.youtube.com/watch?v=luAQZdfN ... ure=relmfu
Folge 5
http://www.youtube.com/watch?v=AsbtCynRV0w
Folge 6
http://www.youtube.com/watch?v=rFNWPWLz ... ure=relmfu
$$$ Here comes the Money $$$

In Shane I Trust
Benutzeravatar
Jonas
Beiträge: 135
Registriert: 01.09.2011 11:49
Status: Offline

Re: Über den Tellerrand hinaus

Beitrag von Jonas »

Ernsthaft? ... Ich meine, ERSNTHAFT?! :lol:
Nichts ist gefährlicher als Nazis, die eine Armee aus geklonten Dinosauriern und japanischen Killerrobotern rekrutieren. Sie sind nicht zu unterschätzen. Vor allem dann nicht, wenn sie vergoldete Nazi-Super-Duper-Mega-Handfeuerwaffen haben.
Das ist ja mal soooooo bekloppt! Ich glaube, dass sehe ich mir komplett an. :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4628
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Über den Tellerrand hinaus

Beitrag von Madeleine »

Muha, ist das geil! :mrgreen:
Das muss ich mir bei Gelegenheit auch mal ansehen!

Übrigens ist das nächste Mal das erste Jahr, das ich mich auf den Valentinstrag freue: Stirb langsam 5 kommt raus! Das habe ich gerade zufällig bei youtube gesehen und bin hin und weg!
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
Jonas
Beiträge: 135
Registriert: 01.09.2011 11:49
Status: Offline

Re: Über den Tellerrand hinaus

Beitrag von Jonas »

Mit Danger 5 bin ich inzwischen durch und ich muss sagen, der Trailer hat nicht zu viel versprochen. Wer schon auf so absurde Filme, wie das verrückte Flugzeug steht, wird auch seinen Spaß mit Danger 5 haben.

Einen Moment... Stirb Langsam 5 kommt raus! :shock:
Bild
Benutzeravatar
Jonas
Beiträge: 135
Registriert: 01.09.2011 11:49
Status: Offline

Re: Über den Tellerrand hinaus

Beitrag von Jonas »

Tokyo Godfathers
  • Tokyo Godfathers ist ein japanischer Anime aus dem Jahr 2003. Satoshi Kon führte persönlich Regie, wie bei jedem Film, dessen Drehbuch er auch verfasste. Es wurde der letzte „Zeichentrickfilm“, an dem er selbst mit animierte, bevor er sieben Jahre später an einem Pankreastumor verstarb. Sicherlich gibt es einige Menschen, die ihm vorwerfen in seiner langen Karriere als Autor, Regisseur und Zeichner nicht viele Filme und Serien abgedreht zu haben aber dafür arbeitete Kon-Sama an jedem einzelnen mit Entschlossenheit in dem und Liebe an dem, was er tat.
  • Die Handlung des Films dreht sich um ein Trio von Obdachlosen. Der Trinker Gin, die Transfrau Hana und die Ausreißerin Miyuki, suchen in den verschneiten Straßen der modernen Metropole von Tokio etwas zu Essen und eine Unterkunft. Zwischen den Pappkartons eines Müllhaufens, finden sie etwas, dass sie garantiert nicht erwartet haben. In der Kälte ausgesetzt und beinahe vom Abfall zerdrückt liegt ein kleines, quicklebendiges Baby. Solche schlimmen Dingen kommen ab und an vor. Vor allem in Großstädten ist man vor solchen Unmenschlichkeiten nie ganz gefeit aber die Emotionen der Drei kochen endgültig über, als die Frage aufkommt: „Wie kann man so etwas einem Kind, ausgerechnet am Weihnachtsabend antun?“. Entrüstet machen sich die Straßenstreicher auf, um das kleine Ding ins Warme zu bringen und die Mutter des Mädchens zu finden. In der Hoffnung, dass das Neugeborene bei seiner eigenen Familie aufwachsen kann, beginnt eine Reise, die sich als sehr gefährlich herausstellt. Warum ist Gin wirklich auf der Straße gelandet? Wofür schämt sich Hana so sehr? Warum hat Miyuki ihre Familie verlassen? Wie heißt das Mädchen eigentlich? Wer ist die Mutter des Babys? Was hatten die Eltern des Kleinen mit der Yakuza zu schaffen? Und vor allem: Warum verhalten sich alle Städter gegenüber ihren Obdachlosen, wie das letzte Stück *******?! Wenn ihr möchtet, könnt ihr es herausfinden!
  • Das Dilemma an Tokyo Godfathers und allen anderen Werken Satoshi Kons, ist in der Tat kein neues oder überraschendes. Internationale Filmproduktionsgiganten kriegen ein wunderschönes, in Zelluloid verewigtes, Kunstwerk präsentiert und verstehen es nicht. Das Ergebnis ist die Entscheidung, dass die „westliche Kinokultur“ noch nicht bereit für das Medium Anime sei und der Film deshalb nicht global ausgestrahlt wird. Folglich erschien der Kinofilm nicht in Deutschland und das potenzielle Publikum wurde abermals von den Produzenten übergangen. Zumindest kann man sich an der später erschienenen DVD erfreuen, die eine gute deutsche Synchronisierung beinhaltet.
  • Hier findet ihr den unnötig aufgemotzten englischsprachigen Trailer:
    http://www.youtube.com/watch?v=7Q6mcx2qF4Q
    Ich finde, dass er kein besonders stimmiges Bild vom Film zeichnet aber einen anderen konnte ich leider nicht finden.
Bild
Der Drüg
Vereinsmitglied
Beiträge: 1196
Registriert: 13.03.2010 18:28
Status: Offline

Re: Über den Tellerrand hinaus (Spezial: Der perfekte Film)

Beitrag von Der Drüg »

Ich hatte gestern mit ein paar Freunden eine angeregte Diskusion bezüglich Filme. Es ging darum was aus der eigenen Sicht der Perfekte Film sei. Nun dachte ich mir doch mal bei euch, Freunde der bewegten Bilder, mal zu fragen was euer Perfekter Film?

Ich mache mal den Anfang^^

Mein Perfekter Film ist eine Triologie welche zusammen einen Film ergeben ^^(nein nicht Star Wars oder Herr der Ringe).

Es ist: Back to the Future

Wiso dieser Film?
Für mich macht der Perfekte Film folgende Punkte aus:

-Effekte die heute immer noch beeindrucken können
-Eine Story die jede alters Gruppe packen kann
-Ein FIlm den man 100 mal qucken kann und der mich immer noch packen kann

Zusammen gefasst ein Film den ich Kindern in 30 Jahren noch zeigen könnte und wüsste sie haben spaß daran.

Nun seit ihr gefragt ^^
Was ist euer Perfekter Film, bin mal gespannt was ihr so habt.
$$$ Here comes the Money $$$

In Shane I Trust
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4628
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Über den Tellerrand hinaus (Spezial: Der perfekte Film)

Beitrag von Madeleine »

Der Drüg hat geschrieben: Nun seit ihr gefragt ^^
Was ist euer Perfekter Film, bin mal gespannt was ihr so habt.
Fight Club! :mrgreen:

Ich wollte aber eigentlich etwas anderes vorstellen, nämlich eine Serie: Sherlock.
Ist eine UK-Serie, die Sherlock Holmes in die Jetztzeit versetzt. Sehr liebevoll gemacht und toll besestzt (u.a. Martin Freeman (=Bilbo) als Watson).
Es ist auch keine klassische Serie, sondern jede Staffel beinhaltet 3 Filme a 90 Min. Momentan gibt es 2 Staffeln, die dritte soll wohl noch dieses Jahr kommen.
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=ofG0IIFe5rc
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
Kirr
Vereinsvorstand
Beiträge: 1016
Registriert: 05.11.2009 23:34
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Über den Tellerrand hinaus

Beitrag von Kirr »

Oh, Sherlock ist super, bin durch Jojo drauf gekommen. Ich kann die dritte Staffel kaum erwarten :)
Ich kann nur zustimmen, echt super umgesetzt und auch BEsetzt. Erfrischend anders & steht, meiner Meinung nach, den bisherigen Sherlock Holmes Filmen & Serien in nichts nach! Teilweise schöner, englischer Humor und super spannend, sodass man wie gebannt die Wege von Watson & Holmes mitverfolgt. Klasse Serie :!:
O'waja! Auf die Familie! Und auf Onkel Julich!
Benutzeravatar
Knirps
Vereinsvorstand
Beiträge: 1602
Registriert: 20.11.2005 19:04
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Über den Tellerrand hinaus

Beitrag von Knirps »

Jop die Serie ist einfach genial!
Kann ich auch nur jedem empfehlen, habe auch beide Staffeln bei mir im Regal stehen und freue mich schon so was von auf die Dritte! Leider wird erst im März mit den Dreharbeiten angefangen :(
Bild


Morkan - Webmaster [ Bei Foren/Website Problemen, bitte eine PN oder Mail! ]
Benutzeravatar
Hanka
Vereinsmitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 20.01.2009 16:49
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Über den Tellerrand hinaus

Beitrag von Hanka »

Ich kann mich nur anschließen: Super Serie.
Wer auf spannendes steht dem kann ich nur "Luther" wärmstens empfehlen.
Ich habe grade erst angefangen, aber es sit echt mords spannend. - Simon hat schon beide Staffeln gesehen und ist total begeistert.

Luther spielt ebenfalls in London, was wie ich finde immer ein ganz besonderer Flair ist.
Die Hauptfigur Detectiv John Luther ist ein Ermittler aus Leidenschaft, er steigert sich in jeden einzelnen Fall hinein und tut ALLES um diesen zu lösen - nicht immer moralisch oder vor allem rechtlich ganz astrein. Aber die Art und Weise wie er an sein Lösungen heran geht sind genial - Naja und ihr wisst ja was man über Genie und Wahnsinn sagt.

Es gibt bislang 2 Staffeln mit je 6 Folgen à 60min
Staffel 3 ist aber schon in Produktion :)
Auf Onkel Julich!
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4628
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Über den Tellerrand hinaus

Beitrag von Madeleine »

Cool, dass es hier so viele Sherlock-Fans gibt! ^^
Kennt einer von euch Breaking Bad? Von der Serie habe ich schon viel Gutes gehört.

@Saskia:
Luther klingt auch interesant, werde ich mir bei Gelegenheit mal genauer anschauen. =)
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
Uwe
Vereinsmitglied
Beiträge: 1500
Registriert: 09.04.2009 17:59
Wohnort: Düsseldorf-Unterrath
Status: Offline

Re: Über den Tellerrand hinaus

Beitrag von Uwe »

Ich bin so begeistert von der 4teiligen Serie im ARD "Zeig mir Deine Welt", dass ich sie nur jedem ans Herz legen kann. Selten hat mich im TV etwas so bewegt und gerührt.

Hier kann man die Folgen noch in der ARD-Mediathek finden:
http://mediathek.daserste.de/sendungen_ ... me-teil-1-
Man muss das Schicksal am Henkel greifen und in großen Zügen davon kosten!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines (Archiv)“