Vortrag über Rollenspiele im Internet, Bielefeld 11.06.2006

Termine für Pen&Paper-Rollenspiele, Workshoptermine, Partys und weitere Termine von Interesse, bei denen auch Gäste (Nicht-Vereinsmitglieder) willkommen sind.
Hier kommen KEINE Termine für Cons rein.

Moderator: Morkan: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Dominique
Vereinsmitglied
Beiträge: 3112
Registriert: 25.06.2005 17:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Vortrag über Rollenspiele im Internet, Bielefeld 11.06.2006

Beitrag von Dominique »

Rollenspiel
Begegnung mit reallen Menschen im virtuellen Raum

Was Ultima online vor allen anderen Rollenspielen auszeichnet, ist ein moralisches Element: Es gibt ein System von Tugenden, die im Spielverlauf eine Rolle spielen: Gerechtigkeit, Tapferkeit, Ehrlichkeit, Spiritualität und Demut. Und ein Charakter ist niemals "fertig", sondern kann Fähigkeiten erlernen - und auch wieder verlernen.

Gunter Pflüger aus Frankfurt am Main studierte Philosophie und Psychologie. Heute ermöglicht ihm seine Tätigkeit im Veranstaltungsbereich die fast grenzenlosen Freiheiten einer vernetzten Welt mit der realen Welt zu verbinden.

Thema seines Vortrags ist die komplexe Kommunikation in Rollenspielen und die fazinierene Erfahrung, wie Lernen, Verständigen und Sozialisation funktionieren.

Wann: Sonntag den 11.06.2006 um 15:00Uhr
Wo: Bunker ulmenwall in Bielefeld
Kosten: 5€ Eintritt, unter 18Jahren frei

Veranstaltet wird der Vortrag vom FoeBud e.V. in der Reihe PUBLIC DOMAIN

Links:
http://www.foebud.de/pd
Benutzeravatar
Dominique
Vereinsmitglied
Beiträge: 3112
Registriert: 25.06.2005 17:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Dominique »

Hat wer Lust mit mir hinzugehen? Würde gern dahin aber habe ehrlich gesagt keine Lust alleine dahin zu fahren.
Die Erde ist eine Bühne,auf der jeder Mensch seine besondere Rolle zu spielen hat. Wahre Grösse hängt nicht von der Rolle ab, sondern davon, wie gut wir sie spielen.
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4625
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Beitrag von Madeleine »

Dir ist aber klar, dass du in der Nacht davor keinerlei Schlaf bekommen wirst?
Also dann einem Vortrag zu lauschen dürfte hart werden....
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
Torsten
Vereinsmitglied
Beiträge: 263
Registriert: 14.04.2006 01:21
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Torsten »

Hört sich interessant an... aber bilefeld... das hinkommen ist da etwas schwer ^^"
Benutzeravatar
Dominique
Vereinsmitglied
Beiträge: 3112
Registriert: 25.06.2005 17:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Dominique »

es wäre nicht meine erste Nacht ohne Schlaf vor einem Vortrag (Schule war sicherlich nach durchzechter Nacht anstrengender)
Die Erde ist eine Bühne,auf der jeder Mensch seine besondere Rolle zu spielen hat. Wahre Grösse hängt nicht von der Rolle ab, sondern davon, wie gut wir sie spielen.
Fabian
Vereinsmitglied
Beiträge: 416
Registriert: 20.12.2005 22:14
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Fabian »

Nach BIelefeld hinzukommen sit nicht schwer.

Wenn ich mal meinen Terminkalender finden würde, könnte ich sagen, ob ich da Zeit habe^^

Edit: Hab ihn gefunden und hab da keine Zeit :(
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4625
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Beitrag von Madeleine »

Dominique hat geschrieben:es wäre nicht meine erste Nacht ohne Schlaf vor einem Vortrag (Schule war sicherlich nach durchzechter Nacht anstrengender)
Also Schule war ja auch nicht freiwillig und man musste ja auch nicht unbedingt zuhören. *g*


Muss mir den link und das alles nochmal in ruhe anschauen und entscheide dann, ob ich Interesse habe....
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
Dominique
Vereinsmitglied
Beiträge: 3112
Registriert: 25.06.2005 17:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Dominique »

unter dem Link wirst du noch nicht wirklich was finden. Habe einen Flyer von denen geschickt bekommen und abgetippt.
Die Erde ist eine Bühne,auf der jeder Mensch seine besondere Rolle zu spielen hat. Wahre Grösse hängt nicht von der Rolle ab, sondern davon, wie gut wir sie spielen.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Veranstaltungen“