Humpenleerer rüstet auf

Alles was nicht irgendwo anders rein passt.

Moderator: Morkan: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Uwe
Vereinsmitglied
Beiträge: 1497
Registriert: 09.04.2009 17:59
Wohnort: Düsseldorf-Unterrath
Status: Offline

Humpenleerer rüstet auf

Beitrag von Uwe »

Hallo ihr Lieben,

ich denke ich werde meinem Humpenleerer langfristig einen Gambeson und nen Helm verpassen. Nun hab ich von Rüstteilen nicht so viel Ahnung. Würde ich bei folgendem Angebot für einen Gambeson etwas falsch machen?

LINK

Die Materialien scheinen doch ok zu sein?

Danke für Eure Mithilfe.
Man muss das Schicksal am Henkel greifen und in großen Zügen davon kosten!
Domenik
Vereinsmitglied
Beiträge: 589
Registriert: 27.07.2007 15:02
Wohnort: Düsseldorf (Wersten-West)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Humpenleerer rüstet auf

Beitrag von Domenik »

vom Bild her ist das der Gambeson den z.b. Dodo und ich habe. der ist gut. ich würde ihn aber mal in einem laden probeanziehen und gucken welche größe du brauchst. die stahlgilde vertreibt den ursprünglich, und ich glaube die anderswelt hat den auch. und das angebot ist echt gut ;)
"Wer nicht mit der Panzerfaust zum Schach erscheint ist halt Evolutionsbremse."
Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2502
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Re: Humpenleerer rüstet auf

Beitrag von Carsten »

Wenn das der ist, den der Dodo hat, dann dürfte der recht ordentlich sein. Gut gepolstert. Damit der nicht so nach 08-15 aussieht. Und er hält wirklich was ab. Auch ohne Rüstung.
Dünner, aber auch noch gut gepolstert sind Gambesons mit Rosshaaren drin. Die sien etwas steifer und halten dadurch die Treffer ab.

Aber wenn der Gambeson beim Dodo gut sitzt, dann sitzt der bei dir auch gut ;) und der Preis ist in Ordnung.
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.
Der Drüg
Vereinsmitglied
Beiträge: 1196
Registriert: 13.03.2010 18:28
Status: Offline

Re: Humpenleerer rüstet auf

Beitrag von Der Drüg »

Nimmst du dann ein Holzfass als Helm ? Oder ncoh besser 2 Holzfasshälften als Schulter STücke :mrgreen:
$$$ Here comes the Money $$$

In Shane I Trust
Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4162
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Re: Humpenleerer rüstet auf

Beitrag von Zimmy »

Das wäre sogar noch relativ einfach zu bauen
Also wenn du möchtest könnte man da was machen
Also die Holzfassschultern^^

Achja der Gambeson ist denke ich nicht schelecht
ventum serit tempestatem carpet
Benutzeravatar
Uwe
Vereinsmitglied
Beiträge: 1497
Registriert: 09.04.2009 17:59
Wohnort: Düsseldorf-Unterrath
Status: Offline

Re: Humpenleerer rüstet auf

Beitrag von Uwe »

Erstmal Dank für das ganze Feedback.

Zu den Fassschultern: an sowas hatte ich selbst schonmal gedacht gehabt :)
Aber nach dem Gambeson ist dann erstmal ein Helm Pflicht.
Man muss das Schicksal am Henkel greifen und in großen Zügen davon kosten!
Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4162
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Re: Humpenleerer rüstet auf

Beitrag von Zimmy »

Helm gibbet ja vieles
Wobei die Fassvariante echt cool wäre^^
ventum serit tempestatem carpet
Antworten

Zurück zu „Allgemeines (Archiv)“