Umfrage

Alles was nicht irgendwo anders rein passt.

Moderator: Morkan: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Kirr
Vereinsvorstand
Beiträge: 1016
Registriert: 05.11.2009 23:34
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Umfrage

Beitrag von Kirr »

Hallo zusammen,

ich mache im Moment ein Freies Projekt zum Thema
'Schönheitsideale in verschiedenen Kulturkreisen',
besonders mit der Fragestellung nach Begrifflichkeiten wie Schönheit, Hässlichkeit, Stil & Ästhetik.
Dazu wurde extra ein Fragebogen ausgearbeitet, mit dem ich mir selbst einen Überblick über die verschiedenen Ansichten zur Thematik verschaffen und, im weiteren Verlauf meines Projektes, getroffene Aussagen genauer ansehen kann.

Ich wäre euch allen sehr dankbar, wenn ihr mir dabei helfen könntet
und euch kurz die Zeit nehmt, um den Fragebogen auszufüllen. Dies wird maximal 15 Minuten in Anspruch nehmen und ihr würdet mir einen Riesengefallen damit tun!

Hier geht's zum Fragebogen:
http://www.haekchen.at/haekchen/fragebo ... 10536&id=1

Danke im Voraus!

P.S.: Ich habe leider nicht so viel Erfahrung mit Fragebögen bisher. Deswegen entschuldige ich mich schon mal im Voraus, wenn einige der Fragen eventuell 'doppelt' anmuten oder vielleicht an der Thematik vorbei erscheinen ;)
O'waja! Auf die Familie! Und auf Onkel Julich!
Domenik
Vereinsmitglied
Beiträge: 589
Registriert: 27.07.2007 15:02
Wohnort: Düsseldorf (Wersten-West)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Umfrage

Beitrag von Domenik »

sorry, hatte nach der hälfte keinen nerf mehr
Schulz
Vereinsmitglied
Beiträge: 1475
Registriert: 11.09.2006 16:14
Wohnort: Hilden
Status: Offline

Re: Umfrage

Beitrag von Schulz »

also verbessern kann mans noch :wink:
aber ich bin durch
Benutzeravatar
Dani
Vereinsmitglied
Beiträge: 1647
Registriert: 15.10.2007 10:57
Wohnort: Erkelenz
Status: Offline

Re: Umfrage

Beitrag von Dani »

Garnicht so einfach. Man beschäftigt sich sonst nicht so damit....
Entweder man findet etwas schön oder nicht, aber sagen warum undso....
Naja, wenn du nicht draus schlau wirst, frag einfach nochmal nach!
Benutzeravatar
Knirps
Vereinsvorstand
Beiträge: 1600
Registriert: 20.11.2005 19:04
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Umfrage

Beitrag von Knirps »

Kann mich soweit Domenik anschließen. Habes aber trotzdem durchgezogen ^^
Bild


Morkan - Webmaster [ Bei Foren/Website Problemen, bitte eine PN oder Mail! ]
Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4162
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Re: Umfrage

Beitrag von Zimmy »

Ich nehme mir mal die Tage Zeit
ventum serit tempestatem carpet
Benutzeravatar
David
Beiträge: 1601
Registriert: 01.08.2005 21:09
Status: Offline

Re: Umfrage

Beitrag von David »

Müstte der Fragebogen nicht eigentlich "Ihre Meinung zum BMs" heißen ;)
Gefühlt war das das Haupthema.
Ich hatte keine Probleme bei der Bearbeitung und fand den Fragebogen eigentlich ganz gut.
*Achtung dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus oder Zuspitzungen enthalten. Wir bitten sie auf diese acht zu geben. Und wenn nötig diese zu berücksichtigen! Lassen Sie keine kleinen Kinder ohne Aufsicht in diesem Post zurück*
Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2502
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Re: Umfrage

Beitrag von Carsten »

done. Ich setze mich gerne mit dir bei ner Tasse Rum zusammen und helfe dir den Bogen zu verbessern.
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.
Benutzeravatar
Jen
Vereinsmitglied
Beiträge: 1532
Registriert: 22.07.2005 13:57
Status: Offline

Re: Umfrage

Beitrag von Jen »

Hab ihn auch ausgefüllt.
Du bist magisch wie ein Poller in Ausbildung!
Benutzeravatar
Kirr
Vereinsvorstand
Beiträge: 1016
Registriert: 05.11.2009 23:34
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Umfrage

Beitrag von Kirr »

Danke erst mal fürs Beantworten ;)

Ich kann auch hier nur das sagen, was ich an anderer Stelle und zu anderen Personen schon mal gesagt habe - ich habe keinerlei Erfahrungen mit Marktstudien, Fragebogen oder Fallstudien u.ä. Das war mein erster Fragebogen in dieser Form.
Ich brauchte einfach irgendwie 'etwas', womit ich arbeiten kann, einen Überblick über das Thema, was ich mir gesetzt habe.
Das war, btw, NICHT die generelle Frage nach Schönheit/Ästhetik/Hässlichkeit/Stil/.. in verschiedenen Kulturen. Das wäre für ein Semester viel zu umfangreich und in Masse und Aufwand gemessen wohl eher ein Thema für eine Abschlussarbeit gewesen, weil ich mich dann natürlich auch noch mit z.B. Architektur hätte beschäftigen müssen (und noch mit einer ganzen Menge mehr). Mir ging es tatsächlich, wie man sicher gemerkt hat, nur um körperliche Ansichten und Ideale und die damit einhergehende Meinung bezüglich der Thematik.
Wenn ich im Internet recherchiere und dort Meinungen lese, dann ist da ja immer noch was anderes, als zu wissen, wie Leute darüber denken, mit denen ich zusammen lebe und die sich im selben gesellschaftlichen Kreis aufhalten, in dem auch ich mich befinde.

Dass manche Fragen nicht optimal gestellt oder zu beantworten sind, das ist mir bewusst. Wie gesagt ist dieser Fragebogen der erste, den ich in dieser Art mache. Das Problem ist einfach, dass das Thema an sich einfach ein sehr persönliches Thema ist, zu dem jede Person anders steht und andere Ansichten hat. Da sind viele Fragen leider einfach nicht eindeutig zu beantworten. Und da gäbe es dementsprechend auch kein Antwortschema a-f für.
Für mich persönlich soll der Fragebogen auch nur einen groben Überblick über hiesige Meinungen geben. Das wird am Ende dann sowieso verglichen mit dem, was ich im Internet herausgefunden, recherchiert und gelesen habe ;)
Wie gesagt dient der Bogen dabei eher mir fürs spätere Schreiben meiner Texte, als tatsächlich harte Fakten und genaue Statistiken zu liefern. Und ich denke, dazu war er vollkommen ausreichen.

Dass manche keinen NerV mehr hatten, dazu habe ich, nach einem so umfangreichen Bogen, bei dem sich, zugegeben, manche Fragen deutlich ähneln, natürlich Verständnis.
Ich studiere leider immer noch 'nur' Design und keine Marktforschung, weswegen ich schon verstehen kann, wenn die Fragen manch einem vielleicht schlecht, belanglos, chaotisch oder 'mit wenig Hand und Fuß' erschienen sind. Mir haben die Antworten auf jeden Fall geholfen und einen guten Eindruck von dem vermittelt, was ich brauche, um meine Arbeit zu machen ;)
O'waja! Auf die Familie! Und auf Onkel Julich!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines (Archiv)“