Einladung zum Anfängercon am 24.04.2010

Moderator: Orga: Expedition Morkan

Benutzeravatar
Lioba
Vereinsmitglied
Beiträge: 1087
Registriert: 04.07.2005 18:28
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:
Status: Offline

Einladung zum Anfängercon am 24.04.2010

Beitrag von Lioba »

Der Morkan e.V. lädt Euch zu unserem ersten Anfänger Con

Expedition Morkan - Reise ins LARP

am 24.04.2010
auf die Grillhütte in Remscheid ein.

Dieser Tages-Con ist für alle Neueinsteiger gedacht, die nicht mehr als 10 Contage zu verbuchen haben.

An diesem Tag möchten wir Euch gerne mit dem Rollenspiel vertraut machen, Euch Regeln erklären und Ideen vermitteln, wie ihr Eure Charaktere mit Spaß spielen könnt.
Im Vorfeld unterstützen wir Euch auch gerne beim Erstellen eines Charakters. Dazu werden sich die jeweiligen SL-Mitglieder mit Euch in Verbindung setzen, so denn ihr eine Anfrage gestartet habt.
Neben all den kleinen Abenteuern, Rätseln als auch Unterricht, werdet Ihr von einer exclusiven Vollverpflegung verwöhnt.

Damit wir uns effektiv genug um Eure Charakterkonzepte kümmern können, haben wir fünf verschiedene Klassen eingeteilt, für die Ihr Euch entscheiden könnt:

- Krieger
- Magier
- Heiler
- Abenteurer
- Kantine und Verpflegung

Also auf zur Anmeldung!

Anmeldung über Conplanung.de

Über http://www.conplanung.de könnt Ihr Euch kostenlos regsitrieren und dann bei "Expedition Morkan - Reise ins LARP" anmelden.



Außerdem könnt Ihr auch gerne das Anmeldeformular verwenden, und es per Mail an ela@morkan.de senden.
Anmeldung Email.doc
Anmeldung per e-mail
(35 KiB) 666-mal heruntergeladen

Weitere Informationen erhaltet Ihr in unserem Flyer:
Anfänger 2010 InetFlyer.pdf
Expedition Morkan - Reise ins LARP
(1.28 MiB) 743-mal heruntergeladen

Wir freuen uns auf Eure Anmeldung, und sehe uns hoffentlich wieder im Lande Morkan im April!
Betreff: Morkanwiki (http://wiki.morkan.de)

C: (...) Kann man den roten Kojoten auf dem Wappen nicht etwas weniger abgemagert aussehen lassen?

D: Kojote??? Welcher Kojote????? Verbrennt ihn!!!
DAS IST EIN FUCHS...EIN WAPPENFUCHS!!!!
Benutzeravatar
Dominique
Vereinsmitglied
Beiträge: 3112
Registriert: 25.06.2005 17:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Einladung zum Anfängercon am 24.04.2010

Beitrag von Dominique »

Ich will ja nichts sagen, aber der Flyer hat nur eine Seite... da fehlt die Zweite oder nicht?
Die Erde ist eine Bühne,auf der jeder Mensch seine besondere Rolle zu spielen hat. Wahre Grösse hängt nicht von der Rolle ab, sondern davon, wie gut wir sie spielen.
Benutzeravatar
Dani
Vereinsmitglied
Beiträge: 1647
Registriert: 15.10.2007 10:57
Wohnort: Erkelenz
Status: Offline

Re: Einladung zum Anfängercon am 24.04.2010

Beitrag von Dani »

Heyho!
Wir haben das Problem bei Conplanung.de endlich beheben können.
Ihr könnt euch ab jetzt dort anmelden!

Wer scheu vorm Registrieren hat... Die Tavernen werden aller wahrscheinlichkeit nach demnächst auch darüber laufen (vielleicht hilft es ja bei ner Entscheidung).
Benutzeravatar
Lioba
Vereinsmitglied
Beiträge: 1087
Registriert: 04.07.2005 18:28
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Einladung zum Anfängercon am 24.04.2010

Beitrag von Lioba »

@Dominique:

Dieser Flyer ist nur fürs Internet, und hat nichts mit dem Flyer zum Verteilen zu tun. Dieser Flyer hier dient rein zur Information ;)
Betreff: Morkanwiki (http://wiki.morkan.de)

C: (...) Kann man den roten Kojoten auf dem Wappen nicht etwas weniger abgemagert aussehen lassen?

D: Kojote??? Welcher Kojote????? Verbrennt ihn!!!
DAS IST EIN FUCHS...EIN WAPPENFUCHS!!!!
Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2502
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Re: Einladung zum Anfängercon am 24.04.2010

Beitrag von Carsten »

Angemeldet!!! Ist ganz easy.
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.
Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 93
Registriert: 21.09.2007 10:01
Wohnort: Düsseldorf
Status: Offline

Re: Einladung zum Anfängercon am 24.04.2010

Beitrag von Carola »

Ich habe mich gerade über conplanung angemeldet. Bin mir aber noch nicht ganz klar darüber, in welche Charakter-Richtung ich etwas lernen möchte. Da brauche ich wohl im Vorfeld noch Eure Hilfe und Beratung.
Der Weg ist das Ziel

...welcher Weg - ich seh grad keinen...

________________________________________________________

...today is life, tomorrow never comes...
Benutzeravatar
Hanka
Vereinsmitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 20.01.2009 16:49
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Einladung zum Anfängercon am 24.04.2010

Beitrag von Hanka »

@ Carola: dafür sind wir ja da :D
Auf Onkel Julich!
Benutzeravatar
Jen
Vereinsmitglied
Beiträge: 1532
Registriert: 22.07.2005 13:57
Status: Offline

Re: Einladung zum Anfängercon am 24.04.2010

Beitrag von Jen »

Wir werden uns um dich prügeln ;)
Du bist magisch wie ein Poller in Ausbildung!
Der Drüg
Vereinsmitglied
Beiträge: 1195
Registriert: 13.03.2010 18:28
Status: Offline

Re: Einladung zum Anfängercon am 24.04.2010

Beitrag von Der Drüg »

Heho hab mich auch für eure Con angemeldet und könnte auch HIlfe brauchen für ne Chrakter erstellung weiß nur so ne grobe Richtung in welche mein Char gehen soll.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
$$$ Here comes the Money $$$

In Shane I Trust
Benutzeravatar
Hanka
Vereinsmitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 20.01.2009 16:49
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Einladung zum Anfängercon am 24.04.2010

Beitrag von Hanka »

Toll das du dabei bist :)
Ich hab in deinem Profil gesehen, dass es ein Kriger werden soll ?!
Dann ist der Chris da der richtige Ansprechpartner, er heißt auch hier im Forum so.
Am besten schreibst du ihm schon mal deine Ideen und dann kann er dir ganz sicher weiter helfen.
Wenn ansonsten Fragen da sind einfach hier stellen, es kann dir sicherlich einer von uns weiterhelfen.
Auf Onkel Julich!
Benutzeravatar
Rog
Beiträge: 2
Registriert: 20.03.2010 08:37
Wohnort: Menden
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Einladung zum Anfängercon am 24.04.2010

Beitrag von Rog »

Seid gegrüßt,
vor Kurzem haben sich mein Bruder und ich angemeldet und freuen uns auf die exklusive Vollverpflegung.(siehe ersten Thread!)
Meine Contage sind noch auf Null. Daher komme ich als niederer Söldner der das ewige eskortieren von Handelskarren leid ist in Eure Akademie, um dort zu holen, was es zu holen lohnt.
Klasse Richtung Krieger.
Grüße und auf bald.
Alle sagten das geht nicht, dann kam Einer der hat es einfach gemacht.
Benutzeravatar
Hanka
Vereinsmitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 20.01.2009 16:49
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Einladung zum Anfängercon am 24.04.2010

Beitrag von Hanka »

Dann auch nochmal hier ein lautes Hallo und schön dass ihr beide dabei seid :)
Als Krieger ist der Chris für euch zuständig ... bei Fragen diesbezüglich einfach an ihn wenden.
Alle weiteren Fragen kann euch sicher auch jemand von uns beantworten :)
Auf Onkel Julich!
Benutzeravatar
Kirr
Vereinsvorstand
Beiträge: 1016
Registriert: 05.11.2009 23:34
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Einladung zum Anfängercon am 24.04.2010

Beitrag von Kirr »

Jojo und ich kommen auch mit unseren beiden Streunern ;) Werdne Richtung Abenteurer gehen, ich eventuell noch Verpflegung, weil Thamina Ormek, dem Bauern, der mit ihrem kleinen Trupp zieht, auch manchmal beim Kochen hilft ;)
Wir freuen uns!
Achja.. was genau darf man sich denn unter Abenteurer vorstellen? Ich finde, das ist immer eine so allgemeine Interpretationsmöglichkeit wie auch Waldläufer, irgendwie. Wir haben btw. auch keine Waffen.. wird das trotzdem gehen oder sollte man sehen, dass man sich vorher irgendwo was leiht?
O'waja! Auf die Familie! Und auf Onkel Julich!
Benutzeravatar
Dani
Vereinsmitglied
Beiträge: 1647
Registriert: 15.10.2007 10:57
Wohnort: Erkelenz
Status: Offline

Re: Einladung zum Anfängercon am 24.04.2010

Beitrag von Dani »

Mmm, es wäre schon gut wenn ihr eigene Waffen habt.

Solltest du dir für deinen Charakter langfristig keine anschaffen wollen, musst du das natürlich nicht für den Tagescon machen.

Die Abenteurer werden in Dingen wie Feuer machen, Fallen stellen etc. geschult. Dafür bräuchtest du ja auch nicht umbedingt Waffen... Wobei... Reisen ist gefährlich..... überhaupt das Leben... Es passieren immer unvorhergesehene Dinge. :wink:
Benutzeravatar
Kirr
Vereinsvorstand
Beiträge: 1016
Registriert: 05.11.2009 23:34
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Einladung zum Anfängercon am 24.04.2010

Beitrag von Kirr »

Das ist wahr.. ich bin halt noch am überlegen, was ich für Thamina haben möchte, ob es jetzt einfach nur ein kleiner Dolch bleibt, den ich ja habe, oder doch was größeres, schwertiges... am liebsten wäre mir fast ein Stab, aber ich glaube nicht, dass ich damit wirklich gut klar komme. Aber man weiß nie ;) Bin, wie gesagt, noch am grübeln, weshalb ich immer noch keine Waffe habe, bis auf den kleinen Dolch. Ich schau mal, ob ich mir vielleicht wo was leihen kann für die Con.
O'waja! Auf die Familie! Und auf Onkel Julich!
Benutzeravatar
Dani
Vereinsmitglied
Beiträge: 1647
Registriert: 15.10.2007 10:57
Wohnort: Erkelenz
Status: Offline

Re: Einladung zum Anfängercon am 24.04.2010

Beitrag von Dani »

Das wäre super, wenn das klappt.
Dann könntest du direkt schauen, ob du mit der entsprechenden Waffe zurecht kommst, bevor du dir eine kaufst.

Die Fundusschwerter brauchen wir leider für die NSC´s und wenn wir einem eine versprechen, dann müssen wir das bei jedem tun und dann haben wir nicht genug....

Wenn garnix geht, müssen wir nochmal reden...

Lieben Gruß *Danny*
Kathrin
Beiträge: 4
Registriert: 28.03.2010 17:50
Status: Offline

Re: Einladung zum Anfängercon am 24.04.2010

Beitrag von Kathrin »

Seid gegrüßt,

ich habe mich auch für die Con angemeldet und werde mit einer Magd namens Maija bei der Verpflegung einsteigen.
(Und wie ich grad bei meiner Vorschreiberin lese, kommt sogar der Bauer, bei dem sie/ich sich für eine Anstellung bewerben wollte)
Da das meine erste Con ist, wäre ich Vorfeld sehr dankbar, über Tipps, was ich mitbringen könnte (ich besitze einen kleinen Grundfundus an Zubehör für eine Magd, da wird wohl das passende dabei sein)
Allerdings bin und bleibe ich waffenlos, denn eine Magd mit mehr als einem Küchenmesser bewaffnet ist wohl eher unpassend.

Ich freue mich schon auf den April
Benutzeravatar
Hanka
Vereinsmitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 20.01.2009 16:49
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Einladung zum Anfängercon am 24.04.2010

Beitrag von Hanka »

Toll das du dabei bist :D

Was genau magst du denn wissen bzw. zu welchem bereich magst du Tipps haben ???
Auf Onkel Julich!
Benutzeravatar
Uwe
Vereinsmitglied
Beiträge: 1496
Registriert: 09.04.2009 17:59
Wohnort: Düsseldorf-Unterrath
Status: Offline

Re: Einladung zum Anfängercon am 24.04.2010

Beitrag von Uwe »

Ich habe mich als SC über conplanung.de angemeldet; um etwas in den Flyer reinzuschreiben bin ich irgendwie zu doof :lol: - deswegen hier die Infos:

Friedberg Humpenleerer (bisher 7 Contage) möchte gern Unterricht als Abenteurer haben oder bei Verpflegung/Kantine was lernen (was Euch besser passt - offene Plätze). Er ist bekanntermassen Biertester auf Wanderschaft und überlegt sich in Morkan niederzulassen um eventuell dort ins Brauereigeschäft einzusteigen.

Offene Frage: Wohin mit der Kohle?
Man muss das Schicksal am Henkel greifen und in großen Zügen davon kosten!
Benutzeravatar
Jen
Vereinsmitglied
Beiträge: 1532
Registriert: 22.07.2005 13:57
Status: Offline

Re: Einladung zum Anfängercon am 24.04.2010

Beitrag von Jen »

Morkan e.V.
Kto.-Nr. 170088017
BLZ 375 600 92

Verwendungszweck: Anfängercon 2010 "Realer Vor- + Nachname"
Du bist magisch wie ein Poller in Ausbildung!
Antworten

Zurück zu „Expedition Morkan“