Wie ist das mit Bogenschießen?

Alles rund um das Larptraining immer Mittwochs in Düsseldorf.

Moderator: Orga: Larptraining

Antworten
Benutzeravatar
JaBaTo
Vereinsmitglied
Beiträge: 608
Registriert: 20.05.2009 23:35
Status: Offline

Wie ist das mit Bogenschießen?

Beitrag von JaBaTo »

Hallo zusammen,

wie ist das eigentlich mit Fernkampfwaffen? Ich habe noch nie welche beim Training gesehen. Ist das Zufall, oder hat man sich darauf geeinigt, die lieber draußen zu lassen?

Ich für meinen Teil finde manchmal, dass mir Leute am anderen Ende der Hellebarde schon viel zu nahe gekommen sind und halte für solche Zwecke einen Bogen vor. Und ich kenne noch zwei Leute, die prinzipiell interessiert wären.

Wie ist da die Meinung?

Grüße,
Felix
Ich habe mir nicht mehr zuschulden kommen lassen, als die Umstände es erforderten.
Benutzeravatar
Yanis
Beiträge: 9
Registriert: 27.09.2009 12:31
Status: Offline

Re: Wie ist das mit Bogenschießen?

Beitrag von Yanis »

Danke du hast mir die Frage vorweg genommen, interessiere mich auch dafür, und wollte auch fragen ob es möglich wäre mal mit einem larp tauglichen bogen/pfeil beim training oder sonst mal zu schiessen?
Benutzeravatar
Dominique
Vereinsmitglied
Beiträge: 3113
Registriert: 25.06.2005 17:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Wie ist das mit Bogenschießen?

Beitrag von Dominique »

Wir hatten schon häufiger Bögen beim training. Das Problem liegt im Platz. Ein Bogenschütze braucht Platz um zu schießen udn nimmt beim reinen Zielschießen viel von der Halle ein. Bei der aktuellen Anzahl an Leuten beim Training ist es schwer den Platz zu entbehren. Fernkampfwaffen in Übungen sind nach diversen Zwischenfällen für uns schwierig zu handhaben.

Es wäre aber mögclih, eine Training im Freien zu organisieren, zusätzlich zum normalen Larptraining. Wer das organisiert udn wo und wann aknn udn will ich grad nicht beantworten.
Die Erde ist eine Bühne,auf der jeder Mensch seine besondere Rolle zu spielen hat. Wahre Grösse hängt nicht von der Rolle ab, sondern davon, wie gut wir sie spielen.
Antworten

Zurück zu „Larptraining (Archiv)“