Drachenfest 2009

Alles was nicht irgendwo anders rein passt.

Moderator: Morkan: Moderatoren

Benutzeravatar
Dani
Vereinsmitglied
Beiträge: 1647
Registriert: 15.10.2007 10:57
Wohnort: Erkelenz
Status: Offline

Drachenfest 2009

Beitrag von Dani »

Hola!

Ich wollte nur sagen, dass es ein superschönes DF war!
Klar, gibt es immer Verbesserungen, aber mir hat es sehr gut gefallen.
Danke euch allen.

Liebe Grüße *Danny*
Benutzeravatar
Knirps
Vereinsvorstand
Beiträge: 1602
Registriert: 20.11.2005 19:04
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Drachenfest 2009

Beitrag von Knirps »

Jau war echt gut ^^
Super wetter und alles.
Wir haben den Avatar zwar zu sehr genervt, aber es war doch lustig.

UUUUUH AAAAAH UUUUUUH, UUUUH UUUUUH AAAAAH ^^
Bild


Morkan - Webmaster [ Bei Foren/Website Problemen, bitte eine PN oder Mail! ]
Maren
Vereinsmitglied
Beiträge: 947
Registriert: 26.08.2005 20:37
Status: Offline

Re: Drachenfest 2009

Beitrag von Maren »

Ja ich fand es auch prima! Noch mal vielen Dank an alle! :-)

LG
Maren
Ich habe mich umgesehen, wir sind die Geilsten hier! :lol:
Benutzeravatar
Hinnerk
Beiträge: 28
Registriert: 01.06.2009 23:38
Wohnort: Erkelenz
Status: Offline

Re: Drachenfest 2009

Beitrag von Hinnerk »

Ahoihoi!

Kann mich den vorigen Beiträgen nur anschließen - waren ein paar richtig tolle Tage!

Fand es vor allem super, dass auch "Noch-Nicht-Mitglieder" wie ich so offen empfangen und einbezogen wurden - Danke!

Bis bald,

Der Hinnerk / Markus

PS:
Kann mir bitte einer das Rezept für den morkanischen Rum und den Schoko-Schnaps zukommen lassen? Ich glaub ich bin schon süchtig :mrgreen:
Es ist noch Suppe da...
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4626
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Drachenfest 2009

Beitrag von Madeleine »

Also ich fand das DF ebenfalls richtig schön!
Die Akademie hat uns wirklich gut getan! Sie hat uns geholfen, IT zu blieben....allerdings kann man das spiel selbstverständlich noch optimieren. ;)

Was mich etwas gestört hat, war die Tatsache, dass immer wieder überall OT-Dinge, v. a. ja!-Lebensmittel herumstanden.
Aus diesem Grund möchte ich einen Vorschlag unterbreiten: Wir stellen eine leere Kiste ins Ramses, wo alles hineinkommt, was an OT-Dingen auf dem Tisch steht. Dann können die Leute sich ihren Kram selbst raussuchen und man muss nicht ständig den Leuten hinterherlaufen a la "Könnte derjenige, dem diese Milöch gehört, die bitte wegräumen!"
Und störende Dinge wären außer Sichtweite. Was haltet ihr davon


@Hinnerk: Der Rum war von Dan und der Schokoschnaps von Dodo. Die müssten die Rezepte dafür haben.
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Julia
Vereinsmitglied
Beiträge: 531
Registriert: 17.11.2006 17:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Drachenfest 2009

Beitrag von Julia »

Auch ich fand das DF dieses Mal super. Tatsächlich war es für mich sogar erholsam, weil ich wirklich richtig vom Alltag abschalten konnte. Und unser Lager war wirklich das schönste, das wir je hatten. Ein Hoch auf die Sonnensegel!
Benutzeravatar
Uwe
Vereinsmitglied
Beiträge: 1498
Registriert: 09.04.2009 17:59
Wohnort: Düsseldorf-Unterrath
Status: Offline

Re: Drachenfest 2009

Beitrag von Uwe »

Ich kann nur sagen, dass ich mir einen schöneren und einfacheren Einstieg ins LARP nicht hätte vorstellen können. Ich möchte mich bei allen bedanken, dass ich so schön aufgenommen und einbezogen wurde.

Die Highlight für mich waren die Kurse in der Akademie, die Theatervorstellungen und die Forschung für den neuen Trank, an denen Maria und Daudi arbeiteten (und ich ein wenig mitwirken durfte). Darüber hinaus hat mir alles andere aber auch sehr viel Spass gemacht.

P.S.: Ich bringe kommenden Mittwoch Foto-CDs mit.
Man muss das Schicksal am Henkel greifen und in großen Zügen davon kosten!
Benutzeravatar
Jen
Vereinsmitglied
Beiträge: 1532
Registriert: 22.07.2005 13:57
Status: Offline

Re: Drachenfest 2009

Beitrag von Jen »

Ja das war mal ein richtig tolles Drachenfest. Das nächste Mal lagern wir einfach nicht gaaanz so nah an den Dixies, dann macht das spülen noch mehr Spaß. :). Juhu Fotos!!!! Gute Sache Uwe.
Was Ordnung und Sauberkeit angeht, können wir uns auf jeden Fall noch steigern, aber es war auf jeden Fall schon Mal um längen besser als noch vor 2-3 Jahren.
Lieben Dank an alle, die unsere Akademie so bereichert haben.
Du bist magisch wie ein Poller in Ausbildung!
Benutzeravatar
David
Beiträge: 1601
Registriert: 01.08.2005 21:09
Status: Offline

Re: Drachenfest 2009

Beitrag von David »

Hallo Ihr,

tja ich muss den alles war toll Reigen dann mal unterbrechen.

Bei mir Hinterlässt das DF zwiespältige Gefühle. Es gab wirklich schöne Interessante Situationen und Spielsequenzen. Leider hatte ich auf Grund der Akademie jedoch auch viel Ärger, viel Stress und viele Auseinandersetzungen. So waren der erste und der letzte Tag sehr gut. Der zweite und der dritte jedoch der Horror. Und den krönenden Abschluss erreichte das Df für mich jedoch als ich nach einem OT Geburstagslied für mein OT Klopapier IT blöd angemacht wurde. Da war ich wirklich ganz kurz vor dem großen Ausbruch. Aber es gab auch sehr schönes wie das Theater, das Rezeptbearbeiten oder den ersten Teil des letzten Abends das hat mir sehr gut gefallen.

Von daher: gemischte Gefühle und ich würde weder gut noch schlecht sagen.

grüße

der David
*Achtung dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus oder Zuspitzungen enthalten. Wir bitten sie auf diese acht zu geben. Und wenn nötig diese zu berücksichtigen! Lassen Sie keine kleinen Kinder ohne Aufsicht in diesem Post zurück*
Benutzeravatar
Jean
Beiträge: 11
Registriert: 03.08.2009 23:25
Wohnort: Düsseldorf
Status: Offline

Re: Drachenfest 2009

Beitrag von Jean »

Sodele :)
Dann... *grübel*
Vorab erst einmal ein dickes Danke an euch, dass ihr mir erlaubt habt, mein Zelt auf eurem Grund und Boden aufzuschlagen. Das hat mich schon stark gerührt :D
Ich muss nur im Nachhinein noch mal in meinen eigenen Hintern treten, dass ich mich nich doch etwas mehr eingebracht hab. *bereu*

Aber das ist glaub ich auch das Problem, wenn man so ein Nachtschattengewächs wie mich umtopft... ich brauchte irgendwie die ersten 2 Tage um mich an diese neue Umgebung zu gewöhnen (1. RICHTIGES Con und dann auch noch ohne engen Bekannten)... und danach hatte ich dann das Gefühl, Ich hätte mich durch meine abwesende/abweisende Art vom Anfang ein bisschen ins Aus geschossen... weswegen ich dann auch später immer weniger im Lager war... Sorry dafür.

Anderes Thema
Ich habs im Drachenfestforum gesagt, und wiederhol' es auch wieder gerne:
Die Akademie war sehr lehrreich und lustig. Nur Schade, dass Grau genau an dem Tag das Chaos angegriffen hat, an dem ich denen die Handzettel der Akademie geliefert hatte.

P.S. Ich bin dieser "Kleyndhal-Typ" aus dem Forum... hab mich neu angemeldet um diesen überholten Charakternamen loszuwerden
"Not flamable" is not meant to be a challenge.
Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2502
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Re: Drachenfest 2009

Beitrag von Carsten »

Ja wie wars... gut wars.
Für mich war es ein tolles Drachenfest.
Alles was OT ist hatte geklappt wie ich es mir vorgestellt hatte wie z.B. Das Zelt ist nicht voll Wasser gelaufen, das Kochen auf dem Gaskocher hat geklappt und am Ende hab ich sogar meinen Wurfdolch beim DF Orgaplex wiedergefunden.

Zur Akademie: Die Akademie funktionierte gut als Lückenbüßer. d.h. wenn nichts los war, wie am Mittwoch, war sie gut besucht gab es aber Action blieben die Besucher aus. Leider. So hab ich leider den Vortrag über den Garten in der Kunst als Metapher der Liebe verpasst. Ich hatte da wirklich glück das mein Vortrag gut besucht war.
Toll war es aber auch das die Akademie an sich für lustige Situationen sorgte wie die Sache mit der Anzeige im Herold und allem was dazu gehörte.

Zwischen einigen Längen im ganzen Geschehen (was bei dem Wetter aber auch nicht so schlecht war) bot das Drachenfest viele möglichkeit sich die Zeit zu vertreiben. Und sei es das Fangen einer Katze...

Es gab schöne Kämpfe mit der Garde, besonders hervorgehoben sei hier die Aktion im Wald um an die Kristallblume heran zu kommen.

Kritik: Unser Lager sah dieses mal wirklich top aus!! zumindest an den ersten Tagen. Dann schlich sich wieder der übliche Schlendrian ein und es lagen wieder Sachen dort wo sie nicht hingehörten. Ich muss mir da auch selber Schuld zu weisen da ich mit erschrecken feststellen musste das ich für eine Portion Nudeln kochen tatsächlich einen ganzen Bierzelttisch beansprucht hatte.Einen großen.

Woran wir auch arbeiten müssen sit unser IT Spiel untereinander. Die Sonnensegel waren klasse, aber sie markierten auch eine riesige OT Blase. Unter ihnen wurde mehr OT als IT geredet.
Was mich persönlich immer wieder auf Cons Nervt sind diese gekünselten Begriffe wie 'Zeitgefühl' oder 'Taschendrachen' Warum fragt man nicht einfach 'Hat jemand Feuer?' oder 'Weiss jemand wie spät es ist?' ich finde dieses hochgestochene 'Hat wer einen Taschendrachen?' stört mehr als die einfache frage nach Feuer.

Im großen und ganzen und all um fassenden omnipresenten Inhalt des Kreises :wink: der da heist Drachenfest blicke ich mit einem positiven Gefühl zurück und bedanke mich bei allen für den Spaß den ich mit euch hatte!!!
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.
Benutzeravatar
Dominique
Vereinsmitglied
Beiträge: 3114
Registriert: 25.06.2005 17:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Drachenfest 2009

Beitrag von Dominique »

Uiuiuiui...endlich wieder halbwegs fit und fleißig auf der Arbeit um alles nachzuholen was vorher nicht ging.

Das Drachenfest als Veranstaltung war meiner Meinung nach sehr gut. Organisatorisch ist mir besonders positiv aufgefallen, dass die Dixis erschreckend häufig sauber waren. Auch beim Duschen hatte ich keine Probleme... ich weiß aber, dass das Wasser zeitweilig ausfiehl. Check-In und Aufbau etc war problemlos...sehr angenehm sowas.

Kommen wir zum Gruppeninternen:

Wir haben uns im Gegensatz zu den letzten Jahren stark verbessert. Das optische Ambiente des Lagers war so gut wie nie zuvor. Allerdings muss ich zustimmen, was den allmählichen Verfall der Stringens angeht zustimmen. Ich selber schließe mich da nicht aus. gegen Ende (wie schon beim Silberberg) stand immer mehr OT Kram rum. Aähnlich verhielt es sich mit dem Rollenspiel einer Spieler. Anfangs begeisterten diese mit unerwartet gutem Rollenspiel und gegen Ende ging die Puste aus... auch bei mir. Wir haben uns aber gut wie nie in das Lager integriert und ich habe das Gefühl aufgenommen worden zu sein.

Leider fehlt mir grad die Zeit mehr zu schreiben, ich denke wir werden beim Stammtisch eh noch genug übers DF reden :-)

LG

Dodo
Die Erde ist eine Bühne,auf der jeder Mensch seine besondere Rolle zu spielen hat. Wahre Grösse hängt nicht von der Rolle ab, sondern davon, wie gut wir sie spielen.
Benutzeravatar
André
Vereinsmitglied
Beiträge: 943
Registriert: 02.04.2006 15:30
Wohnort: Karlsruhe
Status: Offline

Re: Drachenfest 2009

Beitrag von André »

Schön zu hören das eure Planungen gefruchtet haben, ihr inzwischen wieder Spaß am DF habt und "das Lager" "euch" jetzt akzeptiert....(ich hoffe ihr hattet genügend Schaufeln dabei ;) )

Wobei ich das Gejammer über die OT-Blasen nicht verstehen kann, ich war schließlich dieses mal nicht dabei ;)

PS: Waren eigentlich die Mumienspieler wieder dabei oder haben die was anderes gemacht?

PPS: Und was macht Talogon? Versucht er sich immer noch daran ungewollt den effektivsten Gegenpart des Grauen zu verkörpern?
Benutzeravatar
Knirps
Vereinsvorstand
Beiträge: 1602
Registriert: 20.11.2005 19:04
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Drachenfest 2009

Beitrag von Knirps »

Mumien waren da (sehr cool wie immer)
Aber in der stadt.

Talogon war auch da. ^^

Mich hat der Avatar verprügelt, weil ich immer zu nah bei dem war, mit der schaufel xD
Es gibt doch nix schöneres als einen Avatar zu nerven :)
Bild


Morkan - Webmaster [ Bei Foren/Website Problemen, bitte eine PN oder Mail! ]
Maren
Vereinsmitglied
Beiträge: 947
Registriert: 26.08.2005 20:37
Status: Offline

Re: Drachenfest 2009

Beitrag von Maren »

Hallo Uwe,

vielen Dank für die Fotos! Ich habe ein Foto von mir endeckt, dass ich wirklich lustig finde. :-) Ich hoffe es kommen bald mehr Fotos zusammen!

LG
Dateianhänge
Der große Mann mit der roten Mütze, hat meinen Genever ausgetrunken!!
Der große Mann mit der roten Mütze, hat meinen Genever ausgetrunken!!
Maren.jpg (60.31 KiB) 8026 mal betrachtet
Ich habe mich umgesehen, wir sind die Geilsten hier! :lol:
Benutzeravatar
Knirps
Vereinsvorstand
Beiträge: 1602
Registriert: 20.11.2005 19:04
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Drachenfest 2009

Beitrag von Knirps »

Ich brenne auch noch mal die paar bilder die ich habe.
Sind aber nicht viele und keine ahnung, packe die dann mit zu den anderen ^^
Bild


Morkan - Webmaster [ Bei Foren/Website Problemen, bitte eine PN oder Mail! ]
Benutzeravatar
Lioba
Vereinsmitglied
Beiträge: 1087
Registriert: 04.07.2005 18:28
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Drachenfest 2009

Beitrag von Lioba »

will auch Fotos *schnüff*
Betreff: Morkanwiki (http://wiki.morkan.de)

C: (...) Kann man den roten Kojoten auf dem Wappen nicht etwas weniger abgemagert aussehen lassen?

D: Kojote??? Welcher Kojote????? Verbrennt ihn!!!
DAS IST EIN FUCHS...EIN WAPPENFUCHS!!!!
Benutzeravatar
Knirps
Vereinsvorstand
Beiträge: 1602
Registriert: 20.11.2005 19:04
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Drachenfest 2009

Beitrag von Knirps »

Ich bringe dir zum Früh"fressen" am nächsten Sonntag mal ne CD mit :)
wenn du die bis dahin noch nicht hast ;D
Bild


Morkan - Webmaster [ Bei Foren/Website Problemen, bitte eine PN oder Mail! ]
Benutzeravatar
Lioba
Vereinsmitglied
Beiträge: 1087
Registriert: 04.07.2005 18:28
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Drachenfest 2009

Beitrag von Lioba »

Betreff: Morkanwiki (http://wiki.morkan.de)

C: (...) Kann man den roten Kojoten auf dem Wappen nicht etwas weniger abgemagert aussehen lassen?

D: Kojote??? Welcher Kojote????? Verbrennt ihn!!!
DAS IST EIN FUCHS...EIN WAPPENFUCHS!!!!
Benutzeravatar
Knirps
Vereinsvorstand
Beiträge: 1602
Registriert: 20.11.2005 19:04
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Drachenfest 2009

Beitrag von Knirps »

Die videos sind ja mal geil :D
Sehr coole sache!
Bild


Morkan - Webmaster [ Bei Foren/Website Problemen, bitte eine PN oder Mail! ]
Antworten

Zurück zu „Allgemeines (Archiv)“