Jan-Wellem-Fest 29.08.08-31.08.08

Termine für Pen&Paper-Rollenspiele, Workshoptermine, Partys und weitere Termine von Interesse, bei denen auch Gäste (Nicht-Vereinsmitglieder) willkommen sind.
Hier kommen KEINE Termine für Cons rein.

Moderator: Morkan: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Dan
Vereinsmitglied
Beiträge: 1629
Registriert: 02.01.2006 21:11
Status: Offline

Jan-Wellem-Fest 29.08.08-31.08.08

Beitrag von Dan »

Huhu,

habe heute erfahren, dass an diesem WE Jan-Wellem-Fest ist, mit barockem Mittelaltermarkt an Rheinufer, Burgplatz und Marktplatz. Heute ist wohl Handwerksvorführung zu bestaunen, während es Samstag/Sonntag Bühnenprogramm gibt. An der Promenade ist wohl Heerschau. Am interessantesten finde ich die Auftritte der Streuner am Samstag. Hat irgend wer Lust mitzukommen und wenn ja wann? Programm siehe unten!

PROGRAMM
Wie gehen eigentlich die Alten?

Und so geh´n die Alten, die Alten die geh´n so, so geh´n die alten die Alten die geh´n so!!!
Benutzeravatar
Jaina
Vereinsmitglied
Beiträge: 797
Registriert: 23.09.2005 22:12
Wohnort: Leichlingen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Jan-Wellem-Fest 29.08.08-31.08.08

Beitrag von Jaina »

Wie schaut es denne da mit den Eintrittspreisen aus?
"Ich bin ne dicke Pummelfee!"
Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 217
Registriert: 16.10.2006 13:10
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Jan-Wellem-Fest 29.08.08-31.08.08

Beitrag von Andy »

Ich denke ma das es kostenlos ist, weils in der ganzen Stadt ist.
Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente
Vielleicht ist es den Affen gar nicht recht, dass wir mit ihnen verwandt sind.
Benutzeravatar
Ciara
Vereinsmitglied
Beiträge: 751
Registriert: 04.08.2008 18:59
Wohnort: Essen
Status: Offline

Re: Jan-Wellem-Fest 29.08.08-31.08.08

Beitrag von Ciara »

Es gibt keinen Eintrittspreis. Aber mal hin gehen lohnt sich vorallem bei dem schönen wetter. :lol:
"Extremitäten sind Luxus."
Benutzeravatar
Jaina
Vereinsmitglied
Beiträge: 797
Registriert: 23.09.2005 22:12
Wohnort: Leichlingen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Jan-Wellem-Fest 29.08.08-31.08.08

Beitrag von Jaina »

Ah so das is ja cool!
"Ich bin ne dicke Pummelfee!"
Benutzeravatar
Torsten
Vereinsmitglied
Beiträge: 263
Registriert: 14.04.2006 01:21
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Jan-Wellem-Fest 29.08.08-31.08.08

Beitrag von Torsten »

Also ich denk ich werde mal dahin gehen. ich Überlege ob ich mich bei der Unlicht crew einhänge, die haben schon aufgerufen:
Hört, hört, Volk vom Rhein!



Am Samstag, den 30. im August A.D. 2008, begibt es sich, dass die Stadt Düssedlorf den 350. ihres Gründers Jan-Wellem feiert. Auf dem Karlplatze und vor dem Rathaus wird es viel Gaukeley, Spielmannskunst, Fressen und Sauferey geben.



Doch die hohen Herren der Stadt haben in ihrem Hochmut vergessen, Euch, das brave Volk der Gewandeten um den Marketendergrafen von Unlicht, einzuladen! So dann lädt höchst selbiger Euch dazu ein mit ihm einen Zug der Gewandeten durch benanntes Spektakel anzugehen!



Solche, die dem Aufruf in Gewandung folgen, versammeln sich an selbigem Tage zur 12. Stunde des Mittags auf der Residenz Unlicht zu einem stärkenden Bissen und einem Schluck Met! Eine Stunde nach Versammlungsbeginn wird mit Banner und Trummel über Kö und Karlplatz zum Rathaus aufgebrochen.



So kommt denn, und lasst die hohen Herren der Stadt sehen, wie man wahrhaft mittelalterlich einen solchen Tag begeht!



Es grüßt Euch

Der Marketendergraf von Unlicht
Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 3
Registriert: 02.04.2008 21:29
Wohnort: Düsseldorf-Eller
Status: Offline

Re: Jan-Wellem-Fest 29.08.08-31.08.08

Beitrag von Stefanie »

Es war sehr schön.
Von den Gewandungen natürlich eher Barock oder Rokokko.
Schwer, da die Abgrenzung zu sehen.

http://www.rp-online.de/public/article/ ... ellem.html

Interessant war, dass am Samstag zeitgleich am Burgplatz der erste "Zombie-Lauf" passierte. Leider war ich da nicht dabei. Muss witzig gewesen sein, beide Veranstaltungen parallel. ;)

http://www.rp-online.de/public/article/ ... r-Koe.html
Antworten

Zurück zu „Sonstige Veranstaltungen“