Bitte teilnehmen

Alles was nicht irgendwo anders rein passt.

Moderator: Morkan: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Torsten
Vereinsmitglied
Beiträge: 263
Registriert: 14.04.2006 01:21
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Bitte teilnehmen

Beitrag von Torsten »

Sers Leute, ich soll für die Uni in einem Fach einen Businessplan aufstellen mit meiner Gruppe zusammen, in diesem Ramen brauchen wir Marktforschungsdaten.
Um diese zu erheben, gehen wir einen Mittelweg zwischen Onlingestützter Umfrage und Altstadtbefragung.

Zu der Umfrage: Es handeln sich um 2 Funktionstaschen, die auch noch im Laufe der Umfrage genauer beschrieben und anhand von Skizzen gezeigt werden sowie weitere Personenbezogene Daten, anhand derer wir die Daten zu den Taschen bewerten können.
Die Daten werden, wie auch in der Umfrage erwähnt, streng vertraulich behandelt und dienen nur unserer Gruppe zur Auswertung und werden nicht an 3. weitergegeben.
Über eine rege Teilnahme würde ich mich freuen, die Durchschnittszeit um die komplette Umfrage aus zu füllen beträgt grade mal 4 min. Viel Arbeit ist es also wirklich nicht.

http://www.questionpro.com/akira/TakeSurvey?id=916737


Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Benutzeravatar
Dani
Vereinsmitglied
Beiträge: 1647
Registriert: 15.10.2007 10:57
Wohnort: Erkelenz
Status: Offline

Re: Bitte teilnehmen

Beitrag von Dani »

Hola!
Mmm, was ich nur anmerken wollte. Es fehlt was von "anderes" in der Umfrage....
Es ist jetzt so, dass es aussieht, als würde ich nicht so viel für die Taschen ausgeben, weil ich wenig Geld zur verfügung habe. Es ist aber so, dass ich nicht viel dafür ausgeben würde, weil ich diese Art an Taschen nicht brauche.
Eine Alternative wäre vielleicht noch eine schicke Handtasche mit einzubeziehen, die keinen großen Nutzen hat aber verdammt gut aussieht. ;o) Dann habt ihr so Fälle wie mich auch einbezogen (weiß ja nicht, was ihr testen wollt).
Liebe Grüße und viel Glück!
Benutzeravatar
Torsten
Vereinsmitglied
Beiträge: 263
Registriert: 14.04.2006 01:21
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Bitte teilnehmen

Beitrag von Torsten »

Wir wollen die nachfrage an unseren produkten prinzipiell nachfragen.
Ist auch nur ein theoretischer businessplan, der möglichst realistisch sein soll.
Benutzeravatar
André
Vereinsmitglied
Beiträge: 942
Registriert: 02.04.2006 15:30
Wohnort: Karlsruhe
Status: Offline

Re: Bitte teilnehmen

Beitrag von André »

Ich habe an der Umfrage teilgenommen, aber da jemand anders schon ein Frage stellt:

1. Wäre schön wenn man Texte liest die Word für Windoof nicht rot unterkringelt.
2. Im Deutschen enden Texte immer noch mit Dingen wie Punkten, Ausrufe- oder Fragezeichen!
3. Bei Fragebögen stehen Kreise für Mehrfachantworten und Kästchen für eine von mehreren möglichen Antworten.
4. Wenn ich solche Umfragen nicht als Poppup o.ä. abgewürgen würde, wäre sie nach dem ersten Durchlesen aufgrund des Schriftbildes gestorben.
5. Bitte nicht persönlich nehmen.
Domenik
Vereinsmitglied
Beiträge: 589
Registriert: 27.07.2007 15:02
Wohnort: Düsseldorf (Wersten-West)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Bitte teilnehmen

Beitrag von Domenik »

3. Bei Fragebögen stehen Kreise für Mehrfachantworten und Kästchen für eine von mehreren möglichen Antworten.
falsch, genau andersrum^^
Benutzeravatar
André
Vereinsmitglied
Beiträge: 942
Registriert: 02.04.2006 15:30
Wohnort: Karlsruhe
Status: Offline

Re: Bitte teilnehmen

Beitrag von André »

[quote="Domenik] falsch, genau andersrum^^[/quote]

Mist du hast recht :(
Benutzeravatar
Dominique
Vereinsmitglied
Beiträge: 3112
Registriert: 25.06.2005 17:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Bitte teilnehmen

Beitrag von Dominique »

was für eine ungünstige Umfrage....wenn mir beide taschen nciht gefallen muss ich trotzdem entscheiden wieviel ich ausgeben würde... nicht sehr geeigenet.

Muss aber anmerken, dass Fragebögen eine Kunst für sich sind. Ich weiß es, denn wir arbeiten fast nur mit Fragebögen und die werden lange von vielen Leuten entwickelt...
Die Erde ist eine Bühne,auf der jeder Mensch seine besondere Rolle zu spielen hat. Wahre Grösse hängt nicht von der Rolle ab, sondern davon, wie gut wir sie spielen.
Benutzeravatar
Jen
Vereinsmitglied
Beiträge: 1532
Registriert: 22.07.2005 13:57
Status: Offline

Re: Bitte teilnehmen

Beitrag von Jen »

Daher biste ohne Probefragerunde biste auch als Profi aufgeschmissen.
Du bist magisch wie ein Poller in Ausbildung!
Benutzeravatar
David
Beiträge: 1601
Registriert: 01.08.2005 21:09
Status: Offline

Re: Bitte teilnehmen

Beitrag von David »

Was mich als nicht Fachmann eher iritiert hat waren die Fehlenden Bilder (zumindest bei mir fehlend). [Eigentlich wollte ich nur auch mal was sagen]
*Achtung dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus oder Zuspitzungen enthalten. Wir bitten sie auf diese acht zu geben. Und wenn nötig diese zu berücksichtigen! Lassen Sie keine kleinen Kinder ohne Aufsicht in diesem Post zurück*
Benutzeravatar
Kal'daka
Beiträge: 96
Registriert: 26.06.2005 22:05
Wohnort: meist kein fester Wohnsitz, aber immer irgendwie zu erreichen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Bitte teilnehmen

Beitrag von Kal'daka »

"Diese Tasche hat die Größe einer Reisetasche (Handgepäck für das Flugzeug) für einen Wochenend- / Business-Trip."

"In der Reisetasche gibt es ein kleineres Fach aus einem Wasserdichten Material (Auslaufschutz), welches Kosmetika oder sonstige flüssige Hygieneartikel aufbewahrt."

Es ist leider nicht mehr erlaubt, Flüssigkeiten mit in's Flugzeug zu nehmen, damit entfällt Handgepäck. Selbst Deo's, oder Nagellack dürfen nicht mehr mit ins Flugzeug, sowas muss mit dem normalen Gepäck aufgegeben werden.
Er hatte eine Idee! Kurz verschwand er im Haus, nur um selbstsicher auf seine große lederne Umhängetasche zu klopfen.
Benutzeravatar
Torsten
Vereinsmitglied
Beiträge: 263
Registriert: 14.04.2006 01:21
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Bitte teilnehmen

Beitrag von Torsten »

Doch, man darf, in durchsichtigen plastikbeuteln, zu maximal 100 ml. :P
Und nicht immer fliegt man, unglaublich aber wahr, es gibt auch bahnreisen und eventuell sogar auto... wobei man dann die tasche eher nicht braucht sondern sonst wie packn kann... naja... wayne... müssen das nur planen das zu verkaufen. Ich persönlich würde auch eher keine unserer Taschen kaufen... Zu teuer aller vorrausicht nach und nicht nötig für mich...
Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4162
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Re: Bitte teilnehmen

Beitrag von Zimmy »

fertig!
ventum serit tempestatem carpet
Benutzeravatar
Nhel ´riaa
Beiträge: 61
Registriert: 22.10.2007 08:48
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Bitte teilnehmen

Beitrag von Nhel ´riaa »

also so im Nachhinein würd ich meine eigens gezeichneteTasche auch net kaufen ^.^°
Ich persönlich brauche auch keine Tasche mit SO VIELEN Funktionen....
bei mir muss einfach nur das Wichtigste reinpassen (egal ob mit oder ohne extra Rausnehm-/Verstautaschen).

Eine etwas ansehnlichere Art eines BW Rucksacks der net ganz so breit is und etwas länglicher und ich bin glücklich ^.^

edit: Ich denke ma dass solche Taschen eher nicht auf uns zutreffen, da wir (wie bereits gesagt worden ist) solche Taschen nicht brauchen bzw keine nVerwendung für soeas haben. Ich bineinfach mal so frei um zu behaupten, dass wir für die 2 Taschen die falsche Zielgruppe sind.
Außer den Reiserucksack, der sich eher fürs Wandern, bzw. Zelten eignet. Zum LARPen hat man ja seine Zelte nech.
*obwohl wer mit Busund Bahn anfährt UND dann noch das Zelt mitschleppen muss.....wär schon praktisch*
Antworten

Zurück zu „Allgemeines (Archiv)“